Beiträge von SitterHase

    Hallo zusammen

    Habe erst 1-2 Wachen mit den neuen THW Fz FmKW, FüKW, MTW Fgr K und das Kombi FüKomKW mit Anh FüLa. Trotzdem kriege ich schon Einsätze in meinem gaaanzen Einsatzgebiet und würde gerne - wie in den ersten Tagen LS - die Fz geographisch geschickt aufeinander abarbeiten - Mitteln Weiteralarmierung.

    Doch mit den neuen Fz klappt das nicht (Distanzen gecheckt, es wird gar das viel weiter entfernt stationierte Fz gefunden):

    - lassen sich bei der Kategorie "Weiteralarmieren" gar nicht finden

    - Der Anh FüLa kann in der Fahrzeug Detailansicht auch nicht separat auf einen Folgeeinsatz gesetzt werden


    Fragen:

    - Bin ich der Einzige?

    - Welchen Workaround gibt es, um ein "festgekoppeltes" Kombi hier Anh Füla an FüKomKW geordnet an einen Folgeeinsatz zu schicken?


    Danke und Gute Fahrt, HAse

    Kommt es mir nur so vor oder ist die Performance noch schlechter als gestern

    Performance, Filter- und Sortierfunktion (funzen jetzt Tab-/Fenster-/App lokal und nicht mehr global) laufen jetzt sehr gut! Es wurde graphisch auch alles aufgeräumt und ich flitze wie früher mit zwei Fenstern durch eigene und Verbandseinsätze. Haben sie gut hingekriegt - schlussendlich :)

    ❤️❤️❤️

    Danke!

    Bei den geteilten Verbandseinsätzen sortiert es beim Kriterium "Aelteste" nun wieder nach dem Teilungszeitpunkt. Das ist super! Dann kommen die letztgeteilten Einsätze wieder schön brav unten hin. Seeehr schön! Bin echt happy mit den heutigen Aenderungen. Und natürlich sowieso, dass jetzt das Filtern/Sortieren wirklich wieder in allen Fenstern und in der App unterschiedlich gehalten wird und auch einen F5 überlebe

    Ich habe in der AAO immer nur den Anhänger drin. Dieses nimmt dann das fix zugeordnete Zugfahrzeug selber mit (auch wenn es real natürlich umgekehrt ist): Mehrzweckboot (GW-Taucher), Radlader (LKW), Druckluft (MT), nea50 (mzgw)....

    Ich habe nie Probleme mit der Alarmierung ausser bei "Userversagen" meinerseits beim Einrichten der Fz und brauche darum die Option "in aao ignorieren" gar nie.

    Wenn Du alle Einsatzfilter auf grün lässt, können ja deine Userscripts wüten :) Also brauchst Du die globale Option nicht. Und Du hast ja offenbar an den Filtern auch nie rumgeschraubt. Ausser wenn Du mal die App gestartet hast ohne Scripts. Dann hast ja vermutlich auch gefiltert. Aber das hatte keinen Einfluss auf Dein unmittelbares Spiel im Browser mit den Scripts.

    Bessere Performance hat sicher niemand was dagegen ;-)


    Der 2. Punkt ist aber kritisch, da die früher vorhandenen Filtermöglichkeiten auch schon tabübergreifend gespeichert wurden. Glaube da kann man nicht Alle gleichzeitig glücklich machen, außer man führt noch eine Konfigurationsmöglichkeit ein. Wäre ja denkbar, kleiner Button mit einem Schloss oder Speicher-/Diskettensymbol, um die globale Speicherung/Anwendung zu de-/aktivieren.

    Deine Bemerkung zu 2. Punkt stimmt nicht: Ich konnte in einem Tab nur die eigenen Einsätze haben, im zweiten nur die Verbandseinsätze. Und an beiden Orten mit Hotkeys asde munter navigieren und alarmieren. Und das hat sogar ein Reload problemlos überlebt. Also kann es nicht so gewesen sein wie Du sagst, spätestens der Reload hätte ja dann die globale Einstellung holen müssen.

