Beiträge von Einsatzleiter_Koeln

    Hmm. Mit hunderten Eintragungen ist das natürlich anstrengend. Daran hab ich nicht gedacht, weil meine AAO so aufgebaut ist, dass ich das Problem mit den Anh nicht habe.


    Ich schau heute Nachmittag Mal, ob die API uns evtl helfen kann. Am Handy macht das nur überhaupt keinen Spaß. 🤣 Wenn es für das zugewiesene Zugfahrzeug zu jedem Hänger eine Value in der API gibt, könnte ich die natürlich zum festlegen der Gruppen nutzen.

    Ich glaube es Würde schon reichen wenn es die ID des Fahrzeugtyp ist, das heißt das wenn die ID vom NEA50 und MzKW eingetragen ist, zieht auf jeden fall einer der Beiden MzKW einen NEA50 mit, dann entfallen die Zuweisungen sogar . Schwieriger wird es dann Natürlich wenn ne die LKW die Pumpe und NEA200 ziehen kann, da müssten beiden LKW´s mit beiden ausgebildeten Personal an board haben.

    Auch ich bin nach wie vor für eine Spielseitige Umsetzung! Eine richtige Umsetzung würde in meinen Augen auch die Wasserrettung beim THW endlich für mich nutzbar machen.


    Da bisher vom team keinerlei Reaktion gekommen ist (schaut Mal auf das Datum, wann dieser Vorschlag gemacht wurde und wann das Team nur auf dieser Seite zum ersten Mal gepingt wurde) glaube ich leider nicht an eine baldige Umsetzung.


    Ich werde heute oder morgen Mal schauen, dass ich das Script noch etwas benutzerfreundlicher mache. Ich habe da ein paar Ideen, die evtl umsetzbar sind.

    Beim THW mit den booten habe ich es nur mit Zeiten geregelt bekommen, also das Boot1 von 00 Uhr bis 08 Uhr S2 hat, Boot 2 von 08 Uhr bis 16 Uhr S2 und Boot3 dann von 16 Uhr bis 00 Uhr S2, sonst hat man echt Probleme beim Alarmieren der Boote

    Genial, das ist die Lösung.
    Wäre nur schön wenn der Betreiber diese Funktion mit einer art "Auswahl im Anhänger / Fahrzeug" bzw. wenn man eh ein Anhänger zugewiesen hat, der dann auch mitfährt wenn das Zugfahrzeug nur gebraucht wird und Alarmiert wird. Der Anhänger steht ja dann ohne Funktion in der Wache sonst und könnte direkt Weiteralarmiert werden, so müsste das Zugfahrzeug nicht erst zur Wache und den Anhänger holen.


    Nochmals genial was du da gemacht hast, für kleine würde es so reichen aber nicht wenn man hunderte Fahrzeuge eintragen muss :)

    Das Problem würde sich ja auch lösen wenn du wie es schon Vorgeschlagen wurde denn NEA zu den Einsätzen alarmiert anstatt dem Zugfahrzeug

    Eben nicht, so müsste ich jeden Einsatz wo der MzKW benötigt wird ja den NEA rein packen, andersrum wäre es einfacher wenn es von den Betreibern Programmiert werden könnte, wenn der Anhänger den Zugfahrzeug folgt immer oder in Status 6 geht solange wie das Zugfahrzeug weg ist. Manchmal wird nämlich nur der MzKW gefordert z.B und im nächsten Einsatz in der nähe der NEA, dort muss ich dann 2 mal alarmieren weil der Nächste NEA dauert bis er gefunden wird ( Taste N hat schon Abnutzung spuren :P ) bei Tausenden Fahrzeugen laden.

    Wäre eigentlich keine große Aktion für die Profis das zu Programmieren und das es eventuell aus wählbar machen ob man es machen möchte oder nicht, bzw. die Anhänger wie die Wechselbrücken so Programmieren das auch andere Zugfahrzeuge aus anderen Wachen diese ziehen könnten.

    Ich gehe davon aus das er meinte das es einfacher ist das ganze Gespann zu schicken,ob der NEA nun gebraucht wird oder nicht.
    Womit er auch nicht unrecht hat

    Ganz genau so meine ich es, der Anhänger soll einfach mitfahren, weil er in der wache eh nichts anders machen könnte ausser ein nerven weil er in der AAo noch als verfügbar steht.


    Was auch gehen würde, sobald das Zugfahrzeug weg ist aus der wache und der Anhänger noch in der wache das dieser Automatisch in Status 6 geht und so in der AAo nicht gesehen wird.

