Beiträge von FlorianHamburg19

    Da vom Kosten/ Nutzen- Faktor her, die NEA200 wohl eine der schwächsten Fahrzeuge im LSS ever ist, wäre ich dringend dafür, diesen Einsatz für die NEA200 zu planen. Da würden dann meine 5 Anhänger für schlappe 1.000.000 credits etwas weniger nutzlos rum stehen. Da wäre mir dann auch der Realismus ziemlich egal.

    Moin zusammen,


    Ich würde gerne wissen, ob es ein Script gibt, dass ausgebildetes Personal anzeigt, welches gerade kein Fahrzeug besetzt. Ich würde gerne mit einem Blick erkennen können, wo ich ausgebildetes Personal zum verschieben habe, welches an der aktuellen Wache gar nicht benötigt wird, anstatt mühsam den Umweg über die Schule, Lehrgang auswählen und dann alle Wachen durchklicken, gehen zu müssen.

    Ist der Inhalt noch aktuell?

    Also ich gebe langsam aber sicher die Hoffnung auf, dass diese Verbesserung in naher Zukunft kommt und arbeite einfach mit den vorhandenen Gegebenheiten. Hab mich damit ziemlich abgefunden. Hier im Forum geistern so einige gute Vorschläge und/oder Zusagen vom LSS-Team rum, die erhebliche Spielerleichterungen bedeuten würden und die nach wie vor nicht umgesetzt wurden. Stattdessen jagt nur noch ein neuer Inhalt den nächsten. Ob das so sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich habe seit dem Drohnen-Upate nichts mehr davon im Spiel eingefügt.


    Aufgrund der bisherigen Erfahrungen, gehe ich nicht davon aus, dasss die Rollcontainer ihren Weg in die AAO in naher Zukunft finde werden.

    Würde für mich nur Sinn machen, wenn daraus Einsätze entstünden. Außerdem finde ich die Vergütung ein bisschen irre. 4000 Credits für einen Streifenwagen der vier Std weg ist und dann im Prinzip gar nichts tut?


    Wenn ihr die Reiterstaffel interessanter gestalten wollt, warum baut ihr sie dann nicht in "normale" Einsätze ein, wie Bundesligaspiel, oder den spontanen Aufstand und andere ähnliche Geschichten ein?

    Moin,

    Auch ich habe keine Ahnung von IT, deswegen mal nachgefragt, kann das auch je nach Region verschieden sein? Denn für den Großraum Hamburg kann ich sagen, dass ich nur noch selten richtige Server- Probleme habe. Auch nicht bei den dc-Events. Ja, Ladezeiten verlängern sich schon mal und ich muss auch manchmal Fahrzeuge nach alarmieren. Aber das ist alles deutlich seltener geworden, seit der Erweiterung der Server.

    Dann meinetwegen auch GW-SAN 25. Auch wenn die 50 hinter den Buchstaben eine größere Hilfe wäre, wollte ich jetzt nicht die ganze Diskussion wieder aufmachen. Das Konzept ist ja ausgearbeitet. Mir ging es ausschließlich darum, zu erfahren ob diese Idee noch weiter verfolgt wird und wann ungefähr damit zu rechnen ist. In diesem, oder im nächsten Jahr...

    Moin, Moin Forum,


    Also ich finde die Idee gut. Zunächst einmal hast du das gut ausgearbeitet. Man liest, dass dir Mühe gegeben hast. Das gilt ja leider nicht für jeden Vorschlag hier.


    Nun zum Inhalt. Ich glaube, dein Vorschlag ist grundsätzlich nützlich und mit der ein, oder anderen kleinen Änderung auch umsetzbar und könnte auch größeren Spielern etwas bringen. Ein automatisierter Prozess würde das Problem umgehen, dass Spieler alle paar Tage nachschauen müssten, ob ihre Leute noch auf dem aktuellen Stand sind. Das heißt die Fortbildungen müssten sich automatisch wiederholen. Um nun keine ständig verstopften Schulen zu haben, würde ich Trainings direkt an der Wache ermöglichen. Vielleicht noch mit der Bedingung eines zusätzlichen Ausbaus. Im normalen täglichen Dienstplan einer BF steht ja auch Ausbildung mit drin.


    Dann würde ich den Abstand zwischen den Fortbildungen vergrößern. Alle 25 Tage kommt mir doch recht viel vor. Alle drei, oder sogar sechs Monate würde ich für angemessen halten.


