Beiträge von Caddy21

    Hallo :-)

    [...}

    Anmerkung:

    In der Leitstelle gibt es den Tab "Erweiterungen". Da kannst du alle Ausbauten ohne das Öffnen der jeweiligen Wache machen.[...]

    Ja, den Tab kenn ich, jedoch scrollt man sich da auch zu Tode selbst wenn man alle Wachenarten seperat in eine LST packt, von dem Reload jedesmal abgesehen. STRG+F + "Suchwort" helfen da schon ungmein ist jedoch auch umständlich finde ich.


    Ach so. In Ernies [Script] Gebäude- & Fuhrparkverwalter würde das natrüclih auch wunderbar rein passen. ;) Da gibt es schon ein schickes Interface und der ganze Kram wird geladen. ;)

    Stimmt auch wieder, an den habe ich just in dem Moment gar nicht gedacht.


    LG

    Chris

    Hallo :-)


    Für viele Spieler (auch für mich) ist es ein enormer Auffwand neue Erweiterungen auszubauen.

    • Wache Aufrufen
    • Erweiterungen-Button klicken
    • Erweiterung suchen und starten / Reload abwarten
    • weiter zur Nächsten Wache
    • usw...

    Ich hab das mal grob überschlagen und bin bei meinen "wenigen" 32 THW-Wachen bei über 90 Klicks gekommen bei der neuen Erweiterung "Führung".

    Daher hier mein Anliegen:


    Könnte man nicht mit einem oder 2 Klicks in all seinen Wachen den gleichen Ausbau starten?

    Natürlich wäre da eine art Warnung angebracht das man X Erweiterungen zu einem Y Preis starten möchte.

    Ich hab auch lang nach einem möglichen Punkt nachgedacht wo man das, sofern möglich, einbauen könnte allerdings ist mir bislang kein passender Bereich eingefallen.


    LG

    Chris

    Hallo :-)


    Bei dieser komplexen und ständig variierenden Berechnung wird das schwierig da jedes Personal was dazu kommt gezählt wird oder was wieder abfährt (RD der nicht benötigt wird).


    Und weil dies immer noch ein Spiel ist tastet man sich ran wieviel Betreuung/Verpflegung man braucht.

    So habe ich es auch getan und mittlerweile brauch ich keine Betreuung oder Verpflegung mehr nachalamieren.


    LG

    Chris

    Hallo :-)


    Nehm einfach die Credits an die dir bis jetzt "Geschenkt" werden, dieses Event wurde auch bis jetzt glaube ich auch nicht angekündigt. Alles andere wird sich klären oder es ist halt so wie es ist und es gibt nicht nochmehr Credits/Coins für Lau.


    Mal abgesehen davon das noch nicht Mai ist.


    LG

    Chris

    Hallo :)

    Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht sogar schon umgesetzt, dass die Karte, wenn sie sich in einem getrennten Tab befindet, immer den Einsatz anzeigt, den man gerade bearbeitet?

    In wie fern meinst du das?

    Rot / Gelb / Grün werden die Einsatzsymbole ja angezeigt (nicht alarmiert / Fahrzeug(e) auf Anfahrt / wird abgearbeitet).


    Oder meinst du das wenn du in der Einsatzliste durchalamierst das auf der Karte dieser hervorgehoben wird in irgendeiner Form? Fals das, dann ist mir kein derartiges Script bekannt.


    LG

    Chris

    Hallo :-)


    Folgendes führe ich dauerhaft mit mir mir bei der Feuerwehr:

    • Feuerwehrhelm mit Nackenschutz und integrierter Lampe
    • Lampe separat (die vom Helm sind bessere Leselampen)
    • Stoffmütze für kalte Tage oder lange Einsätze die in den frischen Abend gehen.
    • TH-Handschuhe

    LG

    Chrid

    Hallo :-)


    Vielen Dank für das erneute Update und den Einbau der Kleinwachen.


    Ich hätte da allerdings eine Frage bezüglich des Bereiches Einsatzbereitschaft.

    Wäre es da möglich in späteren Versionen irgendwann unnötige Erweiterungen der Wachen oder gar ganze Wachen manuell zu löschen (die man nicht nutzt) damit es übersichtlicher wird oder ist das nicht geplant möglich da du die Daten von einem Endpunkt aus beziehst?


    LG

    Chris

    Hallo :)


    Hab gerade mal einen gekauft und jetzt passt alles. Dann muss es wohl geändert worden sein zwischenzeitlich da ich noch viele GW-Lüfter ohne den Bindestrich habe.


    Dann hat sich das erledigt und ich mach mich dann mal daran den Altbestand umzubenennen. ^^


    LG

    Chris

    Wie wäre es denn wenn du dich lieber JonasDLK erstmal mit der Forumssuche ein wenig beschäftigst anstatt hier jeden Tag neue Vorschläge zu betiteln die es bereits gibt?


    Allein heute war es schon dein 2. oder 3. Vorschlag, der schon existiert. Ich weiß, die Forensuche ist nicht die beste dennoch hätte man die Themen finden können.


    LG

    Chris

    Hallo :-)

    Falls du Scripte nutzen solltenst, könnte dir bis zur eventuellen Umsetzung das Script hier helfen: [Script] Lehrgangszuweiser damit wird nur Personal ausgewählt zu Lehrgängen welches keinem Fahrzeug oder eine Ausbildung hat ausgewählt. Doppelausbildungen sind damit NICHT möglich.


    LG

    Chris

    Hallo :-)


    Nach einer intensiven Suche im Forum habe ich nichts passendens gefunden.

    Mein Vorschlag bassiert auf dem Script AAO Config Lite.


    Ich würde mir wünschen Lehrgänge in den eigenen Schulen ausblenden lassen zu können die ich nicht nutze.


    Von den ganzen Feuerwehrlehrgängen, zum Beispiel, benötige ich nur ein Bruchteil und teilweise ist es mir dann auch passiert das ich den falschen erwischt habe weil er "ungünstig" in der Liste lag.


    Fallbeispiel Feuerwehr:

    Dort sind aktuell 18 verschiedene Lehrgänge möglich, was eine lange Liste ist. Ich brauch davon allerdings nur 10 was die Liste deutlich übersichtlicher machen würde. Da ich zusätzlich noch das Script von Sobol nutze ([Script-Wunsch] Wachen ausblenden wenn genug Personal vorhanden) weiß ich nicht ob es da komplikationen geben könnte sofern mein Wunsch überhaupt machbar ist.


    Ich hoffe man versteht was ich mir erhoffe.


    LG

    Chris