Beiträge von TutePlays

    Das Spiel hat einige Cookies von Facebook:

    (Auszug)

    In der Datenschutzerklärung ist aber nicht die Rede von Facebook oder externen Anbietern zum Nutzer-Tracking.

    Denn ich vermute, dass hier mit dem Tracking Tool "Facebook Analytics" gearbeitet wird.


    In den Punkten 3 und 4 ist von der Sammlung von Nutzerdaten und Cookies die Rede, nicht aber, dass die Daten von externen (Facebook) erhoben werden.

    Eine Opt-Out Möglichkeit gibt es auch nicht, nur den verweis die Speicherung von Cookies manuell im Browser zu deaktivieren:


    Bei erstmaligem öffnen der Seite leitstellenspiel.de kommt zudem keine Cookies-Hinweismeldung, obwohl hier bereits Cookies von Facebook und vom Spiel selbst gesetzt werden.


    Hier sollte Sebastian vermutlich einmal etwas Zeit investieren um hier rechtssicher aufgestellt zu sein und nicht irgendwann Post von einem Abmahn-Anwalt zu bekommen.

    Noch ein anderer Vorschlag:


    Dazu nochmal kurz zurück zu den Lasten.

    Was, wenn der Heli (Zahl nur als Beispiel) 5.000l transportieren kann und dann folgendes System greift:


    • Heli kommt an Einsatzstelle an
    • Heli füllt Wasservorrat an Einsatzstelle um 5.000l auf
    • Da ein Heli ja in Real pendelt: Alle x Minuten füllt er den Wasservorrat um weitere 5.000l

    So könnte ein einzelner Heli nach einer langen Zeit auch theoretisch jeden Wasserbedarf decken, er holt eben immer neues Wasser dazu.

    Im Spiel würde ich ihn während dieser Zeit trotzdem im S4 lassen und als vor Ort anzeigen. Evtl mit einem Countdown, wann er wieder neues Wasser bringt.


    Was haltet ihr davon?

    Da bin ich komplett dagegen.


    Ein paar Erleichterungen für Premiumspieler finde ich durchaus sinnvoll, aber nicht in diesem Ausmaß. Da fehlt ja der komplette Spielspaß, denn ich zumindest finde es gerade so spannend alles zu planen und zu koordinieren. Wenn ich mich dann nur noch durch meine Einsätze klicken muss hätte ich schon bald keine Lust mehr.


    Zudem die Idee mit den automatischen Lehrgängen zu umfangreich wird.

    Sollte kein Klassenraum zur Verfügung stehen wird die Ausbildung des Personals ausgesetzt und nach entsprechender Zeit fortgesetzt.

    Was heißt nach "entsprechender Zeit"?

    Wenn ich gerade einen Lehrgang starten möchte und plötzlich durch eine neue Wache alle Klassenzimmer belegt sind wäre das sehr nervig.


    Da lege ich doch lieber selber Hand an um alles am laufen zu halten.

    Kann es sein das seit heute gewisse Module nicht mehr funktionieren oder habe nur ich den Fehler? Das Dashboard sowie die Layouts sind die ersten Dinge, wo es mir jetzt aufgefallen ist, die wollen nicht mehr.
    Gestern ging noch alles

    Mein Dashboard funktioniert wie gewohnt. Habe keine Fehler.