Beiträge von Gh0stM4x1mus

    ja, wird es

    Vielleicht tust du dir selbst einfach mal einen Gefallen...
    Poste nicht 500 Zwischenstände. Danke.

    Mal schaun ob das was wird - einen Thread im Grafiker-Bereich zu unterhalten auf dem es keine Ergebnisse gibt ist schon fast eine Frechheit.

    Spätestens solche Kommentare sollten dir eigentlich zu denken geben.

    hallo, ich habe heute eine neue grafik angefangen, ich habe wieder auf gimp gewechselt, da ich da finde ich besser war

    nun, viel spaß beim raten:

    Fertig machen, dann mal schauen.

    Heute mal ohne viel Text. Weitere Versionen (Andere AB u.ä.) sind im Spoiler inklusive Beschriftung.
    Größer passt das ganze übrigens nicht ins Forum. Die Originalgröße beträgt ca. 25.000Px X ....

    Ps: Weitere AB werden folgen. Bspw. ein AB-Logistik. Falsch noch weitere Wünsche bestehen, gerne her damit.

    PS. Ohne Schwarz komm ich noch nicht aus

    Warum nicht? Für solche Stellen einfach ein dunkles Grau nehmen. Dann ist das Schwarz weg, da sehe ich irgendwie nicht wirklich ein Problem.

    Oft wirken deine Rundungen leider unrund, und/oder eckig.

    Allgemein sind viele Stellen nicht sauber ausgefüllt. Dupliziere dafür die Ebene mit deinem Skelett, und fülle das komplette Skelett mit schwarzer Farbe. Jedoch mit sauberen Kanten (Bspw. mit dem Pinsel nachhelfen und die Toleranz erhöhen.) Dadurch ist das Problem behoben.

    Gleichzeitig greift Farbe bei dir aber auch auf andere Bereiche über, wo sie eigentlich nicht hingehört. Siehe Bereich Scheibenwischer.

    An der Farbgebung kann man an der ein oder anderen Stelle auch noch arbeiten. Ganz wichtig: Übertreib es mit den Farbverläufen und den Schatten nicht. Das kann eine Grafik ganz schnell versauen, sofern dies nicht richtig gemacht ist. Sowas würde ich erst empfehlen, sobald die Grundkenntnisse komplett sauber sitzen. Das gehört aber zum Thema "Erfahrung und Übung" (Bei "Übung" gilt übrigens: Üben, üben und noch mehr üben. Kein Meister ist vom Himmel gefallen.)

    Zur Animation: Die Ani ist m.M.n. für das Spiel und der damit zusammenhängenden Größe viel zu unauffällig. Auf die Balken würde ich mich vielleicht noch einlassen, die Frontblitzer gehen absolut unter.

    Was man m.M.n. durchaus nochmal positiv hervorheben darf: Die Schrift passt perspektivisch bei dieser Grafik. Das können längst nicht alle behaupten.

    Allgemein würde ich jedoch behaupten, dass deine Grafiken schon gute Ansätze haben. Weiter so, der Rest kommt mit der Zeit :)


    Das meiste davon sind natürlich negative Punkte. Lass dich davon jedoch nicht runterziehen, das kommt alles mit der Zeit.

    Moin zusammen!
    Zur späten Stunde habe ich heute für euch die neuen RTW der Stadt Essen dabei.
    Erstmal nur im Design vom ASB und der Stadt Essen selbst, denn bei den anderen kenne ich die genau Reihenfolge der Logos unter dem großen Logo nicht.
    Diese sind aber auch noch nicht ausgeliefert - Geschweige beklebt.
    Werden natürlich aber nachgeliefert.
    Auch habe ich noch die Animation der Vorgeneration dabei, die schon seit längerem auf meiner Platte liegt.
    Das Grundgerüst stammt in beiden Fällen von FL291, wurde dann von mir mit meinen Teilen versehen und Beklebt.
    Auch gibt es nun ein Grafikset für die Feuerwehr Essen - Die Animation werde ich nach und nach erneuern und ergänzen.
    Viele Spaß damit!
    Mit freundlichen Grüßen
    Gh0stM4x1mus


