Beiträge von cenedi

    Im Bezirk meines Polizeipräsidiums (Heilbronn) gibt es drei Diensthundestaffeln, die jeweils in einem eigenen Gebäude sind. Offenau, Tauberbischofsheim, Buchen. In sofern gehe ich mal davon aus, dass es nicht eine Ausnahme ist, sondern öfter vorkommt. Vielleicht sogar eher die Regel ist.

    Kommt wohl aufs Bundesland an; in Bayern z.B. sind die i.d.R. den OEDs zugeordnet, und dann auch bei denen untergebracht.

    vielen dank für das Feedback , und die genaueren Info´s zu dem Fahrzeug . ich bin ehrlich und habe nur Halbherzig recherchiert

    Die Infos sind ja auch nicht so leicht zu finden, da die Flugplatzwehr (ausser vom Rufzeichen her) seit laengerem als BtF gilt ist z.B. auf der Webseite der FW Hof nichts zu dem Fz zu finden. Umso mehr freut es mich dass mal auch was aus der Region hier in den Grafiken auftaucht :)

    Hier ist mein Beitrag. Das FLF der Flughafenfeuerwehr Hof bei Planen.

    Vielen Dank fuer das Fz (Florian Hof 3/29/1), da ich in und um Hof spiele kann ich das sehr gut gebrauchen.

    Kleine Anmerkung: es ist nicht "Hpf bei Plauen" (ersteres liegt in Onerfranken, zweiteres in Sachsen) der Regionalflughafen im Hofer Ortsteil Pirk heisst nur "Hof-Plauen" weil die Satst Plauen mal ne zeitlang finanziell an der Flughafen GmbH beteilig war.

    Glaubt ihr wirklich, das hinter dem Post vom Freitag nur Sebastian steckt und dieser nicht mit XRality abgesprochen war? Ich glaube und hoffe, das XRality sich die nächsten Tage auch selber noch äussern wird, aber vielleicht wollten sie ja auch abwarten wie die Reaktion ist.

    Nein, so wie der Post geschrieben war das natürlich nicht nur Sebastian (ist aber auch eine seltsame Kommunikationsart).

    Hoffen tue ich das auch, nur sagt mir der alte Wilhelm von Ockham daß da eher keine Strategie dahintersteckt, sondern daß das einfach nur ein Zeichen für ein schlecht geführtes Unternehmen ist.
    Und mein ständiger Begleiter Edward A. Murphey jr. meint die Hoffnung ist vergebens.

    Gut, kennst Du Details?

    ... oder woher nimmst Du die Zielsicherheit, das Verhalten zu bewerten/verurteilen?

    Nein, ich kenne keine Details. ich bewerte das Verhalten gemessen an allgemeinen Geschäftsgebaren. Es gibt eben ein paar Grundregeln an die sich jede Firma bei einer Übernahme halten sollte, egal ob das jetzt eine Sockenfabrik oder ein Spieleanbieter ist.

    Es wäre doch denkbar, das er sich erbeten hat die ersten Informationen selbst zu geben und die "Erst-emotionalen-Tiefschläge" erstmal ins leere laufen zu lassen.

    Naja, theoretisch denkbar ist das schon, besonders schlau wärs IMO nicht; es ist eigentlich immer besser direkt am Anfang halbwegs Klarheit zu schaffen als erstmal ein paar Tage lange Spekulationen wildwuchern zu lassen. Die fängt man hinterher nie wieder zu 100% ein.

    Ob und in wie weit sich XYRALITY schon langfristige Gedanken machen konnte ist fragelich.

    Das ist schon klar, aber ein kurzes Eingangsstatement mit Vorstellung und einer groben Ausrichtung wäre trotzdem notwendig gewesen. Dauz braucht man auch keine Vorlaufzeit, sowas hat Dir jede halbwegs qualifizierte Sekretärin in unter 15 Minuten fertig.

    Bei entsprechenden Einsätzen hätte ich nichts dagegen, insbesondere wenn das Fz optional gehalten wird (egal ob jetzt durch POI, ode vllt noch besse durch einen (low cost) Wachenausbau (alternativ Tierrettung als eigene Wache))

    Ich verstehe nicht, warum so viele davon ausgehen, dass alles um so vieles schlechter werden sollte. Sebastian hat doch begründet wieso weshalb und warum. Man sollte seine Persönliche Meinung respektieren.

    Das sind ja zwei Paar Stiefel. Aus Sebastians Sicht ist der Schritt durchaus nachvollziehbar.

    Das bedeutet aber nicht daß es aus Spielersicht nicht trotzdem eine negative Entwicklung ist.


    Alle anderen Bedenken mal beiseite gelassen wäre es immens wichtig gewesen von den neuen Besitzern sofort nach Bekanntgabe der Übrnahme eine Stellungnahme zu geben, in der z.B. auch drin sein mÜsste ob Premiumaccounts weiterlaufen (auch solche die mehrere Jahre laufen). ob vorher gekaufte Coins ihren Gegenwert behalten usw.

    Von den Einzelheiten dir drin stehen sollten mal abgesehen ist es eigentlich auch aus Unternehmerischer Sicht eine sehr schlechte Strategie erstmal zu Schweigen und ein Wochenende lang die Gerüchte und die Emotionen hochkochen zu lassen (selbst wenn man nicht ein Unternehmen wäre das eh schon einen nicht allzutollen ruf hat und zu dessen Portfolio LSS absolut nicht passt).

    Die Tatsache daß die notwendige zeitnahe Kommunikation nicht erfolgt ist lässt dann eben auch eher nagative Rückschlüsse auf die Unternehmensführung zu.


    Der Vetrauensaufbau zwischen den "Altspielern" und den "Neubesitzern" fängt nun halt nicht mehr bei 0, sondern deutlich drunter an, was vermeidbargewesen wäre.
    (Und mit Expansionsplänen in ander Länder schafft man den nicht)



    Unabhängig davon das ich sowas nicht als drigend notwendig definieren würde.

    Dringend notwendih im Bezuh auf die Spielbarkeit meinte ich, nicht ym Bezug auf die Datensicherheit.

    Und wie ich darauf komme dass das ewig dauert? Ganz einfach es wurde ja bereits angekuendigt dass sich die neuen auf die Internationalisierung und auf die Apps konzentrieren wollern (beides Dinge auf die ich verzichten kann), damit ist eigentlich Alles gesagt.

    Ich sehs auch eher kritisch, zuma; sich ja wohl der alte Entwickler zuruckzieht. Auf versprochene Ergaenzungen wie den driengend notwendigen DGL werden wir wohl sehr lange warten koennen.
    Uns ja, es ist nicht gut dass die Uebermahme nicht vorher angekuendigt wurde; ich hatte mir einiges Geld fuer Coins gespart wenn ich das vorher gewusst haette.