Beiträge von Buetz1405

    Ich schaue mal, ob sich da ein Kompromiss, ggf. mit einer Checkbox, finden lässt.
    Es kann aber dauern, da ich aktuell im privaten gerade sehr viel um die Ohren habe und das Scripten aktuell in der Prioliste nicht ganz so weit oben steht.

    Alles klar, super vielen Dank. Kein Stress. Das Spiel läuft ja nicht weg. ;)

    Du könntest die Spezialwachen bei den anderen AAO rausnehmen und bei den AAO für ihre Spezialeinsätze exklusiv eintragen. Alternativ kannst du sie auch in eine eigene Leitstelle setzen und diese Leitstelle entsprechend bei AAO ausnehmen bzw. setzen.

    Vielen Dank für die Vorschläge,

    aber es sind ja nicht unbedingt Spezialeinsätze die an einem Flughafen auftreten. Können auch normale Einsätze im und um den Flughafen sein. Dort sollen sie ja trotzdem auch mit den normalen AAO hinfahren, wenn es noch im Radius ist.

    Und das mit den Leitstellen mach schon deshalb keinen Sinn, da die auf glaub 1 pro 20 o. 25 Gebäude begrenzt sind. Und meine Werksfeuerwehren sollten jetzt dann immer mehr werden. Ich weiß nicht ob das reicht.

    Ja, das wäre theoretisch machbar. Ich persönliche finde das "unbekannt" aber besser. So sieht man gleich, wo eventuell was fehlt.

    Genau das ist mein Problem, dass bei mir an manchen Wachen etwas Fehlen soll. Das zu erklären wäre jetzt etwas kompliziert.

    Wäre das denn ein großer aufwand? Kann ich das denn auch selber ändern? Leider bin ich jetzt nicht ganz so gut, was Script schreiben angeht, auch wenn ich so ein bisschen die Grundkenntnisse habe.

    Hallo zusammen,


    da das Thema in eine ganz andere Richtung gelaufen ist, wie hier von JonBen1704" vorgeschlagen, würde ich gerne nochmal an dieser Stelle einlenken wollen, obwohl das schon etwas länger her ist. Aber genau das Problem habe ich auch und finde den Vorschlag nicht schlecht.


    Alle reden hier mittlerweile davon, das Gebiet für die Einsatzgenerierung einzugrenzen. Da bin ich auch klar dagegen.


    Bei dem Vorschlag von "JonBen1704" geht es aber darum, den Einsatzradius um einzelne Wachen so einzugrenzen, damit sich die Fahrzeuge der Wache nur innerhalb eines bestimmten Radius bewegen. Ich finde, dass dies bei Flughafen- oder Werksfeuerwehren schon sinn machen würde.

    Also entweder eine Einstellung pro Gebäude oder halt jeweils am Fahrzeug, wo man den Radius um das Gebäude (Fahrzeugstandort) eingrenzen kann, wie weit es maximal zu Einsätzen fahren soll. Ist der Einsatz weiter weg als der angegebene Radius, taucht das Fahrzeug in der AAO nicht auf, obwohl es näher wäre als ein anders.


    Hintergrund wäre dann folgender:

    Eine Werks- oder Flughafenfeuerwehr fährt zwar auch zu Einsätzen außerhalb des jeweiligen Geländes, aber im wesentlichem sind Sie ja dafür da, im falle eines Einsatzes im Werk/Flughafen, schnell vor Ort zu sein und nicht irgendwo 20 km oder noch weiter entfernt. Ich finde es macht wenig Sinn, z. B. die Flughafenfeuerwehr von München plötzlich in der Innenstadt von München stehen zu haben, oder gar in Augsburg.


    Der Vorschlag die Fahrzeuge dann gar nicht über die AAO anzusprechen (In AAO ignorieren) ist zwar auch möglich, aber dann kann man für diese Einsätze ja keine AAO mehr verwenden. Und eigene Fahrzeugklassen erstellen ist auch möglich, aber das wird bei mehreren Werksfeuerwehren sehr unübersichtlich und umständlich.


    Ich wäre froh, wenn man das Theme nochmal aufgreifen könnte. Vielleicht sehen das andere auch so. Ich finde da die Idee von "JonBen1704" jedenfalls nicht schlecht.


    Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge, wie man das lösen könnte, dankbar. :)


    Vile Grüße

    Martin

    RW oder LF16-TS kaufen, eigene Fahrzeugklasse und passende Grafik und fertig ist das KEF 8o

    Ein KEF/KLAF ist, wie hier bereits öfter erwähnt wurde, kein Löschfahrzeug und die Lösung mit dem Rüstwagen mache ich momentan.

    Mit einem Rüstwagen kann ich aber die vorhin genannten Einsätze wiederum nicht anfahren und so manch andere Kleineinsätze.


    Aber ich wollte jetzt nicht wieder eine Diskussion auslösen. Ich glaube das wurde hier schon mehrfach diskutiert. :)

    Ich wollte nur mitteilen, damit ich auf jeden Fall auch dafür wäre.

    Hallo,


    das Script ist echt super. Funktioniert alles einwandfrei. Viel besser als im LSS Manager.

    Aber eine frage hätte ich. Wenn ich eine Variabel (z. B. Wachen-Alias 2) bei manchen Gebäuden leer lasse, steht dann im Text an der Stelle "unbekannt".

    Wäre es denn irgendwie möglich, damit das im Ausgabetext einfach "leer" gelassen wird, wenn eine Variable leer ist?


    Ich freue mich auf eine Rückmeldung und Danke für das tolle Script.


    Viele Grüße

    Martin