    Hmm. Nicht gesehen. Dachte, das wäre wieder einmal ein weiter, überflüssiger, Vorschlag.
    Gut, und warum soll er überarbeitet werden? Was alarmiert wird ist sehr LK abhängig, und auch danach was wo vorhanden ist.
    Ich denke, dass im Spiel ein guter Mittelwert getroffen wurde.
    Nach dem Prinzip kann man alleine anhand meines Ortes so einige Einsätze ändern.

    Außer das es den Einsatz bereits gibt, wundert mich ein bisschen, dass die Reihenfolge (+ Anzahl) der Auflistung bei dir genau die selbe ist, wie im Spiel.

    Oder meinst du den unteren Ausschnitt?

    So wie ich es verstanden haben will er den oberen Einsatz zum unteren ändern, nur weil das bei ihm mal so alarmiert wurde.

    Lass mich ehrlich sein: Die Grafik ist noch lange nicht "perfekt".
    Ich finde sie für den Anfang aber durchaus "ansehbar".

    Insgesamt kann man am Detailgrad natürlich noch etwas arbeiten - Das kommt aber von alleine auf die Dauer.
    Der Spiegel fehlt dir bspw.
    Gleichzeitig fehlen dir auch einige Linie - Ich verzichte spontan aber mal darauf hier alle aufzuzählen, wenn du daran Interesse hast -> Bitte einmal per PN melden.
    Für den Anfang finde ich die Farbwahl auch richtig so :thumbup:
    Und sonst heißt es einfach: Üben, Üben & Üben.

    Am besten lassen wir das Thema aber nun schlafen, bevor noch weitere 500 Leute dazu schreiben, dass sie ebenso dagegen sind, das lässt sich besser mit einem "Gefällt mir" auf einen der diversen Begründungen weiter oben ausdrücken und holt das Thema nicht unnötig hoch.

    Sorry, aber eins muss ich noch anmerken...


    Bitte, bitte! Nicht bei einer, maximal 2 Grafiken direkt immer aus der Grafiker-Perspektive reden. Und nein, da gibt es keine Grenze, ab wann man sich als Grafker zählen sollte. Aber so ein Stück sollte man da nach dem gesunden Menschenverstand handeln... Das ist, als wenn ich 2 Zeilen Code schreibe und mich dann instant als neuen Programmierer ausgebe.
    Und das gilt hier wirklich für einige... Danke!

    Jetzt, wo dieser Post aber sowie schon existiert: Ich bin auch dagegen. Warum muss ich glaube ich nicht mehr aufführen, dass wurde in diesem Thread nur wohl mehr als genug ausgeschrieben.

    Hallo zusammen!


    Ich hoffe, ihr habt alle Ostern gut überstanden und die freien Tage mit euerer Familie genossen!
    Vorerst möchten wir uns bei allen bedanken, die bei dieser Aktion mitgemacht haben, und mir die Grafiken per PN zukommen lassen haben.

    Ein großer Dank geht natürlich aber auch an die 4 Grafiker, denn ohne die hätten wir solch eine Aktion nicht durchführen können.
    FloFrankfurt, sb-modder, FDNY1010 & Braunpelz

    Damit die Grafiken im Osterdesign aber nicht nur von unsereren Teilnehmern gesehen werden, findet ihr hier die Links zu den Grafiken.
    FDNY1010
    FloFrankfurt
    Braunpelz
    SB-Modder

    Außerdem die ersten Finder der Grafiken:
    1. Julhof
    2. Sperber12
    3. Ron31

    Wir wünschen viel Spaß mit den Coins!
    Gleichzeitig geht nocheinmal an Dank an das Community-Team Leitstellenspiel, welches uns die Belohnung zur Verfügung gestellt hat!

    Wir wünschen eine angenehme Restwoche!
    Die Grafiker des Grafiker-Discord