Beiträge von Byleist

    Nein, Ein WLF ist ein Normales Fahrzeug und ist nicht an einen Ausbau gebunden. Genauso wie ein GW-L ein Normales Fahrzeug ist. Wenn du ein AB-L mit einer Drohne los schicken möchtest, brauchst du extra einen Platz für die Drohne, Einen Extra Platz für den AB-L und einen Normalen Platz für das WLF oder den GW-L.

    Den Extra Platz gibt es nur für die Sonderfahrzeuge ELW 1-Drohne und MTF-Drohne. Du hast also noch genau für einen von beiden Platz.

    Ja, das ist der Fehler mit diesem Ausbau.

    eigentlich bringen bei der Feuerwehr keine Ausbauten Stellplätze mit und es ist wirklich schade, dass dieser mit dem seit Jahre. Sehr erfolgreichen Konzept bricht.


    Wenn dann eine designtechnische Entscheidung getroffen wird, dass ein Stellplatz dabei sein muss, dann muss sichergestellt sein, dass alle Konzepte weiterhin funktionieren.


    Ich setze voll auf das AB und jetzt neuerdings auch auf das RC Konzept.

    Genauso wie niemand mit GW gezwungen werden soll einen AB (oder RC) zu nutzen, so sollte die ganze Zeit auch kein AB Nutzer gezwungen werden GW zu nutzen.


    Aus diesem Grund ist dies auch ein Fehler.


    Wenn der Ausbau leider einen Stellplatz mit sich bringt, dann sollten auch alle Fahrzeuge, welche für die unterschiedlichen Konzepte vorhanden sind auf diesen Stellplatz gestellt werden können.


    Das sind:

    * der MTF und das ELW1 (+eventuell das ELW2)

    * WLF (für den AB)

    * GW-L

    * LF-L (wenn die Kapazität für den RC Drohne endlich auf 10 gesenkt wird)


    (Wie Du in meinem Wachenlink sieht habe ich keinen einzigen ELW1/ELW2 - sondern nur AB-Einsatzleitung

    Ich möchte dies jetzt für die Drohnen auf keinen Fall ändern - obwohl ich die Drohne an sich sehr mag.

    Bei den Lüftern war es auch möglich einfach einen AB-Lüfter zu kaufen)


    Vielleicht können die Entwickler dies ja anpassen. Weil die AB Nutzer oftmals nur Stiefmütterlich behandelt werden.

    Danke!

    Der Ausbau hat bei der Feuerwehr eh noch einen Fehler.

    Ich habe den Ausbau jetzt erstellt und er zeigt mir an, dass ich 15/16 Fahrzeugen belegt hätte.


    Jetzt will ich mir den GW-L und den RC Drohne Kaufen (Lager ist 100/130)

    RC würde funktionieren, aber den GW-L nicht. Anscheinend kann man bloß den ELW1 oder den MTW für den Stellplatz kaufen.


    Der Fehler sollte bitte dringend behoben werden. Danke!

    Hallo,


    ich habe folgendes Szenario.


    Auf einer Feuerwache habe ich 3 AB-MZB und 3 AB-L mit RC Taucher (ist alles zugewiesen und aktiv).


    Bei der Alarmierung von 3 MZB und 3 Taucher werden nur die 3 MZB aktiviert und er aktiviert 3 GW-Taucher in einer über 50km entfernten Wache.


    Habe ich jetzt bei einem zweiten Einsatz verifiziert.


    ---


    Ursache ist wohl, dass es in der AAO bei Wasserrettung nur den GW-Taucher gibt und dieser hart mit dem GW verbunden ist.


    Hier müsste also entweder GW-Taucher oder AB-L Taucher möglich sein, bzw. das Spiel müsste auch den AB-L Taucher berücksichtigen.

    Spannend. War mir gar nicht so aufgefallen.

    Ich hatte Tatsache ein paar Einsätze, welche ich dachte, dass die zählen müssten, da Zivilstreifen gefordert wurden: Drogenlabor, etc.

    Waren aber definitiv keine 10


    Interessanterweise steht der Counter immer noch auf 0

    Also müssten die durch andere Gebäude, wie eine Bereitschaftspolizei generiert worden sein

    Da würde ich die SEG aber auch gleich mit rein ziehen.


    Große SEG Wache


    • Preis: 200.000 Credits
    • 6 zusätzliche Stellplätze für KTW Typ B
    • Man kann pro 10 SEG Wachen eine Großwachen-Erweiterung bauen
    • 7 Tage Bauzeit


    Den Vorschlag einer weiteren DGL für eine Polizei Großwache würde ich auch gut finden, es sollte einfach das Limit von 1 DGL auf 2 hoch gesetzt werden, wenn es eine Großwache ist.