    Dann musst du alle AAO Einträge so ändern das wenn ein MzGW benötigt wird, das hier die NEA alarmiert wird, schon hast du immer beide zusammen.


    Warzm sollte die NEA immer mitgenommen werden. Zu einem Einsatz wird ja au nur das nötige mitgenommen.

    Das wäre ein größeres Durcheinander in den AAo´s, ich habe doch lieber den Anhänger am Zugfahrzeug unterwegs als wenn der Anhänger in der Wache steht und man eh nichts damit anfangen kann, so kommt dann wenigstens nicht die Nachricht dass das passende Zugfahrzeug nicht in der Wache ist ;)

    Einfach nur die NEA in der AAO alarmieren und schon fahren sie zusammen.


    Also nicjt den MzGW über die AAO sondern die NEA.


    Gans einfach

    Es geht nicht darum, ich meine das wenn der MzGW auf ein anderen Einsatz schon ist, wähle ich in der AAO immer nur die Anhänger und nicht die Zugfahrzeuge, aber das Zugfahrzeug ist dann stellenweise nicht anwesend, fürs Alarmieren echt nervend wenn man nochmal in den Einsatz rein muss bzw. man dann wieder Seiten laden muss bis der nächste NEA vorrätig ist.

    Herzlich Wilkommen im Forum.


    Nö. Das ist primär für die Realbauer. Außerdem: Was stört es dich. Kaufst du halt nur ein Boot. ;) Ich habe auf meinen THW-OV auch überall nur 1 Boot stehen. Sind halt 2 Plätze frei. Aber dass es verschiedene Boote gibt, ist schon gut so. Oder kauf alle möglichen und setzt alle außer 1 auf S6. Alle paar Tage kannst du mal durchschalten, damit die sich nicht kaputt stehen. Oder arbeite mit Dienstzeiten, oder oder oder .... Möglichkeiten gibt es viele. XD


    Außerdem: Vorschlag besser ausarbeiten. ;) Was willst du denn gerne ändern? So ist das ein bissel: "Ich will das sich was verändert, aber ich verrate nicht was."

    Genail, habe auch immer nur 1 Boot gekauft weil die anderen beiden Probleme machen bei der AAO, aber mit den "Bereitschaftszeiten je 8 Stunden" wäre ne geniale idee, mag es nicht wenn Wachen nicht komplett belegt sind. So würden alle Plätze belegt sein und die Wechseln sich ab :P

    Moin,


    Kann man nicht eigentlich Programmiertechnisch es so einstellen von den Betreibern das "Anhänger" immer mit fahren wo sie zugeordnet sind?


    z.B die "NEA50" sind ja bei den "MzGW (FGr N)" zugeordnet bei mir, jetzt alarmier ich in ein Einsatz den "MzGW (FGr N)" und im nächsten Einsatz brauche ich den NEA50 aus der Wache, dieser kann aber nicht kommen weil sein Zugfahrzeug ja auf ein anderen Einsatz ist.


    Das müsste doch machbar sein das die immer gezogen werden auch wenn man die nicht brauch oder?
    Es könnte aber auch die Möglichkeit dann geben wie bei den WLF das diese auch aus anderen Wachen die Hänger holen könnten.

    Habe nichts in der Richtung unter "Suchen" gefunden, falls es doch was gibt bitte ich mich da mal zu verlinken :)


    Liebe Grüße

    Gute AAO, hab sie mir vor ca 1 Stunde geholt und getestet.

    Gute Aufteilung, gute Beschriftung

    Allerdings viel mir jetzt schon bei einer Handvoll Einsätzen auf, dass immer wieder Fahrzeuge fehlen :(

    Es gab Änderungen der Einsätze, da du ja jetzt das "Grundgerüst" hast kannst du ja die Einsätze die wo was fehlen oder noch nicht eingebunden sind, selber dazu packen, so machen es die anderen auch 😁👍🏻

    Hallo BOS-Ernie ,


    die Logistik-Fahrzeuge sind auch noch nicht mit drin, habe diese selber eingebunden, vllt wenn du zeit hast kannst du die ja Updaten? :D


    Dann habe ich gesehen das der GW-Lüfter mit ID104 drin steht, aber er hat doch die ID114 oder nicht?



    Code
    case 104: //GW-L1
    return "[]";
    case 105: //GW-L2
    return "[]";
    case 106: //MTF-L
    return "[]";
    case 107: //LF-L
    return "[]";
    case 114: //GW-Lüfter
    return "[]";

    Alles getestet und Funktioniert:thumbup:


    Liebe Grüße