Beiträge von Spielername1Million

    Hallo,


    ich hätte gerne ein Skript das mir die Personalanzahl in bestimmten, anzugebenden, Wachen anzeigt/in eine "Tabelle" einfügt.


    Kurz zum Hintergrund: Ich möchte wissen, ohne jede einzelne Wache aufrufen zu müssen, wann in der Wache genügend Personal vorhanden ist um alle benötigten/geplanten Aubildungen auf einmal zu starten und/oder die Fahrzeuge aus S6 ins S2 zu setzen . Meistens baue ich fast 100 Wachen verschiedener Wachentypen auf einmal die dann auch eine unterschiedliche Anzahl an (ausgebildetem) Personal benötigen. Mit so einem Skript, welches man dann einmal pro Tag aufruft, kann man gleich erkennen in welchen Wachen man die Ausbildungen starten kann.


    So in etwa stelle ich mir das Skript vor:


    (dafür würde vermutlich eine Zeile bzw. der Code dafür reichen den man dann nach Bedarf per copy&past um weitere Zeilen erweitert&anpasst (?))




    oder vielleicht auch so,:


    aufwändiger, aber Benutzerfreundlicher ;)



    Wäre super wenn jemand Zeit&Lust hat sowas zu schreiben.



    Gruß & Thx

    oder können theoretisch irgendwann Wachen vom Bodensee Einsätze an der Nordsee generieren?


    Da brauchst du keine Angst haben. Ich habe noch nie etwas davon gehört, dass das der Fall sein sollte und es wäre auch absolut unfair.

    Der EInsatzradius wächst auf bis zu 100km, wenn du zu nah aneinander baust, aber wächst nicht ins unendliche, wenn du normal baust. Das wird dann aber durch einen Hinweis (ich glaube über der Einsatzliste oder über der Gebäudeliste) indiziert – sofern du diesen nicht in den Einstellungen ausgeschalten hast.

    ja, da habe ich mit dem Beispiel etwas übertrieben:) sollte aber nur verdeutlichen was ich meine...


    Der Radius in dem Einsätze generiert wurden war z.B. mit 10 Wachen deutlich kleiner als mit 100 oder 200 daher auch meine Frage; Vielleicht würde ein neuer (eigener) Einsatzbereich den Radius wieder auf "0" setzen... ich muss das mal probieren...

    Hallo,


    können an einem POI mehrere Einsätze generiert werden?; oder ist so ein POI für die weitere Einsatzgenerierung "gesperrt" sobald da ein Einsatz generiert wurde und der noch nicht abgeschlossen ist.


    und noch eine Frage zum "Einsatzgenerierungsradius"


    soweit ich weiß/meinen Beobachtungen nach, wächst der Radius in dem Einsätze generiert werden mit der Anzahl der Wachen die man baut. Gibt es da ein Limit/eine Begrenzung oder können theoretisch irgendwann Wachen vom Bodensee Einsätze an der Nordsee generieren?

    Habe einem Kollegen 300 Sommer-Einsätze geteilt, davon die meisten RD-Einsätze:

    • [183] Sonnenstich
    • [184] Hitzschlag
    • [185] Hitzekrampf
    • [461] Dehydrierte Person
    • [548] Grillbrand
    • [648] Verkeimter Eiswagen
    • [754] Wespenangriff

    Nach der Abarbeitung hat er lediglich für 56 eine Wertung für die Auszeichnung erhalten. Woran kann das liegen?

    Bei freigegebenen RD Einsätzen werden nur die Einsätze für die Auszeichnung gezählt bei denen der Patient auch ins KH transportiert wird, (und nur bei demjenigen der den Transport auch ausführt, alle anderen gehen leer aus).


    Wenn die Einsätze nicht freigegeben werden zählen alle Einsätze für die Auszeichnung auch die wo nur eine Behandlung notwendig ist (also kein Transport ins KH). Wie es mit den Credits aussieht, k.A. hab da nie genau darauf geachtet

    Ich schätze das ganze so ein:

    Bei Fahrzeugen, die eine Ausbildung benötigen, kann eine Zuweisung durchaus einen Geschwindigkeitsvorteil bedeuten, da wie gesagt, das Fahrzeug nicht erst passendes Personal raussuchen muss.