    Bei den Kosten bin ich mir unsicher, ob die nicht schon mit dem neuen Ausbau an der Wache abgegolten sind, oder ob tatsächlich noch Kosten pro Mitarbeiter anfallen sollten.


    Das ganze könnte auch gerade für Realbauer schmackhaft sein, wenn dadurch Fahrzeuge wie z.B. GW-Mess, oder GW-G schneller wieder verfügbar sind. Dafür müsste der Geschwindigkeitsvorteil aber auch deutlich spürbar sein und die Bedingungen sollten einfach und günstig sein.

    Gutne Abend,


    ich wollte dieses Thema mal wieder aus der Mottenkiste hoch holen. Einerseits freue ich mich über den Zusammenstoß zweier Busse, mit knapp 90 Verletzten, oder dem Massenanfall im Stadion mit bis zu 250 Erkrankten. Diese Einsätze bringen viele Credits und machen natürlich mehr Spaß als brennende Mülleimer, oder Holzdiebstähle. Anderseits merke ich langsam, wo ich von der großen Stadt weg in die Fläche gehe, dass es zunehmend schwieriger wird, solche Einsätze mit dem vorhandenen RD adäquat abzuarbeiten. Ja das Schicksal ist auch ein Stück weit selbst gewählt, da ich versuche an realen Standorten zu bauen und das Problem möglichst mit Großwachen zu lösen. Aber das geht natürlich nur im begrenzten Umfang umd am Ende baut man doch mehr RD-Wachen, oder Wachen an "falschen" Standortem um dem Problem zu begenen.


    Daher meine Frage an Community-Team Leitstellenspiel ist der GW-San 50 mit entsprechender Behandlungskomponente auf der Roadmap für 2024? Und mir ist bewusst, dass ihr keine konkreten Release-Daten veröffentlicht, aber falls es 2024 kommen sollte, eher im 1. Halbjahr, oder im 2.?

    Moin,


    mal so ein kurzes Zwischenlob kurz vor dem Jahreswechsel. Ihr scheint die Performance deutlich verbessert zu haben. Früher konnte ich den LSSM 4 nur laufen lassen, wenn ich keine Einsätze gefahren bin parallel, da ich sonst sehr lange Alamierungszeiten hatte. Also nur für die Verwaltung von Wachen quasi. Mittlerweile brauche ich den Manager nicht mehr abzuschalten im laufenden Betrieb. Das find ich richtig toll. Macht weiter so und euch einen Guten Rutsch.:thumbup:

    Die 6 Personen für den Dekon sind aber normal. Der Dekon P rückt ja auch mit 1 Person aus aber braucht 6 am Einsatzort, Finde ich jetzt also nicht das Problem. Und bei allen Containern steht es ja dran. Jetzt ist die Frage bei deinem GW-L hatte er nur das Modul Höhenrettung drauf? Wenn ja halte ich es für einen Fehler, dass es 6 Personen brauchte.

    Es steht aber halt nur dran wie viele Personen der RC benötigt. Von der Anzahl der ausgebildeten steht da nix. Wenn man jahrelang den GW-G mit nur einem ausgebildeten zum Einsatz geschickt hat, rechnet man wohl nicht damit, dass man für den GW-G plötzlich 3 braucht und was den Dekon betrifft, dass da 6 ausgebildete Personen benötigt werden, weiß ein Neuling auch nicht unbedingt. Ich finde es halt widersprüchlich und verwirrend wenn der GW Dekon mit 1 Person ausrücken kann, der RC braucht 3 und am Einsatzort werden 6 benötigt.

    Dann sollte das aber klar und transparent kommuniziert werden und für jeden Rollcontainer ersichtlich sein, wie viel ausgebildetes Personal benötigt wird. Ich konnte den GW-L mit dem Modul Höhenrettung mit 5 ausgebildeten Personen nicht alarmieren. Erst mit 6 Leuten fuhr er dann los. Und spätestens beim Modul Dekon ist die Verwirrung dann komplett, wenn im Markt von 3 Personen die Rede ist, aber am Einsatzort heißt es dann, es werden 6 Personen mit Ausbildung benötigt.

    Hi,


    bei mir werden im dashboard seit gestern keine Erweiterungen mehr angezeigt.



    Ich habe an den Einstellungen nichts verändert. Gab es da ein Update. Kann man das irgendwo ein- oder ausschalten?