    Vielleicht liegt der Teufel unserer unterschiedlichen Beobachtung im Detail: Ich habe wegen verbesserter Performance immer zwei unterschiedliche Browser je Tab mit offenem LS gestartet. Aber 100% hatte ich auch in der App dann ein anderes Einsatzfilter. Und wir sprechen nicht über den LSSM, den habe,nutze und liebe ich, aber für die Beobachtungen zu solchem Verhalten ist er natürlich aus.

    Guten Morgen Kamerad(inn)en

    Gibt es schon Neuigkeiten zu den Themen

    • Performance generell und im Zusammenhang mit der neuen Sortierfunktion?
    • Sortierung und Filter je Browserfenster/-tab und App getrennt einstellen und danach alarmieren mit den Hotkeys (a,s,d,e...)? Am liebsten mögen die auch einen Reload im eigenen Fenster/Tab/App überleben.

    Ich mag die neuen Sortier- und Filterfunktionen wirklich. Sie waren längst fällig. Vor allem wenn man/frau/hase gelegentlich in der App zockt. Aber sie können gegenwärtig die Nachteile, die wir uns damit eingefangen haben, noch nicht vollends aufzuwiegen. Um das höflich und anerkennend dem Willen zum Besseren der Entwicklung auszudrücken ;)

    🌞🐇

    So, jetzt mal wieder etwas runterfahren!

    Die Ideen mit den Filtern sind super. Mal auf der App gespielt? Endlich nicht mehr kilometerlang runterscrollen bis zu den unangefahrenden Verbandseinsätzen. Und dann erst noch zuerst die dringendsten grünen, dann die orangen und schliesslich die roten. Falls man noch Zeit hat. Oder nach Umsatz generiert, der Kollegen ihre "überschreiten der Gleise" für 200.- wilslt nicht mal durchklicken, wenn daneben noch grosse Ausschreitungen offen sind!

    Lassen wir die Leute jetzt die Bugs und zwei gröbsten Vergehen (erwähnt: 1) Einsatzkategorien getrennt behandelbar und 2) Filtereinstellungen lokal pro Fenster / Tab / App gültig) wieder herstellen und dann werden hier viele ganz glücklich! Viel glcklicher als vorher. Wetten?


    Habs grad auch bei uns erklärt:

    - Wenn Dir ein Change in die Hosen gehst und Du zurückmusst, wirst Du unter Umständen gar nicht herausfinden warum. Also musst Du eigentlich den Kunden dazu bringen, es nochmals umzustellen um genau herauszufinden was schief läuft. Aber das braucht halt ein paar Moment Zeit!


    Bei uns im Verband kommen die meisten wieder zurück. Ist bereits viel besser, was aber natürlich auch an der wirklich üblen Performance gestern bei double credits lag.


    "Chunnt scho guet"

    Ja, es stellt sich Verbesserung ein. Vielen Dank.

    Besteht denn eine Diskussion bei den Entwicklern über

    a) die Vermischung der Einsatzlisten (Verband, eigene, Zeit, Events...)

    b) separate Filtereinstellungen je Session (so dass wir wieder parallel in 2 Fenstern und der App spielen können)


    Besten Dank für eine sorgfältige Prüfung und viel Erfolg! Hase

    Super

    Ich habe jetzt eine Ausbeute 3 von 100 sehr blöd - Danke:!:

    Hast ja auch noch einen Verband, ihr schafft das!

    Und sind ja echt nur 10 Stück


    <Edit>

    Hab jetzt für Dich mal rasch nur FW (nur 1 pro LS mit eigenem Einsatzbereich) und RD Wachen (2 pro LS mit eigenem Einsatzbereich) aktiviert.

    Nach nur 15 Einsätzen:

    1 Tier auf Eisfläche

    2 Lagerfeuer setzt Holzschuppen in Brand.

    Gewiss, Statistik definiert die Häufigkeit, nicht die Abstände. Aber mich dünkt die Quote nach wie vor normal. Bei anderen Events hat es sich oft reduziert auf 1:15

    </Edit>

    Sehe es auch so, abschaltbar muss man's nicht machen. Es hat einige gute Dinge!