    Bei anderen Fahrzeugen, wie z.B. HLF sehe ich keinen Vorteil, da einfach gesagt wird "Nimm die ersten 9 Personen". Da ist dann auch die Personalzahl auf der Wache irrellevant.

    Selbst wenn du Sonderfahrzeugen kein Personal zuweist, ist die zusätzlich benötigte Rechenzeit sicher nicht im Bereich von 1-mehreren Sekunden. Auch die 0,1 Sekunden halte ich persönlich für ziemlich viel. Es dürfte sich eher um einen mittleren zweistelligen Millisekundenbereich handeln, aber das ist jetzt nur Bauchgefühl, und keine echten Werte! Bei einzelnen Fahrzeugen merkt man das nicht, wenn man aber viel alarmiert, dann läppert sich das natürlich schon zusammen und schon bei 20 Fahrzeugen machen 50ms zusätzliches Rechnen pro Fahrzeug eben eine ganze Sekunde aus.


    Kann auch sein, dass ich mich da jetzt komplett irre, aber ich persönlich halte eine Zuweisung zu Fahrzeugen, die kein ausgebildetes Personal erfordern, für unnötig, wenn es allein dem Zweck der Performance-Optimierung (dem schnelleren Alarmieren der Fahrzeuge, Serverseitig) geht.

    Danke für Deine Einschätzung.

    Dann werde ich es erstmal so belassen, hatte schon befürchtet dass ich mich zu Tode klicken muss^^




    .... aber ich könnte mir vorstellen, dass die Personalzuweisung erst bei der Alarmierung durchgeführt wird. Wenn das der Fall ist, würde die Alarmierung und nicht das Nachladen etwas schneller von statten gehen.

    ja das kann gut sein; Laden, Nachladen & Alarmieren der Fahrzeuge muss man wohl getrennt betrachten. Dafür das die Personalzuweisung erst beim alarmieren erfolgt spricht einmal die z.T. deutlich längere "Alarmierungszeit" im Vergleich zum Laden/Nachladen und das ggfls. die Meldung "Fahrzeug xy hat nicht genügend Personal..." erst nach dem alarmieren erscheint, das ist aber nur meine Meinung als Laie.


    Ob man die Alarmierungszeit, über die Personalzuweisung beschleunigen/optimieren kann, kann vermutlich nur der Betreiber selber genau sagen/abschätzen....

    aber man sollte das Personal zuweisen, da die Fahrzeuge sonst mit pech nicht ausrücken und im Stall bleiben, da die z.B. die Messleute auf der Lösche spazieren fahren.


    Ein anderer Vorteil mit mehr Gewicht: es kann bei fester Zuweisung nicht dazu kommen, dass z.B. mein ausgebildetes Personal mit den falschen Fahrzeugen ausrückt.

    Ja, das ist mir soweit bekannt, mein ausgebildetes Personal habe ich den entsprechenden Fahrzeugen zugewiesen bzw. Fahrzeuge die ausgebildetes Personal benötigen haben fest zugewiesenes Personal.

    Ich habe aber viele Fahrzeuge die keine Ausbildung benötigen denen ich kein Personal zugewiesen habe (Eine Anschlussfrage dazu: Kann das zugewiesene Personal eigentlich von anderen Fahrzeugen "geklaut" werden?)




    Vom alten Betreiber gab es mal die Aussage, dass man entweder alle zuweisen sollte oder niemand. Voll zugewiesene Fahrzeuge laden schneller, da dort ja Personal „angefügt“ ist. Ansonsten muss das System etwas „länger“ schauen, wer mitfahren kann und darf.

    Das war meine Überlegung/Frage; Wenn für mehrere hundert/tausende Fahrzeuge erst das Personal "herausgesucht" werden muss, u.U. auch noch aus Wachen in denen 400 Angestellte rumstehen.

