Beiträge von BuLieMiLoLu

    Ich glaube, dass mal an der Struktur gefeilt werden sollte. Die Überschriften könnten meiner Meinung nach etwas präziser sein. Man braucht anscheinen einen "Erklärbär". Wen der Punkt Vorschläge heißt und ein Vorschlag gemacht wird, ist der immer an der falschen Stelle. Arbeitet man was aus, bekommt man auch gesagt, dass es auch wieder an der falschen Stelle sei oder der Kommentar wird gelöscht. (So wie bestimmt meiner jetzt. :) ). "Kritik oder Verbesserungen" sind nur ein paar wenigen vorbehalten.


    Bin gespannt.

    Wenn du mehrere Helis am Standort hast, kannst du auch mehr Außenlastbehälter kaufen (einen pro Heli-Stellplatz). Du musst den Außenlastbehälter also entweder löschen und neu kaufen, oder einen zweiten Stellplatz bauen

    Wie gesagt, mein erster Fliegerhorst. Und war stolz auf die Million als Anfänger und nun diese Nachrichten :( Schade! Trotzdem danke für Eure Aussagen. Werde mich doch wieder im kleinen um mich und die Kameraden kümmern. So kann man einem die Spielfreude auch nehmen.

    Ich bin noch neu in Sachen Leitstellenspiel. Daher meine Frage. Ich war stolz und glücklich, dass ich die Voraussetzungen gerade für das Event erfüllen konnte. Als ich den Behälter mittels hart verdienter Coins fertiggestellt habe, habe ich die Belohnung leider nicht bekommen. Ist dies noch mehreren so gegangen? Was habe ich falsch gemacht?

    In Sachen JFW und Co gebe ich Dir irgendwie recht, man könnte da aber wenigsten den einen oder anderen geplanten Einsatz machen ;)


    Und dann geh bitte mal in Euer Geräte Haus und lausche mal. Was wir neulich beim Einsatz noch für andere Einsätze über die Leitstelle mitbekommen haben, da ist das von mir noch harmlos. ;)

    Weihnachten:

    1. Schlitten gegen Baum (1RTW mit Option NEF)
    2. Person in Eis eingebrochen (Wasserrettung 1 GW - WR, 1 GW - Taucher, 1 ELW1, 2 FuStW nach Ablauf 1 RTW und NEF nachzufordern)
    3. ausgerutschter Weihnachtsmarktbesucher (1 RTW)
    4. randalierende Person durch übermäßigen Glühweingenuss -> Option Schlägerei nach übermäßigem Glühweingenuss mit bis zu 3 verletzten (3 FuStW -> 5 FuStW + 3 RTW)
    5. Pfählungsverletzung durch herabfallenden Weihnachtsstern (1 FuStW, 1 RTW, 1 NEF, 1 LF + 1 RW oder 1 HLF)
    6. Verbrühung an zu heißem Glühwein (1 RTW)
    7. Kind eingeklemmt in Weihnachtskinderkarussell (1 LF + 1 RW oder 1 HLF)
    8. Allergische Reaktion auf gebrannte Mandeln (1 RTW, 1 NEF)
    9. umgefallener Weihnachtsbaum auf Weihnachtsmarkt [bis zu 9 Verletzte] (2 FuStW, 6 LF, 1 RW oder HLF, 1 FWK, 1 DLK, 1 LNA, bis zu 8 NEF, bis zu 9 RTW)
    10. ...

    Natürlich kann man sich darüber streiten, ob die Anzahlen so stimmen, aber das ist ja bei den normalen Einsätzen im Spiel ja auch der Fall. Und es ist immernoch ein Spiel.

    Ich würde mich freuen, wenn die Jungendarbeit etwas mehr gewürdigt wird. So wäre es doch denkbar, dass Einsätze wie:

    1. Löschangriff der JFW
    2. Landesausscheid der JFW
    3. Absicherung Löschangriff (geplantes Ereignis)
    4. ...


    Dann noch für die musikalische Abteilung:

    1. Absicherung Musikumzug (geplantes Ereignis)
    2. Musikumzug
    3. Alkoholintoxikation infolge Musikumzug
    4. randalierende Person infolge Musikumzug
    5. ...


    Weihnachten:

    1. Schlitten gegen Baum
    2. Person in Eis eingebrochen
    3. ausgerutschter Weihnachtsmarktbesucher
    4. randalierende Person durch übermäßigen Glühweingenuss
    5. Pfählungsverletzung durch herabfallenden Weihnachtsstern
    6. Verbrühung an zu heißem Glühwein
    7. Kind eingeklemmt in Weihnachtskinderkarussell
    8. Allergische Reaktion auf gebrannte Mandeln
    9. ...

    Rettungsdienst:

    1. Nierenkolik
    2. (ein schönes Thema habe ich zwar noch, aber habe Angst, dass der Betrag dadurch gleich gelöscht wird - ähnlich Einsatz "vaginale Blutung" - P...bruch =O AUA!)
    3. ...

    noch auftauchen könnten.

    Moin. Ich hab da eine Idee (die ich überprüft habe und die es n och nicht gibt):Wie wäre es denn, die Einsatzreichweite zu erweitern ?Mehr als 400 km , z, b auf 1000 km. Ich habe nämlich 2 "Auslands- Spielwiesen ", d. h. Wachen in Rhodos und Rußland. Mein Chef in Paris und New York . Daher diese Idee, auf die ich wegen der grossen Entfernungen gerade in Rußland kam .

    Da ist es doch einfacher, wenn man dort eine Leitstelle neu einrichtet und dort quasi neu beginnt? Oder irre ich mich da. Die Erweiterung auf 1000km finde ich nicht gut. Die andere Seite ist ja auch die, das die Fahrzeuge ja ewig und drei Tage unterwegs sind.


    Gruß BuLieMiLoLu

    Ein „Ende“ wird der Einsatz nicht haben - er gehört so wie jeder andere geplante Einsatz zum Spiel. Mit Pech, hast du an einem Tag nur die „Entschärfung Weltkriegsbombe“ als geplanten Einsatz, es kann aber auch sein, dass dieser mehrere Tage nicht auftaucht. Ist alles Zufall vom Einsatzgenerator.


    Welche Funkrufnamen suchst Du? Feuerwehr, Polizei, oder Rettungsdienst?

    Ich suche vorerst die direkten Funknamen von Polizei (wie Carola ../../,. ???), BePO (wie Thomas ../../..???), RD, THW, Wasserrettung (nicht Feuerwehr). Also so wie sich zum Bsp. bei der Feuerwehr der Rufname aus "Florian Seifersdorf 46/1/1" für ein TSF-W der 1. Wache und erstes Fahrzeug des Typs von Seifersdorf zusammensetzt.