Beiträge von Byleist

    Ich referenziere hier auf folgenden Faden [Umgesetzt] Rollcontainer in AAOs


    Es ist weiterhin nicht möglich RC Taucher über die AAO zu alarmieren.

    Ich habe alle RC Taucher in AB-L verfrachtet. Dabei ist es egal ob die RC den AB-L fest zugewiesen sind oder nicht

    Alle WLF Fahrer (fest zugewiesen) haben die Ausbildungen Wechsellader, Wasserrettung & Taucher - obwohl dies bei WLF ja eigentlich gar nicht nötig sein sollte.


    Bei allen Tests wurden immer nur die GW-Taucher alarmiert (Teils von Wachen viel weiter weg)

    Als ich alle GW-Taucher auf inaktiv gesetzt habe, sind gar keine Fahrzeuge mehr raus gegangen, da die AAO keine findet.


    Könnt ihr dies bitte euch ansehen und dann umsetzen, so dass es endlich auch möglich ist die RC Taucher zu nutzen? Dankeschön!

    Kann ich so bestätigen. Ist auch schon länger so. Hatte den gleichen Fall schon glaube im Dezember. Ich habe damals alles probiert und den GW-Log mit RC-Taucher nicht über die AAO alarmiert bekommen. Auch nicht, nachdem sämtliche andere Taucher unterwegs waren. Bilde mir sogar ein, der RC-Taucher wäre bei manueller Alarmierung über die Fahrzeugliste trotz Zuweisung in der Wache stehen gelassen worden.


    Der Wasserrettungsausbau an dieser Wache ist aber schon längere Zeit deaktiviert, da er nicht ganz abgeschlossen ist. Ich habe also keine aktuellen Testergebnisse.


    Ich dachte, dieser Fehler wäre behoben worden.

    Gerade noch mal getestet.

    Ich bekomme die AB-L mit RC Taucher nicht alarmiert über die AAO.


    Egal ob ich direkt ab AB-L zuweise oder was auch immer.

    Habe ganz viele Szenarien getestet.


    Ich glaube ich stelle dazu dann mal einen Fehler ein, wenn es angeblich umgesetzt sein soll...

    Coole Sache! :love: Aber ich habe Fragen!


    Wie wird mit bereits bestehenden Anhängern umgegangen? Werden diese automatisch auf Anhängerplätze geschoben, sobald diese dann gebaut werden? z.B. bestehende Anh. Lüfter?


    Wie wird mit Anhängern umgegangen, welche einen zusätzlichen Stellplatz mitbringen Anh. NEA200? Wird dieser dann einen zusätzlichen Stellplatz für die Anhänger mitbringen?


    Wie sieht es aus mit Erweiterungen, welche Stellplätze bringen (z.B. Verpflegung) und es Anh. Als Fahrzeugauswahl (FKH) gibt? Werden die Anhänger dann auf die zusätzlichen Stellplätze gesetzt? Kann ich mir aussuchen ob diese auf Anhänger Stellplätze kommen? Oder kommen die immer auf Anhänger Stellplätze?

    Da fehlen aber noch Dinge!

    z.B. wird der RC Taucher nicht alarmiert über die AAO


    Soll ich dafür jetzt einen Fehlerthread oder einen neuen Vorschlag aufmachen?

    Ich dachte das kommt noch... bi gerade irgendwie lost!

    Aktuell dauern sogar am Vormittag die Alarmierungen 2-3 Sekunden.

    Auch beim Laden der AAO sind aktuell immer für ca. 2 Sekunden die grauen Uhren zu sehen bis dann überhaupt angezeigt wird ob Fahrzeuge verfügbar sind.


    Bisher hatte ich Vormittags nie Verzögerungen festgestellt. Immer erst so ab 1300/1400 Uhr rum ging es los mit den kleinen Versatzzeiten, welche dann bis zum Abend immer schlimmer wurden.

    Die Sortierung (und Weiteralarmierung) bei geplanten Einsätzen, welche vom Verband geteilt sind funktioniert immer noch nicht.


