Beiträge von CptBackpack

    Dieses neue Konzept mit reservierten Anhänger Stellplätzen ist ein Mist. Da wird mir irgendwas aufgezwungen was ich evtl gar nicht will / in mein Konzept passt und ich habe dann PLätze verloren bzw. Zugfahrzeuge herumstehen die aber keinen Anhänger haben.

    Was soll denn dieses Totschlagargument denn nun wieder? Ich bin nicht der einzige dem das Anhänger Konzept nicht gefällt. Wenn ich eine Summe x an Stellplätze zur Verfügung habe möchte ich die auch so nutzen wie es mir passt. Wäre das ganze für umme würde ich ja nichts sagen.

    Die zusätzlichen Stellplätze gibt es ja nur, um möglichst viele Varianten zu ermöglichen genauso wie bei der Betreuung. Alternative (und der ursprüngliche Plan hier bei der Reitersstaffel) wäre nur ein Fahrzeug "Pferdetransport" und halt nur drei Stellplätze. Wenn du Anhänger/Zugfahrzeuge nicht nutzen willst dann nutz halt die Stellplätze nicht. Dir gehen keine Stellplätze verloren, weil sie ja eben nur zusätzlich sind. Du kannst ja trotzdem genügend Pferde/Fahrzeuge kaufen auch ohne diese Stellplätze.

    Ich hab das Gefühl, dass das eine von den Features wird, die ähnlich wie das Betreuungsupdate aufgenommen werden. Mit Ausnahme der absurden Personal/Ausbildungsanforderungen kann die Kritik eigentlich 1:1 übernommen werden. Wieder ein Nischenthema, wieder starke regionale Unterschiede wo niemand zufrieden ist, wieder eine neue Ressource die ins Spiel geklopft wird damit das Update Sinn macht, wieder reservierte Stellplätze. Im Endeffekt kann man sich die Kritik und Lösungsvorschläge aus dem Betreuungsupdate ansehen und sich diesen Thread sparen.

    Dann bring diese kosntruktiven Lösungsvorschläge doch mal hier ein.

    Wieder einmal extrem gute Ausarbeitung DarkPrince.


    So wie ich das sehe, sollte damit wirklich alles abgedeckt sein. Jede möglich Fahrzeug/Anhänger Kombination, keine freien Stellplätze. Super.

    Ich hoffe trotzdem, das das etwas großzügiger umgesetzt wird, als derzeit angekündigt, dann hätte die Spielerschaft endlich mal ne Erweiterung mit der sie zufrieden und glücklich sein kann, bei den letzten wars ja nicht immer ganz so glücklich.

    Unterschreibe ich so absolut. Wenn nur die Sparversion umgesetzt wird, dann wird sich hier im Forum wieder (zurecht) beschwert. Wäre auch wirklich schade um deine Arbeit.

    Von mir aus kann man auch diese Option mit einbinden. Leider sieht es ja aktuell eher so aus, als würden wir nur die einfachste Variante bekommen.


    Aber ja, eine Anhänger-Erweiterung hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, damit niemand mit freien Stellplätzen "leben" muss.

    Ausbildungen starten ist gerade wieder eine Qual.

    Das Laden des Personals einer Wache (80 Leute) beim Ausklappen im Ausbildungsmenü: 5 Sekunden Wartezeit.

    Nach Auswählen der Leute auf "Ausbilden" klicken: 9 Sekunden Wartezeit.


    Mal sehen wie gleich die Alarmierung klappt, aber das macht ja schon wieder Hoffnung.


    (Windows 10, Firefox neueste Version, 1&1, Großverband NRW)

    Worüber man sich alles so aufregen kann...


    Also muss man bei reservierten Stellplätzen abwägen zwischen "freie Stellplätze nerven mich" und "Spieler mit Anhängern haben einen handfesten Nachteil im Spiel".


    Finde ich ne klare Sache eigentlich.



    Aber gut hier noch ein Vorschlag, mit dem sich das umgehen lässt:

    Die extra Anhänger Stellplätze sind ein eigener Ausbau mit geringen Kosten und geringer Bauzeit. So hat niemand nervige freie Stellplätze, Anhänger-Spieler haben genauso viele Transportmittel wie nicht-Anhänger-Spieler und durch die verlängerte Bauzeit un extra Kosten haben Anhänger-Spieler einen kleinen Nachteil (was anscheinend irgendwie wichtig ist).

    Sag ich ja au, das die Hänger kommen können/sollen, aber halt ohne das es Stellplätze gibt wo nur die Anhänger drauf können.


    Das hab ich von Anfang an gesagt.


    Für die Anhänger gegen eine Stellplatz Bindung

    Verstehe dein Problem mit den reservierten Stellplätzen nicht. Du hast ja trotzdem genug Stellplätze für die anderen Varianten und kannst genauso viele Pferde transportieren.