    Aber mindestens

    1. die Filterfunktionen müssen wieder lokal auf die App oder das offene Tab/Fenster greifen. Wenn ich in einem Fenster/App was verstelle am Filter, muss es das <F5> Reload überleben und natürlich auch nicht in die anderen Tabs/Fenster "diffundieren"
    2. Einsatzsorten dürfen auf keinen Fall gemischt sein, das ist aber aus meiner Sicht ein Bug. Der sollte leicht auszumerzen sein. Und ihr hättet damit schon viel Goodwill zurück.
    3. und dann irgendwann mal an der Performance arbeiten. Das Double Credit war diesmal wirklich unspielbar!

    Viel Erfolg uns allen und damit den Spass zurück. Danke

    Guten Morgen

    Bei einem "normalen" double credits Event hätte ich jetzt in unserem Verband am Morgen mindestens 300 Einsätze anzufahren gehabt.

    Heute: 32

    Noch Fragen?

    Vielleicht: "Hast Du eine Erklärung?"

    Hab ich:

    - Probleme: Sortierung global, kannst nicht mehr parallel arbeiten. Workaround: LSSM4, der kann's, aber braucht halt Ressourcen

    - Performance, viele schrieben schon um 23:00 Uhr "Gute Nacht, ich halt die Warterei nicht aus". Wegen obigem Problem darfst eigentlich gar keine Einsatzfilter setzen, sonst springt Dir "s" scheinbar wild umher.


    Es gibt im Normalfall nur 1-2% Spielende, welche Echtgeld investieren. Für sie muss es gebaut sein, das verstehe ich. Aber auch sie kämpfen wohl grad mit den Tränen...

    Wenn du die V4 des LSSM meinst - Das hat nix mit dem Betreiber zu tun. Das sind Spieler und Skripter die das unentgeltlich machen.


    Ich hab kein Problem, weder mit der Sortierung noch mit der Geschwindigkeit und wir haben im Verband knappe 900 VEs offen

    Interessanter Verband. Bei uns dagegen ist's ordentlich ruhig. Nix von double credits Euphorie. Ich glaub ein jeder versucht sich grad überhaupt zu motivieren überhapt zu spielen. Geht mir nach wie vor gleich. In zwei Fenstern gleichzeitig spielen geht gar nichtmehr. Dauernd ein hin und her Gespringe von Verbands- zu eigenen Einsätzen (alarmierte gerne mit "s", kansnte gleich knicken).

    Also nimmt mich wunder, wieviele offene Einsätze ihr bis und mit heute morgen offen hattet bei so double credits...

    Ja, das wäre glaub die Mindestforderung:

    - Einstellungen der Filter (Sortierung, teilnahme, Zustand) inklusive Auswahl der Einsätze (Verband, Eigene, Event, Zeit...) wieder wie vorher im lokalen Browser Fenster/Tab speichern und nicht vermischen, wenn ich in einem andern Tab oder gar anderen Maschine eine andere Einstellung diesbezüglich wähle.


    Die direkte übernahme auf andere Fenster/Tabs/Maschinen finde ich auch wenig sinnvoll, da man doch eh während der Spielzeit mehrmals die Einstellung wechselt (jetzt noch mehr, da man vielen Dinge nun nicht mehr parallel tun kann sondern sequentiell abarbeiten muss.

    Dann lasst uns doch das GameDesing überzeugen das sie das ändern.


    Das ganze OHNE Beschimpfungen oder gemeckere, mit sinnvollen Argumenten

    Ja, mach mal! Die Einsatzlisten gingen schon beim letzten Versuch am lebendigen Körper genau gleich falsch. Also haben die "Gamedesigner" auch jenem Versuch nichts gelernt.

    Und DAS ist die Tragödie. Und beschumpfen habe ich bislang noch niemanden...

    Vielleicht "mangelnde Vorsicht und Umsicht" attestiert :)