Für war willst du ein HKL da anfahren? Ein Badeunfall ist hier ein (Beinahe-) Ertrinken. Also nix mit Kardiologie, nix akutes Koronarsyndrom oder Herzinfarkt. Also haben wir nichts, was für einen Transport in ein HKL rechtfertigt.
Das Problem/Ursache des Badeunfalls bei Erwachsenen ist - zumindest lt. unseren Daten - gehäuft ein koronares Geschehen und daher gehts praktisch immer auf eine Kardiologie am besten mit Pulmologie. Beim Thema Luftransport bei Patient nach Rea gebe ich dir völlig recht, aber wir sind leider gezwungen abzuwägen. 1-1,5 Stunden Bodentransport oder Augen zu - und los. Daher fliegen wirs meist und haben deswegen auch 5 primäre und 1 Dual-Use. Aber ich kann auch mit niedrigen NAH/RTH Sätzen im Spiel leben. Und der NA von 70 % ist vermutlich sehr ok