Beiträge von BOS-Ernie

    Den Wunsch kann ich nachvollziehen, kann ihn aber aus Performance-Gründen nicht voll unterstützen.


    Mein Personal füllt im Schnitt zwischen 300 und 500 Lehrgänge. Der grösste Bedarf wird über die Verbandsschulen gedeckt. Dadurch, dass die Verbandsschulen die Personalauswahl beim Eröffnen nicht zulassen, kann ich viele Lehrgänge aufs mal eröffnen. Bei den eigenen Schulen werden erst mal die Gebäudeinformationen geladen. Ich habe aktuell 5'273 RD- und SEG-Wachen. Das Laden eines solchen Lehrgangs dauert gefühlt ewig. Und wenn ich an manchen Tagen je 100 RD- und SEG-Wachen hinstelle, braucht die erste Ausbildungsrunde mit für Notärzte und SEG-Einsatzleitung ungünstig viel Zeit.


    Ich hätte einen anderen Vorschlag. Mir ist bewusst, dass der so für die breite Masse nicht passt. Ich möchte nur eine andere Möglichkeit aufzeigen, die eine grosse Erleichterung in der Eröffnung/Zuweisung bieten soll: Eine Seite, die Gebäude auflistet und Filtermöglichkeiten (vergleichbar mit [Script] Ausbildungsfinder). Hier kann ich sagen, liste mir alle FW-Gebäude auf, die weniger als 18 Personen mit ELW 2 Lehrgang haben. Dort wähle ich das entsprechende Personal aus (bspw. mit [Script] Lehrgangszuweiser by BOS-Ernie). Sobald alles Personal ausgewählt ist, Start drücken und im Hintergrund werden die Lehrgänge eröffnet und das ausgewählte Personal zugewiesen.


    Nativ im Spiel ist das vermutlich Overkill. Für Spieler mit einem grossen Ausbildungsbedarf wäre das jedoch ein hübsches Szenario. Und mir wäre geholfen, dass ich die Ladezeiten bei RD-Lehrgängen umgehen kann.

    Danke für die Rückmeldung. Ich habe bei mir seit Längerem genau diesen Punkt umgestellt. Anstatt einer statischen Pause, wird auf die Response gewartet und erst dann die nächste Person zu gewiesen. Das Feature wird mit der nächsten Version veröffentlicht.

    Das hat mich jetzt interessiert. Die Karte springt zwar an die richtige Adresse, den den Marker verschiebt es mir nicht - egal ob mit oder ohne aktiviertem Baumeister. 🤔

    Hm, das ist merkwürdig. Der aktuelle Status wird vom Icon abgeleitet, welches vom Script ersetzt wird. Wenn beim Laden der Status falsch angezeigt wird, müsste dieser unabhängig vom Script falsch geladen werden. Du kannst das mal kontrollieren, indem du das Script deaktivierst, die Seite neu lädst und den Status am Gebäude verifizierst.


    Alternativ könntest du folgendes Snippet bei deaktiviertem Script ausführen. Das hat dieselbe Logik zur Ermittlung des Aktiv-Status wie das Script selbst, gibt das Ergebnis nur aus ohne den DOM zu manipulieren.


    Servus Jan (jxn_30)


    Gibt es die Möglichkeit die Funktion beim der Personalauswahl zu einem Lehrgang einzubauen?


    Als Beispiel: Ich habe 5'243 RD- und SEG-Wachen. Ich habe zwar ein Muster mit den Wachnamen, die es mir erlaubt die Ausbildungen für neue Wachen neu zu starten. Aber hier und da habe ich etwas übersehen oder falsch ausgebildet. Mit einem entsprechenden Filter, könnten irrelevante Wachen ausgeblendet werden (Notärzte != 4 o.ä.). Weitergehend könnten Filter für eine Schnellauswahl gespeichert oder sogar für Lehrgänge bestimmte Filter vorausgewählt werden. Was meinst du?

    Den Feature Request kann ich nachvollziehen. Das ist aber genau die Komplexität, die ich nicht in das Script einbauen möchte. Wenn ich alle Wünsche berücksichtige, was im Wachennamen alles berücksichtigt werden soll, in x-beliebiger Kombination und Reihenfolge, wird das sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, die ich nicht aufbringen möchte. Darum: Nein. Aber dennoch kann man den dann forken und anpassen, wie man möchte.

    Anhand der ersten Rückmeldungen sehe ich, dass das Script besser ankommt als zuerst von mir angenommen. Bislang kam auch noch keine Flut an Änderungswünschen. Das kann auch einer gewissen Affinität der Tester geschuldet sein. Jedenfalls habe ich mich aufgrund der Rückmeldungen entschieden, das Script zu veröffentlichen. Zuvor möchte ich noch zwei Stolperfallen eliminieren, welches das UX verbessern sollte.