Beiträge von ShadowRescue

    Weil ein paar wenige Spieler das große Gesamtgefüge im Auge behalten.

    Wenn dem so wäre ... warum schauen die dann in ihren Kommentaren (so mein Empfinden) nur auf sich?


    "Das große Gesamtgefüge im Auge behalten" ... da würde ich persönlich erstmal über den Tellerrand schauen und dann merken, dass es Leute gibt, die real bauen und deswegen sich über die Möglichkeit von Präsidien/Großgewahrsamen freuen und Andere, wo der Preis einer neuen Polizeiwache bereits über einer Million liegt der Ausbau eben einfach günstiger wäre, als eine neue Wache zu bauen.


    Vor allem würde ich mich selbst, sofern ich zu dem Schluss komme, das die Änderung für mich keine NEGATIVEN Auswirkungen hat, persönlich neutral zu dem Thema verhalten.


    Weil - ich muss sie nicht bauen und ich hab (auf dieses Thema bezogen) durch das Nichtbauen KEINE Nachteile.

    Ich finde es vollkommen ausreichend, wenn es die Groß- und Klein-Wachen für die drei "Haupt-BOS" gibt.

    Bei Deiner Accountgröße sicherlich nachvollziehbar ... aber sowohl für Realbauer als auch Spieler mit größeren Accounts ist es eine sinnvolle Erweiterung.


    Da es ein Aufbauspiel ist, empfiehlt es sich durchaus Vorschläge für neuen Content nicht nur aus der aktuellen Situation heraus zu betrachten.


    Und davon ab - wenn Du diese Erweiterung partout nicht nutzen willst:

    1. Wer zwingt Dich sie zu bauen? -> Niemand!

    2. Welche Nachteile hättest Du, wenn Du sie nicht baust? keine!


    Also warum mit dem "Dagegen-Schild" herum fuchteln, wenn es keine Nachteile für Dich hat?

    user='13971']ShadowRescue[/user] und EG112 Ihr habt mich falsch verstanden. Ich wäre sehr wohl dafür, dass deaktivierte Wachen bei der Zahl maximal möglicher Einsätze mitzählen. Oder dass man das zumindest klipp und klar kommuniziert, dass die Wachen von deaktivierten Leitstellen zur Maximalgenerierung mitgezählt werden, einzelne deaktivierte Wachen aber nicht. Hätte Do_Cop nicht nachgefragt, wäre ich da nämlich gar nicht drauf gekommen, weil es mir unlogisch erscheint. Diese wichtige Info fehlt somit leider in der Ankündiguns-Email.

    Die Info gabs - so ich mich recht erinnere - schon vorher.

    Aber wenn ich eine Wache einer nicht einsatzbereiten Leitstelle zuordne, zählt diese schon für die Gesamtanzahl möglicher Einsätze? Das ist irgendwie unlogisch.

    1. das was EG112 sagt ... und die DEUTLICHE MEHRHEIT der Community war DAGEGEN

    2. schubs ich Dich mal an den Tellerrand ... beim Bau neuer Einsatzgebiete ist es ganz gut, wenn man die "Bau"-LS deaktivieren kann. Aber warum sollen die Gebäude darin dann nicht schon für die Generierung mitzählen?

    3. da neue Wachen ausser FW, POL und RW nun standardmäßig deaktiviert sind und nicht mitzählen ... wo bitte ist Dein Problem?

    Und mal allgemein gesprochen:


    Wir bewegen uns in einem Spiel, dass Jede/r kostenfrei (!) spielen kann. Da zu erwarten, dass man dann seine persönlichen Wünsche 1:1 erfüllt bekommt und deshalb dann jeden Vorschlag zu zerpflücken ... sorry, wenn ich manche Kommentare lese, möchte ich den Menschen die Scheuklappen wegnehmen bzw. sie mal zum Tellerrand schubsen.


    Wie im echten Leben geht es auch hier um Kompromisse als Lösung ... nicht alles, was wir uns wünschen ist möglicherweise mit der aktuellen Struktur ingame vereinbar.


    Davon ab sollten wir alle froh sein, dass das Community-Team Leitstellenspiel überhaupt an neuem Content arbeitet - und (so meine Hoffnung) im Hintergrund auch die Lösung/Optimierung von weiter offenen "Baustellen" wie zB dem Gebäudekomplex etc nicht aus dem Blick verliert.


    In diesem Sinne einen guten Start in die neue Woche :)

    Ich finde allgemein das Konzept Großwache Polizei nicht besonders doll. Schöner wäre es gewesen, den Originalvorschlag Polizeipräsidium mit PolHub und Bepo zu übernehmen. Und vor allem mehr Gefkw zu ermöglichen. So hat man für 1,2 mio im Prinzip nur einen zusätzlichen Gefangenentransporter und ein paar Streifenwagen. Das rechnet sich kaum.

    Es gibt Leute, wo es sich rechnet (im Sinne von "was kostet eine zweite Wache plus der Ausbau auf insgesamt 10 Stellplätze) ... und die Möglichkeit einen zusätzlichen GefKw zu bekommen finde ich halt auch top.

    Deine Rechnung "hinkt" ... 380k für 20 weitere Betten gehen nur bei einem neuen KKH ... also müsstest Du den Ausbau der Stationen und den Grundpreis fürs KKH mit einrechnen.


    200k für 10 weitere Betten finde ich daher einen sehr sehr fairen Preis (s.o.)