    Mir fehlt das "tech. Verständis" um abschätzen zu können wie viel das genau ausmacht. Wenn das "0,1 Sek" länger dauert ist mir das egal, bei 1,2,3 Sek. sieht das schon anders aus; dann würde es sich fast lohnen die Wachen nochmals durchzugehen und allen Fahrzeugen festes Personal zuzuweisen.

    Ich will nur nicht 2 bis 3K Gebäude durchgehen und dann feststellen das es "nichts" gebracht hat; werde aber in Zukunft allen neuen Fahrzeugen festes Personal zuweisen, bin dann auf der sicheren Seite ;)

    Hallo,


    ich hätte gerne ein Script mit dem "Vorlagen" für den Wachenausbau erstellt werden können.

    Darin wird festgelegt welche Ausbauten und in welcher Reihenfolge gebaut/zur Warteschlange hinzugefügt werden sollen und bei Bedarf wird das ganze in den entsprechenden Wachen geladen und mit einem Klick gestartet.

    Würde es toll finden wenn jemand das schreiben könnte; u.U. muss vorher noch abgeklärt werden ob das noch "AGB-Konform" ist.

    Hallo,

    wenn "Schneller FMS-Wechsel" unter "Erweiterte Gebäudeansicht" aktiviert ist kann bei einzelnen Fahrzeugen einer Leitstelle der Status geändert werden ohne dass jedes mal die Seite zum Seitenanfang zurückspringt.

    Gibt es das auch in einer der Apps auch für die Ausbauten?; also dass ich den Status der Ausbauten ändern bzw. Ausbauten starten/zur Warteschlange hinzufügen kann ohne jedes mal die entsprechende Wache neu "suchen" zu müssen

    Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein, wie lange spielst Du denn schon und wie viele Wachen/Lst hast du.

    Ich habe über 5000 Gebäude und je größer ich werde um so unwahrscheinlicher sind die Eventeinsätze.

    Die werden so selten das ich in den 6 1/2 Jahren noch nicht mal Gold zusammenbekomme habe bei der alte Vatertagauszeichnung.

    Und wie ich schon mal schrieb, ich spiele schon einige Std. am tag und habe auch mal die Turboeinstellung laufen.

    Es ist einfach nicht machbar ohne ewig an den Einstellungen umher zu klicken.

    natürlich bin ich ein "ganz schlauer" ^^


    Weist Du, normalerweise mach ich bei solchen Spielchen/Vergleichen nicht mit... wer hat den längsten


    Aber dennoch, nur damit du sehen kannst das so einiges möglich ist (es ist bestimmt noch viel mehr möglich aber ich spiele nicht sooo viel, auch oft nur "nebenbei" und bin in einem kleinen, netten, gemütlichem Verband)


    Ich spiel das Spiel seit ca. 2 Jahren, Gebäude hab ich (vermutlich) irgendwas zwischen 1500 und 2000. Bis auf: Schnell gelöst, Chat-Junkie, Verbandsmensch und Vatertag habe ich alle Auszeichnungen in Gold (Vatertag sollte ich ev. dieses Jahr auch noch schaffen).

    bei mir ist der durschnitt so 100 zu 1

    wenn ich sowas und ähnliches schon wieder lese....^^ und dass z.T. von Spielern die das Spiel seit Jahren spielen...



    es ist alles eine Frage der Wahrscheinlichkeit; das sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Ich kann die Voraussetzungen für einen bzw. die Eventeinsätze geschaffen haben und trotzdem ist es möglich und "normal" bzw. es kann vorkommen dass selbst bei 10000 generierten Einsätzen nur 1 oder gar kein Eventeinsatz dabei ist, weiter will ich hier gar nicht drauf eingehen...



    Man kann darüber streiten ob "es Spaß macht" etc.pp., sein "Spielsystem" für die Events/Auszeichnungen umzustellen; für einige scheinen aber selbst "2 Klicks" zuviel zu sein...



    Ich für meinen Teil nehme die Auszeichnungen einfach mit und kümmere mich dann weiter um mein eigenes "Spielsystem"; mich da ewig und drei Tage über iwelche Auszeichnung (ob jetzt jahresbezogen oder nicht) aufzuregen ist es mir nicht wert.