Beiträge von Nightm4r3

    Generell gibt es noch verschiedene wünschenswerte Individualisierungsmöglichkeiten, die das LSS bislang nicht unterstützt.


    Die Idee begrüße ich daher.


    Übergangsweise kannst du dich mal im Skript-Bereich umsehen, welche Möglichkeiten es dort gibt.

    Dankeschön für das positive Feedback :)

    Vielleicht hast du ja selbst noch Ideen bezüglich Schaltflächen oder Menüpunkten die dann per Tastenzuweisung ansteuerbar sind?

    Ich hab da schon mal reingeschaut, denn ist das sehr viel und ich muss auch anmerken, dass mir bereits aufgefallen ist wie manche Scripts oder Plugins das Spiel merklich verlangsamen oder sogar die ganze Browserperformance.

    Das es diese Kürzel gibt habe ich sogar schon gefunden.


    Meine Frage ist eher wieso kann ich sie nicht selbst individuell gestalten?

    Das ist ja die eigentliche Idee, gerade wenn es ja schon eine Tastenzuweisung gibt, ist ja eigentlich nur noch ein Menüpunkt einzuführen "Tastaturbelegung / Steuerung"

    Moin Moin,

    bereits nach kurzer Zeit des Spielens habe ich mir oft die Frage gestellt, "Wieso kann man nur in der AAO Tastenkombinationen zuordnen."


    Meine Idee wäre einfach ein Menüpunkt zur Tastensteuerung wo es PC-Spielern möglich ist Tasten oder Tastenkombinationen gewissen Funktionen zuzuweisen.

    Dieses würde gerade bei größeren AAO-Menüs und/oder kleinen Bildschirmen oder anderen Situationen es den Spielern ermöglichen wesentlichen schneller die Einsätze abzuarbeiten.



    Hier ein paar Ideen welche Schaltflächen man umsetzen könnte:


    - Alarmieren

    - Alarmieren und weiter

    - Vorheriger Einsatz

    - Nächster Einsatz

    - Im Verband freigeben

    - Alarmieren, im Verband freigeben und nächster Einsatz

    - Schaltflächen in der AAO "Allgemein, Feuerwehr, Polizei, usw."

    - Schaltflächen bei Freie Fahrzeuge "ALLE, LF, FW andere, Rettung, usw."



    VIelleicht Fallen anderen Spielern hier noch weitere Ideen ein.

    Also haut eure Ideen und euer Feedback raus! :)


    Gruß

    Ich spiele das LSS bei PC, Laptop und auch am Handy.

    Seitdem knapp einer Woche (fast mit Verbandswechsel) werden mir beim Öffnen der Handy-App keine eigenen Einsätze mehr angezeigt. Lediglich Verbandseinsätze werden geladen.

    Ich habe keine Ahnung wieso das so plötzlich kommt.

    das wäre der Wahnsinn, denn den Rest der Sounds sind wirklich uncool.

    Ich wäre dir sehr verbunden :)


    Eventuell lässt sich ja eine Sprachausgabe einfügen wie z.b.:

    - Sprechwunsch (ggf. noch mit Fahrzeugnahme oder zumindest ob Rettung / Polizei)

    - Einsatzausbreitung


    gruß Nightm4r3 aka Jan

    Moin

    Ich bin ein relativer neuling im Leitstellespiel und hätte mal eine Frage an dich oder dein Script.


    Ist es möglich ein Script zu schreiben welches die Soundbenachrichtigungen im Spiel verändert?
    Ich würde gerne NUR die Sounds für Sprechwünsche empfangen, da der rest mir total egal ist und eigentlich mehr nervt als alles andere.

    Vielleicht kannst du mir ja helfen und eventuell geht es nicht nur mir so.



    gruß nightm4r3

    Hey Leute ich bin relativ neu im Spiel und habe gestern den Rettungsdienst bei mir eröffnet.

    Leider habe ich nun festgestellt wie extrem wichtig die hier die Sprechwünsche sind. Daraufhin habe ich die "Ingame-Sounds" aktiviert. Diese sind aber einfach total unpraktisch und verwirrend.?

    ja cool da hat einfach mein handy den halben Text gefressen.


    Meine frage ich:

    Kann man diese Sounds irgendwie modifizieren oder selektiv an- und ausschalten kann.

    Ist dieses vom Spiel irgendwann geplant oder muss man dafür etwas umstellen ?

    Hey Leute ich bin relativ neu im Spiel und habe gestern den Rettungsdienst bei mir eröffnet.

    Leider habe ich nun festgestellt wie extrem wichtig die hier die Sprechwünsche sind. Daraufhin habe ich die "Ingame-Sounds" aktiviert. Diese sind aber einfach total unpraktisch und verwirrend.?