Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Da es keine Weihnachts-Aufgabe ist, ist es völlig witzlos, sie auf Biegen und Brechen erfüllen zu wollen. Wenn man noch einen kaufen kann, ist es gut - wenn nicht, dann nicht.


    Und mal so als kleines Schmankerl für die "Coin-Aufgaben im Adventskalender sind fies!"-Brüllenden: Wie finden wir denn Tagesaufgaben, die kürzer ablaufen als die normale Bauzeit, so dass man Coins zum Abkürzen des Baus ausgeben muss, um sie erfüllen zu können? ;)

  • Wenn du mehrere Helis am Standort hast, kannst du auch mehr Außenlastbehälter kaufen (einen pro Heli-Stellplatz). Du musst den Außenlastbehälter also entweder löschen und neu kaufen, oder einen zweiten Stellplatz bauen

    Wie gesagt, mein erster Fliegerhorst. Und war stolz auf die Million als Anfänger und nun diese Nachrichten :( Schade! Trotzdem danke für Eure Aussagen. Werde mich doch wieder im kleinen um mich und die Kameraden kümmern. So kann man einem die Spielfreude auch nehmen.

  • Also so wie ich das Verstanden habe, ist der Ausbau für den Außenlastbehältr beim Heliport nur ein Fahrzeugstellplatz und keine Heli-Standplatz.

    Somit hast du Maxilp einen neuen Heliport gebaut, und somit auch keine Aufgabe erfüllt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • moin Leuts kann mir einer sagen warum ich keine größeren Einsätze bekomme ... n Kumpel hat die Hälfte der wachen bekommt reifenlagerbrand etc und ich nur so brennender bus oder hüpfburgunfall ^^


    Lg

  • Verschiedene Leitstellenbereiche. Einmal https://leitstellenspiel.de/einsaetze aufrufen und gucken was grün ist. Wenn da viel Grün ist hast du einfach Pech.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Vielleicht fehlen dir nötige POIs oder bestimmte Ausbauten an Wachen. Sind alle Wachen auf Einsatzbereit geschaltet? Nur dann zählen sie für die Generierung.

    Hier kannst du nachsehen, für welche Einsätze du die Anforderungen (grüner Hintergrund) erfüllst oder nicht (weißer Hintergrund).


    Zu guter Letzt ist der Einsatzgenerator ein Zufallsgenerator, vielleicht hattest du bisher einfach nur “Pech“.

  • Vielleicht fehlen dir nötige POIs oder bestimmte Ausbauten an Wachen. Sind alle Wachen auf Einsatzbereit geschaltet? Nur dann zählen sie für die Generierung.

    Hier kannst du nachsehen, für welche Einsätze du die Anforderungen (grüner Hintergrund) erfüllst oder nicht (weißer Hintergrund).


    Zu guter Letzt ist der Einsatzgenerator ein Zufallsgenerator, vielleicht hattest du bisher einfach nur “Pech“.

    Bei den POI?

    Ich habe das scheinbar immer noch nicht verstanden. Die greift das Spiel nicht automatisch auf die von anderen Spielern auch zu? Denn wenn ich alle setzte... Dann bin ich ja Jahre damit beschäftigt...

  • Also so wie ich das Verstanden habe, ist der Ausbau für den Außenlastbehältr beim Heliport nur ein Fahrzeugstellplatz und keine Heli-Standplatz.

    Somit hast du Maxilp einen neuen Heliport gebaut, und somit auch keine Aufgabe erfüllt.

    Bei mir geht's um die Frage ob der Ausbau einer Helistation für einen neuen Heliport als neue Station gilt, was es ja sein sollte da in den Statistiken 1ne Helistation dazu kommt wenn man das macht.

    Das der Ausenlastbehälter ein Fahrzeugstandplaz ist weiß ich

  • Bei den POI?

    Ich habe das scheinbar immer noch nicht verstanden. Die greift das Spiel nicht automatisch auf die von anderen Spielern auch zu? Denn wenn ich alle setzte... Dann bin ich ja Jahre damit beschäftigt...

    Wenn du nichts machst: Spiel nutzt alle vorhandenen, und als richtig gekennzeichneten POIs (ehem. POI-Check) . Ausgenommen bei der Werksfeuerwehr

    Wenn du in der Leitstelle: "Nur eigene POIs" aktivierst: Nur eigene POIs (Obviously)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hallo!

    Eine Frage noch schnell zum Außenlastbehälter bzw. der Besatzung:

    Es müssen mind. 2 Leute mit der entsprechenden Ausbildung am Heli dabei sein.


    Heißt das jetzt noch zusätzlich 2 (also insges 5)?

    Oder reicht es, wenn 2 (von den 3 üblichen) die Ausbildung haben?

  • Hallo CHaumi laut Dennis vom Team brauchst du 3 Leute mit Doppelausbildung (Hubi-Pilot + Brandbekämpfer). Nur so klappt das Ganze.


    Siehe nachstehender Link ziemlich am Schluss des Threads:

    GROSSER WALDBRAND

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also so wie ich das Verstanden habe, ist der Ausbau für den Außenlastbehältr beim Heliport nur ein Fahrzeugstellplatz und keine Heli-Standplatz.

    Somit hast du Maxilp einen neuen Heliport gebaut, und somit auch keine Aufgabe erfüllt.

    Wenn du an einem Standort mehrere Hubschrauber stationiert hast, bekommst du nach dem Ausbau einen Stellplatz für Außenlastbehälter dazu. Will man für die anderen auch einen Behälter haben, muss man für je eine Million einen Stellplatz dazu kaufen und dann weitere Behälter dort stationieren. Dieser Stellplatz zählt dann auch als Hubschrauberstandort. Wenn man nicht genug Polizeiwachen hat (danach bemisst sich die Anzahl der Hubschrauberplätze) kann man, wenn man schon dementsprechend Hubschrauber hat, die Hubschrauberstützpunkte nicht ausbauen.

    Das sind dann wieder Ausbauten, wo die ausgegebenen Credits nicht wieder über die Einsätze rein kommen.

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)