    Von meiner Seite für alle 3 Vorschläge :thumbup:

    Community-Team Leitstellenspiel ich versuche es mal freundlich zu formulieren:

    Die Event-Leitstellen, über die der von Euch angeprangerte Missbrauch erfolgen kann, ist doch nur auf Eurem Misthaufen "Jahres-Event-Badges" gewachsen!

    Räumt Euren Mist weg und dann sind die Auswüchse daraus auch passé!


    Bei uns im Verband raten wir kleineren Spielern dazu, BePol-Wachen zu bauen, um damit die geteilten Einsätze anfahren zu können.


    Wenn Ihr jetzt Euren aktuellen "Geniestreich zur Vermeidung von Missbrauch" umsetzt, wird es für diese kleineren Spieler umso schwerer, die für sie eh kaum erreichbaren Jahresbadges zu erspielen. Das führt aktuell bei einigen Spielern bei uns im Verband jetzt schon zu Frust und Demotivation.


    Ich wage die Prognose: Nach der Umsetzung Eures Vorschlages wird die Demotivation noch größer.


    Also wenn Eure Zielsetzung ist, die Spielerzahlen zu drücken und die Demotivation zu vergrößern, seid ihr auf einem sehr guten Weg, wenn Ihr Dinge an einem einhelligen Votum der Community vorbei, durchprügeln wollt (so mein Empfinden).


    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ihr den Rat von jemandem annehmen wollt, der sein Geld jahrzehntelang im Umgang mit Kunden verdient: Ihr seid gerade ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man es NICHT machen sollte.

    Ich hab meine Generierung über Nacht laufen lassen und nur FWn aktiv gehabt ... knapp über 20 112-Einsätze aus > 600 generierten Einsätzen ... dazu massig Valentin- und Winter-Eventeinsätze.


    In einem aktiven Verband mit großen Spielern kommt man so auf die 100 Einsätze für Gold ... aber liebes Xyrialty-Problem für viele kleinere Spieler und Verbände ist das nicht zu machen und m.E. eher demotivierend!

    Nur ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie auftreten leider dadurch eingeschränkt, dass parallel aus dem Winterevent und aus dem Valentinsevent auch noch Einsätze generiert werden. Leider lassen sich Eventeinsätze ja leider nur pauschal an-/abschalten ;)


    Also wieder mal nicht zu Ende gedacht, liebes Xyrialty-Team! Aber Hauptsache noch eine Badge fürs Profil ... warum nicht noch parallel Blaulichter sammeln? Dann brauch man sich gar nicht mehr um den eigentlichen Spielinhalt kümmern.

    Wie gesagt, es wird wahrscheinlich programmiertechnischer Natur sein.

    Die POI´s vom Flughafen haben nur eine sehr Kleine Reichweite für die nächste Wachenprüfung (genauso wie die POI´s von der Industrie). Sagen wir 1-2 Km um den POI. Meist ist man dann noch nicht einmal vom Flughafen runter. Und Polizei gibt es keine auf Flughafengeländen. Aber Feuerwehr. Also lässt man den Einsatz von der Feuerwehr generieren, bevor man besonders den Realbauern diesen Einsatz niemals gibt.


    Es müsste also erst eine Generelle Überarbeitung der Wachenprüfungen stattfinden, bevor man den Einsatz ändern könnte.

    Wenn Du Dir mal die zweiten Screenshot anschaust: Generiert von der am realen Standort gebauten Pol.wache "Mannheim-Feudenheim".

    Exakte Messung ist über Google Maps so eine Sache - in Luftlinie aber mindestens 1,2 km vom Flughafen entfernt.

    Wenn Du dann auf der Karte schaust, siehst du einen "Polizeiposten Flughafen-Mannheim" ... Polizei und nicht Bundespolizei. Könnte jetzt noch andere Beispiele für Pol.wachen an Flughäfen in D anführen - wäre aber m.E. offtopic. Außerdem ist der Blick allein auf D etwas engstirnig ;) In anderen Ländern gibt es definitiv Wachen der lokalen Pol. an Flughäfen.


    Nochmal zu meinem Thema: Ich halte es für sinnfrei eine Spezialisierung für Feuerwachen einzuführen, wenn dadurch auf einmal Polizeieinsätze auf Feuerwachen generiert werden, die es vorher nur über Pol.wachen gab.


    Wenn ich Pol.einsätze an Flughäfen will, bräuchte ich ja nur die Leitstellen der Pol aktiv schalten ... hat nen Grund, dass die inaktiv sind ;)

    also ein Fehler ist es ja nicht weil der Einsatz damals genau so eingeführt wurde , das eine Feuerwache diesen Einsatz generiert .Es wäre daher eher was für die Überarbeitung in einem anderen Thema

    Wenn dem so wäre, dürfte er doch ansonsten nicht von der Pol generiert werden (siehe Anhang) ... also iwie ist da der Wurm drin.

    Deswegen ist es hier in der Rubrik m.E. goldrichtig.

    Lieber Till,

    wenn ich eine Spezialisierung für eine Feuerwache baue erwarte ich auch Feuerwacheneinsätze. Sonst macht die Spezialisierung für mich keinen Sinn!

    Genauso sinnfrei wären "Einbruch auf Betriebsgelände" durch eine WF generiert.


    Wenn Du denn Einsatz fernab von jedem realen Flughafen hattest, mag es daran liegen, dass irgendjemand anders dort vielleicht einen entsprechenden POI gesetzt hat.

    Das ist hier aber nicht das Thema!


    Thema ist: Feuerwache generiert Polizeieinsätze = Fehler!