    Bei 7 freigebenden geplanten Einsätzen habe ich folgendes Phänomen im Alarmierungsfenster (Sortierung max. credits):

    1: Ich öffne den ersten Einsatz und sehe , dass ich 2 Einsätze zurück kann und 4 noch danach kommen sollen -> also anscheinend ist es 3/7

    2: zweiter Einsatz -> 6 vorher und 0 danach -> Einsatz 7/7

    3: Dritter Einsatz -> 0 vorher und 6 danach -> Einsatz 1/7

    4: Vierter Einsatz -> 1 vorher und 5 danach -> Einsatz 2/7

    5: Fünfter Einsatz -> 4 vorher und 2 danach -> Einsatz 5/7

    6: Sechster Einsatz -> 3 vorher und 3 danach -> Einsatz 4/7

    7: Siebter Einsatz -> 2 vorher und 4 danach -> Einsatz 3/7


    Zusätzlich dazu habe ich den Effekt -> Wenn ich auf noch nicht angefahrene Einsätze stelle zeigt er mir zwar in der Übersicht die noch nicht angefahrenen Einsätze an, sobald ich aber in das Alarmierungsfenster Wechsel, bleibt die oben genannte Sortierung erhalten, d.h. das System springt dann zum nächsten Einsatz laut der obigen Logik und NICHT zum nächsten noch nicht angefahrenen Einsatz.


    Kennt ihr dies auch?

    Ist es eigentlich gewollt, dass ich beim AB Küche den Modus nicht ändern kann?
    Sonst kann man bei allen Abrollbehältern wählen, ob das WLF an der Einsatzstelle bleibt oder zur Wache fährt.


    Weil es einfach total trashig umgesetzt ist!

    Du musst anscheinend zwangsweise das WLF Personal ausbilden, damit das WLF mit der AB-Küche los fährt!


    Ich dachte mir auch -> WLF bringt Küche. personal kommt mit dem MTW und los geht die Party. Das funktioniert so nicht ;(

    Irgendwie verstehe ich es auch noch nicht.


    Wenn ich einen AB-Küche hin transportiere (und das WLF nicht vor Ort halte), benötige ich dann die anderen Fahrzeuge, d.h. kann ich einfach mein LF Personal ausbilden? oder muss ich den MTW-V nutzen, um Personal hin zu fahren?


    Kann ich die 2 Stellplätze auch mit LF belegen?

    Macht das ganze Sortierkonzept einfach optional:

    * eine Checkbox in den Einstellungen


    So kann jeder entscheiden ob er es jetzt nutzen will oder nicht

    Vielleicht wird es dann ja für diejenigen die jetzt rummeckern mit Bugfixes mit der Zeit wieder spielbar

    Zurzeit zerstört es Spielweisen vollständig (Stichwort: Mehrere Tabs)


    Damit seid ihr den Unmut der Community auch wieder los und könnt euch Zeit für die Fixes lassen

    Dann kann man es auch lassen. Wie viel Anfahrtsweg soll der denn dann haben. Angenommen man spielt deutschlandweit, dann ist das doch wohl ein Witz.


    Ich würde mit den Fachberater aktuell nicht kaufen, da habe ich lukrativere Möglichkeiten, meine Credits zu investieren. Gegen den Vorschlag habe ich im Prinzip aber nichts, es sollte aber dennoch keineswegs auf ein Fahrzeug pro Spieler begrenzt werden.

    Das wäre dann was für Verbände. Wenn Du als Einzelspieler nur ein Fahrzeug hast musst Du Dich eben mit deinen Verbandskollegen abstimmen wo Du deines hinsendest, bzw. wer im Verband wo baut, so dass nicht alle gleich gesetzt sind, sondern es sich im Verband gut verteilt.

    Ich verstehe absolut Deinen Wunsch Late-Game Content zu kreieren, also quasi was worauf man sich noch freuen kann zu bauen und was auch noch mit mehreren Milliarden Credits auf dem Konto eine Herausforderung ist.


    Ein Aspekt sollte sein Credits zu verbrennen und zu zeigen, dass man solch ein Fahrzeug in der Garage hat.


    Was mir aber außerordentlich an dem Vorschlag gefällt ist das gamistische dabei.

    Du zeigst deinem Verband was du hast, aber boostest dabei noch deine Verbandsmitglieder, weil diese plötzlich +50% Credits aus dem Einsatz bekommen.

    Meiner Meinung nach an grandioser Vorschlag!


    Meiner Meinung nach wäre es sogar ok, wenn man nur eines dieser Fahrzeuge kaufen kann pro Account (Fixkosten von 50.000.000) mit diesem Effekt.

    Dann können die Großen in einem Verband Dies nutzen und die Kleinen mit aufbauen.


    Ich bin ein großer Fan Deines Vorschlags und würde mich darauf freuen!

    Kann man wenigsten in den Einstellungen die Option geben den ganzen Filter und sortierquatsch einfach zu deaktivieren.


    So ne einfache Checkbox wäre ok ;)

    -> Soll ich das als separaten Vorschlag einbringen, oder reicht es hier?


    Dann könnte man einfach so weiterspielen und müsste sich nicht darum kümmern.