Beiträge von Spielername1Million

    Wenn es rein um die Anzahl der Patienten geht, findet man schon sehr lange rechts von der Adresszeile ein Rettungsfahrzeug mit einer Zahl davor. Da braucht man nix scrollen :P

    Richtig, mir ging/geht es v.a. darum dass durch diesen "Alarmierungshinweis" die Positionen meiner AAO-Einträge "verschoben" werden /auf der Seite immer woanders sind, und das stört meinen "flow" beim durchalarmieren ;)


    btw. vielleicht liest ein Skripter hier mit und könnte ein weiteres/ähnliches Skript erstellen


    Ich hätte gerne ein Skript das mir die Infos zu den benötigten Betreuungsfahrzeugen ausblendet. Da ich in meiner AAO mit Maximalanforderungen arbeite brauche ich diese Infos nicht und sie nehmen nur unnötig Platz ein thx

    ...daher kommt weil die geplanten freigegeben Einsätze ebefalls als Verbandseinsatz gelten und dann entweder nach Freigabezeitpunkt oder Generierungszeitpunkt einsortiert werden...

    Woran das jetzt genau liegt kann ich jetzt nicht sagen, denke aber dass das ein "programmiertechnischer" Fehler ist; es muss unterschieden werden zwischen "Verbandseinsätzen" und "Geplante (von Verbandsmitgliedern freigegebenen) Einsätze", und erst danach soll die Sortierung erfolgen. Wozu sonst noch die Auswahlmöglichkeiten...?

    Eine Abschaltung der Vermischung wäre vielleicht wirklich hilfreich. Zumindest bei Eigenen und die freigegebenen vom Verband. Das die Freigaben und die Geplanten durcheinander sind. Finde ich persönlich sogar gut.

    Die Vermischung sollte nur stattfinden wenn die entsprechenden "Einsatzkategorie" ausgewählt sind (grün). Wenn ich nur eine auswähle dann sollten da auch keine anderen dabei sein. Bei mir funktioniert das mit den eigenen Einsätzen soweit richtig, bei Verbandseinsätzen tauchen dann auch die freigegebenen geplanten Einsätze von Verbandsmitgliedern beim durchalarmieren auf. Das sehe ich als Fehler an und hoffe dass das noch gefixed wird.

    Der soll ja für alle erreichbar sein, nur sind die "Voraussetzungen" hier entsprechend höher. Ab wann es Sinnvoll ist sich den anzuschaffen muss jeder selbst entscheiden. Genauso wie z.B. ob es Sinnvoll ist sich ein Krankenhaus mit allen Ausbauten anzuschaffen bzw. dafür zu "sparen" wenn man nur 2 Wachen und 3 gleichzeitige Einsätze hat.


    Die Anfänger muss man natürlich nicht "füttern", (btw. was ist der Verdienst bei Verbandsfreigaben? 1 Fahrzeug vor Ort und volle Credits)


    Ich sehe den Fachberater eher als Herausforderung und/oder "Komfort-Funktion" für Spieler ab einer gewissen Größe/Anzahl an Wachen. Je nachdem welche Funktionen/Wirkungen man dem zuordnet/zuschreibt sind 50 Mio sogar noch relativ "günstig". Angenommen der Fachberater reduziert die Abarbeitungszeit um 50%, um das bei einem Einsatz zu erreichen muss man die doppelte (?) Anzahl der geforderten Fahrzeuge hinschicken. Das können dann schnell Fahrzeuge/Wachen im "Gegenwert" von mehreren Millionen sein. So muss man 1 Berater / 1 Fahrzeug hinschicken um das gleich zu erreichen. Obs jetzt Zeitersparnis, mehr Credits oder eine Kombination von beiden ist nimmt sich m.M.n nicht viel ("Zeit sind Credits" ;))

    Oder ist das ganze ein Scherz?

