Beiträge von LillyFee007

    Hallo zusammen. Kurze Frage bzgl. der max. Anzahl an Einsätzen. Bekanntlich werden ja von der Anzahl der meißt gebauten Wachen eines Typs Einsätze generiert (+1). Zählen da Rettungswachen, THW, BePo und Wasserrettung auch dazu oder nur Feuerwache und Polizei? Also hätte ich 60 Rettungswachen oder BePo's und von allem anderen nur 50, bekomm ich dann 61 Einsätze oder nur 51?

    Bei deiner Rechnung 61 - Die einzigste Ausnahme bilden die aktiven RD-Erweiterungen der Feuerwache in Verbindung mit den normalen Rettungswachen. Hier zählen die aktiven Erweiterungen mit den Rettungswachen zusammen. Also 60 Feuerwachen und 50 Rettungswachen = 61 Einsätze. 60 FW mit 20 aktiven Erweiterungen und 50 RW = 71 Einsätze

    Sry aber da kann ich grad nicht nachgeben weil ich verstehen möchte was daran falsch ist.

    Also wenn mir in der Karte ein fehler auffällt dann geh ich zu OSM und besser den aus und am nächsten Tag bzw paar stunden später seh ich dann die verbesserte karte auch im LSS also wurde die karte ja dementsprechend aktualisiert oder nicht?

    Ja das mag ja richtig zu sein. Aber die OFFLINE-Karte die das Spiel verwendet, ist zum Tag X (wann genau ist nicht bekannt, aber auf jeden Fall ist es sehr lange her) runtergeladen worden. Dann wurde diese Karte überarbeitet und ins Spiel eingefügt.


    Alle Änderungen an der Onlineversion der OSM-Karte nach diesem Tag X, sind für das Spiel irrelevant, da sie nicht im Spiel übernommen werden. Erst wenn die aktuelle Online-Karte von den Betreibern neu runtergeladen wird und ins Spiel übernommen wird, hat die Karte im Spiel den aktuellen Stand.


    Die Aktualisierung der OMS-Karte im Spiel ist sehr aufwendig, daher hat es der alte Betreiber nicht mehr gemacht und die neuen Betreiber bisher auch nicht,

    Hier würde ich mich gerne mal einklinken. Ich spiele ebenfalls in HH und mir fällt auf, dass Fahrzeuge gerne quer über die Elbe fahren. Dies passiert deutlich häufiger auf dem Weg zu einem Einsatz. Auf dem Rückweg wird fast immer der reale Weg über Straßen genommen. Gibts dafür eine Erklärung?

    Siehe Beitrag über Dir. Die Karte und der Routenplaner wurden schon lang nicht mehr erneuert, aus diesem Grund fliegen die Fahrzeuge wenn dadurch die Strecke schneller ist, als der normale Weg. Da auf dem Heimweg im normalen Tempo gefahren wird, nimmt er hier den normalen Weg, da gibt es keine Zeit - Weg Berechnung mehr.


    Wenn die Betreiber die 2 Sachen mal updaten (dauert lt. Sebastian ca. 1 Woche) dann wird sich vieles ändern. Bis dahin Abwarten und Tee trinken.


    Hast Du dieses orange Feld ? Wenn ja klick drauf

    Kannst Du mal die Geschwindigkeit auf höchste Stufe stellen und dann 10 Minuten nichts am Spiel machen ? Wieviele Einsätze bekommst Du dann ?

    Das Problem ist, wenn Du gleich von Anfang an spielst hat das Spiel keine Chance Dir die 16 Einsätze zu generieren.


    Bei Schnell kommt im Durchschnitt alle 30 Sekunden ein Einsatz, aber Du brauchst für die Einsätze mehr als 30 Sekunden. Auch große Spieler kommen ohne eine gewisse Vorlaufzeit nicht auf das max. der Einsätze, wenn sie nebenher spielen.

    dann ziehe ich meinen Vorschlag zurück und auf Idee des Bayrischen Märchenkönigs der in seiner Phantasiewelt lebt, bekommt die Hitzewelle ein Abwertung, in dem man die ganzen Einsätze mit Supermärkte, Museen, Tankstellen, Reethäuser, Krankenhäuser und Dachstühle aus der Hitzewelle rausnimmt.


    Vielleicht passt das besser in seine Phantasiewelt

    Bauerhof kann ich ja noch gut verstehen, aber Museum und Kirche? Magste den Zusammenhang mir erklären?

    Hitzewelle hat den Einsatz Rauchentwicklung in Museum - Feuer in Museum ist der größere Folgeeinsatz.

    Hitzewelle hat die Einsätze Brand im Supermarkt, Tankstellenbrand, Feuer im Krankenhaus - die Kircheneinsätze sind auch nichts anderes als die 3 anderen Einsätze.

    wenn DU die 4 Einsätze PKW im Gleisbett anschaust, da wird immer eine FwK gefordert bei 4 Feuerwachen. Wenn man noch keine 14 FW hat, wird der FwK einfach rausgenommen.

    Tante Google hat mir nichts dazu gesagt, aber irgendwann haben wir mal darüber gesprochen, die vorhanden Events aufzuwerten.


    Mein Vorschlag ist, beim Event Hitzewelle folgende Einsätze aufzunehmen,


    Kirche - Klein und Groß

    Feuer in Museum oder als Ersatz für Rauchentwicklung in Museum

    Lagerhalle - Klein und Groß

    Brennende Waldhütte

    Feuer auf Bauernhof - Mittel und Groß

    Brand im Mehrfamilienhaus

    Großfeuer im Krankenhaus


    Vielleicht fällt Euch noch mehr ein.

    Was ist Dir wichtiger ?


    Weniger Fahrzeuge ?

    Mehr Wasser pro Fahrzeug ?

    Schnellere Abarbeitung ?

    Mehr Personal vor Ort ?


    Es hat alles Vor- und Nachteile.


    Wenn Du zum Beispiel 25.000 Liter Wasser brauchst und 80 Personen vor Ort.


    Mit LF 20 brauchst Du 13 Fahrzeuge und hast 117 Mann vor Ort

    Mit TLF 16/45 brauchst Du 6 Fahrzeuge und hast 18 Mann vor Ort

    Mit HLF 20 brauchst Du 16 Fahrzeuge und hast 144 Mann vor Ort.


    Mit dem SW-Bonus (1 SW vor Ort) gerechnet.


    Mit LF 20 brauchst Du 10 Fahrzeuge und hast 90 Mann vor Ort

    Mit TLF 16/45 brauchst Du 5 Fahrzeuge und hast 15 Mann vor Ort

    Mit HLF 20 brauchst Du 13 Fahrzeuge und hast 117 Mann vor Ort.


    Mehr Personen am Einsatzort bedeutet ein Zeitvorteil beim Abarbeiten. Ein HLF spart Dir Stellplätze,