    Verstehe nicht warum Spieler mit Anhänger unbedingt nen Nachteil haben sollen. Warum kann man das denn nicht fair gestalten und allen die gleichen Möglichkeiten bieten? Ich persönlich spiele nicht mit Anhängern wo ichs vermeiden kann, aber ich finde trotzdem man sollte allen die Möglichkeit geben.


    Ich bin nicht komplett gegen die Erweiterung, da hast du mich falsch verstanden. Ich bin lediglich gegen die aktuell geplante Umsetzung. Gerade weil sich der Spielebetreiber auf die Community verlässt für neue Ideen zu Erweiterungen finde ich es extra schade, wenn das dann am Ende einfach so zusammengekürzt wird. Und ja klar müssten sie uns nicht fragen, aber das ist auch nicht uneigenützig (was ja ok is). 😉

    So wäre man ja gezwungen genau die Fahrzeuge zu kaufen. Finde ich zu restriktiv und bringt weder Realbauern noch Optimierern was.

    Wäre schade, wenn man jetzt nichts daraus macht, wenn sich die Community hier extra mit den verschiedenen Fahrzeugen beschäftigt hat. Vielleicht könntet ihr eure Meinung dazu nochmal überdenken.

    Da wiederum stimme ich dir absolut zu. Hier wurde viel dazu diskutiert und überlegt wie das funktionieren könnte und DarkPrince hat eine Lösung geliefert.



    Ich sags nochmal: Entschieden gegen die aktuell geplante Umsetzung!

    Um es nicht zu komplex zu machen, wollen wir es auch bei einem Fahrzeug belassen, dies soll Pferdetransporter heißen. Um diese flexibler zu gestalten haben wir die Besatzung auf 2-4 erhöht, davon müssen 2 die Ausbildung haben,

    Kann ich absolut nicht nachvollziehen und finde ich sehr schade. Bei allen anderen Erweiterungen gibts doch auch verschiedene Möglichkeiten (siehe GW/Anh/AB Lüfter oder eben kürzlich die Betreuung). DarkPrince hat einen genialen Vorschlag gemacht wie alle Möglichkeiten abgedeckt sind.


    Es herrscht zwar Uneinigkeit über reservierte Stellplätze oder nicht, aber aus 3 Fahrzeugen eins zu machen wollte hier wohl keiner!

    Ich bin ehrlich gesagt gegen eine Begrenzung der Reiterstaffeln.

    Welchen Mehrwert soll eine solche Begrenzung haben?


    Bei den Hubschraubern ist die Begrenzung sinnvoll, da man mit ihnen schnell weit entfernte Ziele erreicht um noch mal eben bei einem Einsatz Credits abzustauben.

    Ich finde die Begrrenzung ergibt Sinn. Ebenso wie Hubschrauber sind Reiterstaffeln selten. Denke mal das soll das abbilden. Aber letztlich ist es mir egal ob mit oder ohne Begrenzung.



    Aber das gibt es doch im Spiel schon.


    Wenn ich nur GW-Lüfter kaufen anstatt Zugfahrzeug + Anh. Lüfter - Also der wo Anhänger kauft ist hier au im Nachteil. Zugfahrzeug ist Zugfahrzeug egal ob mit oder ohne weitere Funktion


    Also warum dann zur Plicht machen, das man Anhänger kaufen muss, wenn es eh schon so ist das wie wo mit anhänger spielen denn "nachteil" haben

    Gerade deswegen kann man es hier doch besser machen, wie es auch schon bei der SEG gemacht wurde.


    Du musst dir keine Anhänger kaufen. Es soll lediglich reservierte Stellplätze für Anhänger geben, damit die Spieler, die mit Anhänger spielen eben nicht im Nachteil sind. Niemand ist verpflichtet Anhänger zu kaufen. Der aktuelle Vorschlag erlaubt jedem so zu spielen wie er oder sie möchte.

    Unterstütze den Vorschlag von DarkPrince zu 100%. Super ausgearbeitet, mMn die optimale Lösung.


    Müssen es "immer" feste Stellplätze sein?


    Kann man nicht sagen das man alle Stellplätze frei wählen kann? Ja bin auch kein Fan von den Anhängern, wo immer ich kann versuche ich es zu vermeiden welche zu kaufen, deshalb die Frage.


    Bei dem FüKw macht es durchaus sinn, keine Frage. Aber beim Rest?

    Bei den Anhängern macht das auch Sinn, weil du so die nötigen Stellplätze für die Zugfahrzeug+Anhänger Kombination hast ohne Stellplätze übrig zu haben, wenn man die Pferdetransporter/LKWs nimmt. Wie DarkPrince auch schon geschrieben hat, kosten die Fahrzeuge dann auch für alle gleich viel, egal welche Kombination man wählt.