    Warum soll das ein Scherz sein, es muss ich nicht alles immer rechnen. ;) Für mich ist folgendes ausschlaggebend:

    deshalb unterstütze ich den Vorschlag auch/finde den auch gut. Inwieweit es den "Fachberater" in der Realität gibt, k.A. ; er muss/soll ja auch nicht 1:1 ins Spiel übertragen werden; so "halbreal" wäre auch möglich (siehe meinen Vorschlag) und die "Realos" könnten damit auch leben

    Also ich bin Mal den ganzen Beitrag durch gegangen. und ich muss ihm doch teilweise zustimmen. Wenn ich ein Hochwasser Event am abarbeiten bin, komme ich irgendwann an den Punkt wo mir das System sagt du hast nicht das passende Zugfahrzeug auf der Wache, obwohl ich eine Fahrzeugbindung habe und auch nir Zugweise alarmiere. Das heißt Boot und Taucher.

    Die Wasserretter sind als Zugfahrzeug für das Boot eingeteilt.

    Und dabei habe ich noch nicht einmal soviel Wasserrettung. Ich muss dann doch noch Mal meine Boote durchgehen. Vlt. Finde ich ja meinen "Fehler".

    Dein "Fehler" ist vermutlich ein (oder mehrere) AAO-Eintrag/Einträge mit denen du deine Wasserretter/Zugfahrzeuge ohne Boote von den Wachen "wegalarmierst"

    Ich denke das wenn die schreibung aussagt automatisch oder gebunden und man das Fahrzeug vorgibt es auch dann funktionieren sollte oder nicht ...

    Mir geht's um den Fehler nicht noch weiter das Spiel zu verkomplizieren

    Ich sehe da keinen Fehler. Wo steht in der Beschreibung automatisch oder gebunden? Da steht: "Zufälliges Zugfahrzeug" oder du kannst das Zugfahrzeug selber festlegen. Demnach kann das potentielle Zugfahrzeug auch ohne den Anhänger alarmiert werden.


    (Gabs da nicht ein Skript für um Fahrzeuge fest aneinander zu binden?)

    Finde die Idee gar nicht mal so schlecht, würde das aber nicht nur auf die Feuerwehr begrenzen sondern für jede Organisation (Feuerwehr, Polizei usw.) einen eigenen "Fachaberater" ermöglichen.


    Möglich: alle x Wachen

    Ausbau: Kosten x

    Fahrzeug mit 1 bis 2 Personen: Kosten x

    Ausbildung: Fachberater + alle Ausbildungen der Org.

    Einsatzmöglichkeiten: (optional) bei allen, nicht eigenen, Einsätzen. Maximal 1x pro Einsatz. Wirkt nur bei passender "Einsatzart"

    Verdienst: +25% Cr & -25% Einsatzdauer/Zeitersparnis

    Morgen, bin ich Als SEG Neuling zu blöde oder stimmt da in der Anzeige was nicht?


    Der oberige Kasten ist der wie er in der Einsatzliste angezeigt wird, der dadrunter jener welcher angezeigt wird wenn man den Einsatz öffnet. Welcher nun von viel mehr erforderlichem Personal spricht...

    Sollte so stimmen, 1 x Fehlende Fahrzeuge und Personal am Einsatzort;

    Die zweite Anzeige sind die benötigten Betreuungskräfte&Fahrzeuge die insgesamt beim Einsatz benötigt werden. Also sollten schon 10 Betreungshelfer und Verpflegunshelfer vor Ort sein (z.B. der Gw-Bt & Bt-Kombi)

    Einsatzliste voll, kann auch ein problem sein


    Nein, Ich hatte keinerlei offene geplante ... Sorry, aber so blöd bin ich echt nicht, dass ich nicht nachschauen kann ob welche noch laufen ...

    Eine volle Einsatzliste mit "normalen" Einsätzen ist gemeint, solange keine normalen Einsätze generiert werden, werden auch keine geplanten generiert

    Ich hab vor kurzem eine zweite Leitstelle gebaut und das Häkchen für den eigenen Einsatzbereich gesetzt. Das klappt auch alles was die Anforderungen an Sonderfahrzeuge betrifft. Bis auf eine Ausnahme: bereits zum zweiten Mal wird ein Außenlastbehälter gefordert. Ansich kein Problem, die andere Leitstelle kann damit dienen, dauert halt nur ewig, bis der Heli da ist, da die beiden Bereiche etwas auseinander sind.

    Kurioserweise hatte ich im Bereich meiner ersten Leitstelle bisher noch keinen Einsatz mit Außenlastbehälteranforderung, obwohl der schon mehrere Wochen vorhanden ist.