    Denkt dabei aber auch bitte an die Abrollbehälter Stellplätze. Diejenigen die ein vollständiges AB Konzept fahren hängen meist voll am Limit!

    ist seid echt trashing drauf ;)

    natürlich ist das ein "selbstverursachtes Problem", ich schreibe euch ja auch nicht vor wie ihr spielen sollt.


    Es ist ja nicht so, dass es unspielbar ist.

    Und ja, ich kann das umgehen, indem ich die AB auf die anderen Wachen auslagere und dort dann auch 9AB habe (was ich ja so schrieb) und die 3 Taucher/MZB auf der Wache halten kann.


    Wäre halt trotzdem schön, wenn es dafür eine elegantere Lösung gibt. Auch da ich noch andere Leute gibt die MAX AB spielen und deswegen unterstütze ich den Vorschlag für mehr AB. nicht mehr und nicht weniger.

    Byleist Ich bin zwar dafür wenn neue AB kommen das die einen Stellplatz haben aber momentan gibt es genau soviele Stellplätze wie AB

    Da ich voll auf das WLF Konzept eingegangen, habe ich Dir mal mein Wachenkonzept angehangen.

    Ja, reale Bauweise ist mir völlig egal, weswegen ich auch gar keine ELW1 oder GW (bis auf GW-Messtechnik) habe und alles alles über AB, bzw. bei ELW1 über AB-Einsatzleitung mache.

    Dazu benötige ich multiple AB des selben Typs pro Wache, teilweise 3 Mal jeden AB.


    Das RC Konzept hilft, da ich die AB-Öl abschaffen kann und mit anderen zusammenlegen kann

    Noch ist nicht alles auf AB-L umgebaut, aber ich bin dran. Kost halt echt viel. :)


    Normale Feuerwache -> OK

    1: AB-Einsatzleitung

    2: AB-Einsatzleitung

    3: AB-Einsatzleitung

    4: AB-L (RC Schlauch/Wasser, RC Höhenrettung)

    5: AB-L (RC Schlauch/Wasser, RC Starkregen/Unwetter)

    6: AB-L (RC Schlauch/Wasser, RC Öl)

    7: AB-L (RC Atemschutz, RC Höhenrettung)

    8: AB-L (RC Atemschutz, RC Öl)


    Werkfeuerwehr -> OK

    1: AB-Einsatzleitung

    2: AB-Einsatzleitung

    3: AB-L (RC Dekon, RC Öl)

    4: AB-L (RC Gefahrgut, RC Öl)

    5: AB-L (RC Gefahrgut, RC Öl)

    6: AB-L (RC Schlauch/Wasser)

    7: AB-L (RC Schlauch/Wasser, RC Höhenrettung)

    8: AB-L (RC Atemschutz)


    Wasserrettung -> NOT OK (2 Stellplätze fehlen)

    1: AB-Einsatzleitung

    2: AB-Einsatzleitung

    3: AB-MZB

    4: AB-MZB

    5: AB-MZB

    6: AB-L (RC Taucher, RC Höhenrettung)

    7: AB-L (RC Taucher, RC Öl)

    8: AB-L (RC Taucher)

    9: AB-L (RC Schlauch/Wasser, RC Öl)

    10: AB-L (RC Schlauch/Wasser)

    11: AB-L (RC Atemschutz)


    Flughafen -> OK

    1: AB-Einsatzleitung

    2: AB-Einsatzleitung

    3: AB-Einsatzleitung

    4: AB-L (RC Dekon, RC Öl)

    5: AB-L (RC Gefahrgut, RC Öl)

    6: AB-L (RC Schlauch/Wasser)

    7: AB-L (RC Schlauch/Wasser, RC Höhenrettung)

    8: AB-L (RC Atemschutz)


    Aktuell lagere ich AB der Wasserrettungswachen auf andere Wachen aus, weswegen (und dadurch, dass noch AB-Öl auf den Wachen stehen) ich bei fast allen Wachen maximal am Limit bin und würde mir wünschen, dass ich die Wachen umbauen kann.

    Der WLF 26to kann alle AB laden (einschließlich des Neuen)

    Die bestehenden WLF können alle bestehenden AB laden (keine Änderung). Nur den AB-L 6,9m können diese nicht laden.

    Mit der Einführung der AB-L bin ich auch dafür, dass bei einer normalen Wache mehr AB abgestellt werden können.


    Bisher hatte man nur den AB-MZB, jetzt kommt noch AB-L mit RC Taucher dazu, d.h. es wäre super wenn man eine Wache mit z.B. 3 MZB und 3 GW-Tauscher in 3MZB und 3 AB-L (mit RC Taucher) und 3 WLF umbauen könnte.

    Da man meist aber schon mehr AB Plätze belegt hat, als jetzt noch dem Update noch verfügbar sind, würde ich hier vorschlagen, die maximalen AB bei einer normaler Wache auf 12 anzuheben, diesen können von mir aus auch doppelt so teurer sein.


