Beiträge von BOS-Ernie

    Jan (jxn_30) Dürfte ab einer gewissen Länge der Statusmeldungen tatsächlich Auswirkung auf die Performance haben. Ich bemerke deutliche Reduktion des Speicherverbrauchs beim Neuladen der Spieleseite und test gerne aus, wie es sich mit dem Script auswirkt.


    Das Entfernen der Elemente aus dem DOM dürfte keinen weitere Auswirkungen auf die Rendering-Performance haben (evtl. jedoch auf das Erstellen der Rendering-Struktur). Wichtig ist (wie du es umgesetzt hast), dass mit `display: none` die Elemente ausgeblendet werden und nicht mit `visibility: hidden`. Details siehe https://web.dev/articles/criti…r-tree-construction?hl=de.

    Version 1.12.0 soeben veröffentlicht

    • Fügt fehlende Gebäude der Einsatzbereitschaft hinzu
    • Fügt Match Tag für Polizeiversion des Spiels hinzu
    • Fügt Link zum Forumsbeitrag hinzu
    • Ändert den Standardwert des Soll-Personal fürs SEG-Wachen auf 100
    • Behebt falsche vehicle type id für LKW 7 Lbw (FGr WP)
    • Behebt falsches Zugfahrzeug für NEA200 (THW)

    Um dir ein bisschen Arbeit zu ersparen, bei jedem Update immer die neuen Fahrzeuge, Erweiterungen, Lehrgänge etc. einzufügen, könnte es dir evtl. leichter gemacht werden, dafür die LSSM API zu nutzen? In der Regel bauen wir den neuen Content ja noch im Laufe des selben Tages dort mit ein, somit dürfte das dann deutlich weniger Arbeit für dich sein ;) Wenn dir da was fehlen würde in der API kann man da auf jeden Fall drüber reden, das mit einzubauen, nur strukturelle Veränderungen der API sind immer blöd ^^

    Die Hoffnung auf eine spielseitige API dafür besteht natürlich weiterhin, aber steht irgendwo in den Sternen.

    Nur so als Idee, damit du da nicht immer ganz so hinterher sein musst :)

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte vorhin tatsächlich einen Generator geschrieben, der diese API konsumiert. Gute Idee, evtl. baue ich das direkt so ein.

    Vielen Dank für die Info. D.h. Drohne stellt n Stellplätze für bestimmte Fahrzeugtypen bereit und Betreuung n Stellplätze für variable Fahrzeugtypen?

    Danke für diesen Hinweis. Gerne übernehme ich das im nächsten Release.

    Der [Script] Gebäude- & Fuhrparkverwalter by BOS-Ernie umfasst schon über 2k Zeilen und ist noch lange nicht feature complete. Die Grösse bringt eine gewisse Komplexität mit sich. Ich würde das gerne besser Strukturieren.


    Da ich im im Backend und OOP zu Hause bin (und im Frontend noch in den Babyschuhen stecke) daher meine Frage an die Frontend-Cracks: Welche Möglichkeit gibt es, um ein Script besser zu strukturieren (code complexity ↓, Wartbarkeit ↑ etc.) und am Ende dennoch ein Tampermonkey-kompatibles Userscript erzeugen zu können? Wäre der Einsatz von bspw. ES6 Modules kombiniert mit einer Build-Prozess hier möglich und zielführend? Andere Optionen?


    Vielen Dank im Voraus!

    Was mache ich falsch? Die Personalstärke von den Kleinwachen wird ignoriert. Es werden immer die Werte der normalen Wachen übernommen. Bei mir bei Feuerwehr, Pol und RD.

    Nichts. Das ist ein bekannter Fehler. Momentan wird immer die Sollstärke für Normalwachen gesetzt. Das wird in einem kommenden Release behoben.

    Wenn ich den Sriptwunsch richtig verstehe - zumindest sind das die Schmerzpunkte für mich mit dem jetzigen Protokoll - wird gewünscht, dass

    1. über neue Einträge benachrichtigt wird und
    2. Einträge nicht automatisch nach 3 Tagen verschwinden.

    Der Lösungsansatz über eine PN würde bei mir den Posteingang an manchen Tagen überquillen lassen. Zudem sind die Nachrichten wenig überschaubar, jede Nachricht muss geöffnet werden, um den Inhalt zu sehen und sind Hyperlinks überhaupt möglich (klickbar)?


    Für mich wäre das jetzige Protokoll, evtl. etwas prominenter im Benutzermenü platziert, ausreichend, wenn es ein Benachrichtigungssymbol gäbe und die Einträge nicht automatisch gelöscht werden würden. Per Script wäre das möglich, wenn man sich mindestens alle 3 Tage einloggt.


    Das nur meine Gedanken. Falls das in eine andere Richtung geht, als du, Caddy21 , dir das wünschst, dann einfach wieder vergessen. 😊

    Na hoppla. Da hast du natürlich recht!


    Hier mal mit Clone aktualisiert plus Fix für eskalierte Einsätze (Enfernen von small-Elementen). Aber nur ein Vorschlag.