    Mir erschließt sich der Sinn dieser neuen Funktion ohnehin nicht, da bereits auf Anfahrt befindliche Fahrzeuge gar nicht berücksichtig werden. Wenn ich also bereits alles nötige alamiert habe, brauche ich diese Info ja gar nicht. Wenn nicht alles auf dem Weg ist, kann ich das mit diesem neuen Design auch erst dann erkennen, wenn das letzte Fahrzeug angekommen ist und der Einsatz rot wird. Dazu kommt noch, dass die Fahrzeuge nicht sortiert angezeigt werden. Also welchen Sinn hat das ganze?

    Morgen,


    ich habe schon an anderer Stelle angemerkt, dass es problematisch wird, mit den vielen Varianten. Der Erdrutsch mit 20 Varianten ist sicherlich ein Extrembeispiel, aber mittlerweile haben wir für jeden Kleinsteinsatz mindestens eine Variante. Beispielhaft seien hier nur die diversen Kleinfeuer genannt die es mit oder ohne Polizei gibt.


    Da man sich gegen einen Zeitbonus und für mehr Credits bei der Drohne entschieden hat, ist die Situation natürlich nochmal dramatischer geworden. Mir persönlich geht es ziemlich auf die Nerven, dass ich bei einem Teil der Einsätze eigentlich ständig zu viel alamiere. Da aber auch bis zum heutigen Tag kein automatischer Sprechwunsch bei fehlenden Einheiten generiert wird, geht es leider nicht anders. Dabei geht es mir nicht so sehr um fehlende Fahrzeuge, sondern mehr um den Realismusgehalt. Eine Einsatzzentrale muss die Info bekommen, wenn ein Notarzt oder andere Fahrzeuge an der Est fehlen und zwar unabhängig davon, ob es sich um eine Ausbreitung handelt, oder einfach nur die Polizei zur brennenden Telefonzelle nachkommen soll.


    Wir haben reichlich neuen Inhalt bekommen in letzter Zeit. Darüber freu ich mich auch. Aber Dinge wie die Nachforderung von Kräften, oder die AAO-Möglichkeiten werden viel zu stiefmütterlich behandelt. Hier herscht dringender Handlungsbedarf.

    Hey Jan (jxn_30),


    ich möchte dich mit dem Thema so überhaupt nicht nerven, aber ... XD

    Ne Spaß beiseite, ich habe den Sprechwunsch im LSSM V3 nun eine ganze Weile mal ausprobiert und ja es ist hilfreich, dass Nachforderungen per Sprechwunsch reinkommen. Was mich persönlich so ein bisschen stört ist, dass man sich auf die Sprechwünsche leider nicht wirklich verlassen kann. Da wird z.B. ein Sprechwunsch ausgelöst, obwohl bereits ein RTW und NEF unterwegs sind oder der Sprechwunsch wird zig fach ausgelöst.

    Ich meine, das wird euch bestimmt auch schon bekannt sein, aber ist es evtl. möglich, das so zu modifizieren, dass der Sprechwunsch nur einmalig pro Einsatz, also notwendigen Einsatz ausgelöst wird oder erkennt, ob schon ein RTW, NEF oder Tragehilfe alarmiert wurde?

    Hab ich auch schon nachgefragt. Soll in den LSSM 4 implementiert werden. Auch soll dann nur noch ein SP ausgelöst werden. Momentan scheint es so zu sein, dass jedes ankommende Fahrzeug einen SP auslöst, solange noch nicht alle Patienten versorgt sind. Was natürlich besonders anstrengend ist, wenn man mit Ausbreitung spielt. Der 3er allerdings wird ja nicht mehr mit Updates versorgt.

    Cool, danke wieder was gelernt. Willst du dich nicht bei XYR bewerben? ^^


    Aber mal im Ernst. Das mit dem Befahren der Feldwege ist natürlich schon praktisch. Sonst müßten die Kameraden ja zig Meter zu Fuß gehen und wie will man das im Spiel abbilden? Aber das "Fliegen" über das Wasser nervt schon ziemlich. Jedenfalls mich und das, obwohl es in meinem Fall sogar von Vorteil ist. Da wir nur zwei Möglichkeiten haben die Elbe mit dem Auto zu überqueren. Da ist der Weg von Blankenese nach Finkenwerder schon deutlich schneller mit der Fähre, als bis zum Tunnel zu fahren. Ich fang jetzt bald an an der Ostseeküste zu bauen. Mal schauen, wie sich da die Autos verhalten.


    Jedenfalls ich würde es begrüßen wenn die Fahrzeuge nicht mehr über das Wasser fahren würden.