    Wenn eine Wache/Gebäude, in deinem Fall die Rettungshubschrauber-Station keiner Leitstelle zugewiesen ist, wird die in allen Leistellen berücksichtigt; dementsprechend musst du das Heli-Gebäude zuweisen

    ICh muss ja zugeben - nicht immer alles zu lesen und weil ich mir manchmal denke - brauch ich eh nicht.

    Die Suche hat mich nicht schlauer gemacht - was suche ich denn?


    Ich möchte in meiner Leitstelle A in der Gebäudeansicht z.B. BerPol auswählen, das erste Gebäude in der alphabetischen Liste anklicken und ab da mit einem Button zum nachsten BerPol Gebäude der LST A kommen und nicht plötzlich zu einem BerPol Gebäude einer andern LST abbiegen. Auch das nächste gebaute Gebäude hilft mir da nicht weiter. Meist wenn ich so eine Frage stelle - gibts ja schon ein Script oder eine Lösung ...

    Dieses Skript von Sobol hat eine ähnliche Funktion, die Wachen werden aber nach ID sortiert und nicht nach Alphabet und/oder "Wachentyp"


    RE: [Scriptwunsch erledigt] Vorheriges/Nächstes Gebäude in der Leitstelle

    https://github.com/Sobol0202/L…ding%20Navigation.user.js

    Ja, Damm droht zu Brechen und Dammbruch werden durch POI generiert. Aber sowohl Wachen als auch POI waren ja scheinbar vor einem halben Jahr schon da, sonst wären die Einsätze damals ja auch schon nicht generiert worden.

    Wenn die Wachen und POIs die selben sind sollte sich an der Einsatzzusammensetzung auch nichts wesentliches ändern/geändert haben (es sei denn es wurde, wie vermutet, an der Wahrscheinlichkeit "herumgeschraubt")


    Die Frage war/ist: sind es die gleichen Wachen und POIs oder nicht? Wenn es andere Wachen sind oder auch eine andere Wachenzusammensetzung die Einsätze generiert kann es durchaus sein dass die Wahrscheinlichkeit für einen gewissen Einsatz abnimmt. Wenn keine eigenen POIs gesetzt werden kann auch nicht sichergestellt werden dass die Voraussetzungen für den Einsatz erfüllt sind. Verlässt man sich darauf das andere die POIs gesetzt haben kann man Glück haben und es gibt die POIs, wenn man Pech hat gibt es keine und man kann ewig darauf warten dass ein gewisser Einsatz generiert wird.


    Ein weiterer Punkt: die POIs können von demjenigen der sie gesetzt hat auch gelöscht werden oder er löscht seinen Account dann gibt es die POIs auch nicht mehr; also können da auch keine weiteren Einsätze generiert werden. Wachen die "gestern" noch die Einsatzliste mit Dammbrüchen verstopft haben generieren plötzlich nur noch Erdrutsch und co.


    Auch wenn man mehr Wachen baut die keine POIs in Reichweite haben, ist es möglich dass ein gewisser Einsatz seltener (auch in absoluten Zahlen) generiert wird; es wird per Zufall immer/öfters eine Wache ausgewählt die den Einsatz "Damm droht zu brechen" generieren soll, dann wird aber festgestellt "hier gibts ja gar keinen passenden POI" - Pech gehabt! nächste Wache nächster Einsatz; "Erdrutsch!"^^


    Dies sind einige der Gründe warum ich "schon immer" nur mit eigenen POIs spiele, die ich, wenn ich neue Wachen baue, auch gleich setzte. Eine wesentliche Änderung bei der Einsatzgenerierung konnte ich so, in den letzten Monaten, nicht feststellen.


    Was ich letztendlich damit sagen/aufzeigen will: es gibt durchaus mögliche & plausible Erklärungen dafür warum der Einsatz seltener generiert wird man muss da nicht sofort dem Betreiber was "unterstellen", aber solange es vom Betroffenen keine genaueren Aussagen gibt und der Betreiber sich dazu auch nicht entsprechend äußert (ob jetzt an der Generierungswahrscheinlichkeit "rumgeschraubt wurde oder nicht) bleiben das alles mehr oder weniger Spekulationen.