    Also Ausbau AB Stellplatz 10-12: 200.000


    Oder man nutzt das simultan dem Großwachen Konzept. Je 10 Feuerwehren können 3 weitere AB-Stellplätze gebaut werden für die 300.000 (Ist bei einer Großwache ja auch 10 Stellplätze für 100.000)


    Damit wäre vielen geholfen, nach dem RC Update.

    Da das System eh nur optional ist, kann es ja durchaus etwas komplizierter sein oder nicht? Wer es nicht will muss es ja nicht nutzen.


    Real ist es halt so, dass immer mehr Feuerwehren die "kleinen" max. 18 Tonnen durch die 3-achsigen max 26 Tonnen WLF austauschen (auch hier bei uns gerade geschehen).


    Da es sich um eine Normung handelt, wäre es doch schön diese Optionen auch im Spiel zu haben (Gibt ja auch so viele LF, etc.).

    Einführung: Wechsellader 26to



    Wechsellader (WLF) nach DIN14505 genormt.



    Es gibt 2 Ausprägungen:


    2 Achsig max. 18 Tonnen (ist bereits im Spiel vorhanden) – kann AB mit bis zu 5,9m aufnehmen


    3 Achsig max. 26 Tonnen (dieser Vorschlag) – kann AB mit bis zu 6,9m aufnehmen



    Basisinformationen:


    * Der WLF 26to kann alle AB der bestehenden WLF laden.


    * Neuerung wäre, dass der WLF 26to einen neuen AB laden kann: AB-L mit 40 Rollcontainer Kapazität AB-L 6,9m



    Name: WLF 26to


    Wache: Feuerwehr, 1 Stellplatz (keine Beschränkungen)


    Besatzung: 3 Personen (min 1, max3)


    Ausbildung: Wechsellader


    Preis: 10.000

    Einführung: Abrollbehälter-Logistik 6,9m


    Ein Logistik-Abrollbehälter für den Transport von Ausrüstungs-Rollcontainern.


    Es handelt sich um einen Abrollcontainer, welcher nur vom WLF 26to geladen werden kann WLF 26to



    Name: AB-L 6,9m


    Wache: Feuerwehr, 1 Abrollbehälterstellplatz (keine Beschränkungen)


    Besetzung: 0 (siehe AB Konzept)


    Preis: 14.000


    Kapazität: 40

    Bislang haben wir keinen Fehler mit der Generierung der Einsätze der Werkfeuerwehr finden können. Das Schwierige ist, dass es ja bei vielen richtig funktioniert und es sehr vom individuellen Setting abhängt, also wie ihr Wachen und POIs platziert habt.


    Dass ihr mit der Einführung der Spezialisierungen weniger Einsätze der Werkfeuerwehr erhaltet, als vorher, wenn ihr keine Spezialisierung habt, ist durchaus möglich und kein Fehler.

    Diese ist die vollständige Bankrott Erklärung!

    Ich habe euch angeboten (hier im Forum und per Mail), dass ihr gerne meinen Account gerne übernehmen könnt und Fehlersuche betreiben.


    => Vor dem "Feature" war ich glücklich und hatte viele viele Einsätze! Es wurde NICHTS geändert und jetzt kommen kaum welche mehr!


    Der letzte Satz ist die Untertreibung des Jahres!

    Als nicht repräsentatives Beispiel von meinen Einsätzen:

    * Vorher ca. 25%-30% meiner Einsätze waren Werkfeuerwehr (alle meine Feuerwachen haben den WF Ausbau)

    * Aktuell liege ich bei 0,2% der Einsätze!


    Auch gerne hier noch mal:

    Wenn ihr die Spezialfeuerwehren beschränken, teurer machen wollt -> DANN SAGT DAS DOCH EINFACH! und verarscht nicht die Spieler, indem ihr eine solche Salami Taktik fahrt und erst verneint und dann Scheibchenweise mit den Infos raus rückt!


    Wenn alles funktionieren würde, wäre hier nicht so ein Unmut!


    Einfache Lösung für das Problem:

    -> Haut die Spezialisierungen wieder weg

    -> Mach den Ausbau an sich, entsprechend der Kostensteigerungen der Spezialisierung, teurer


    Dies würde vor allem auch das Problem mit den Doppelausbauwachen lösen!

    -> Doppelausbau Wachen sind nicht mehr spielbar, da diese (ohne Spezialisierung) Einsätze im 0,x% Bereich generieren, also vollständiger Unsinn sind. Spezialisieren kann man auch nur einen der Ausbauten, d.h. der zweite Ausbau ist obsolete!

    => Hierzu habt ihr keine Lösung! Und Mehr wie das Statement in der Mail mit -> Pech gehabt! werde ich wohl nicht bekommen.