Warum geht es eigentlich nicht einfach nach dem Lesen im verlinkten Thread weiter?
Dort steht schon lange, warum die Erhöhung grober Unfug ist. Schon die Erhöhung von 10 auf 20 war damals nicht zwingend erforderlich. Heutzutage gibt es Einsätze mit sehr vielen Patienten, was damals nicht der Fall war. Insofern passt das mittlerweile wieder. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem eine weitere Erhöhung einfach nur noch unsinnig ist.
Was bringt ein Krankenhaus mit beispielsweise 50 Betten, das erst nach 2 Tagen wieder frei ist? Das ist dann auch ruckzuck voll und der Bestand an freien Betten sinkt dann genauso langsam (1 Entlassung pro voller Stunde) wie vorher. Wenn man hier aktiv spielt, hat man das selbe Problem somit immer wieder, egal ob dort 30 oder 300 Betten sind. Spielt man wenig, ist das Krankenhaus mit 30 Betten auch am nächsten Abend wieder so gut wie leer. Meiner Meinung nach ist die Erhöhung von 20 auf 30 schon Quatsch gewesen und ist es immer noch.
Nebenher bemerkt bin ich auch tatsächlich dagegen, die Entlassungsfrequenz zu erhöhen. Dies ist immer noch ein Planungs- und Aufbauspiel. Und dazu gehört auch, dass man nicht nur eine Wache nach der anderen in die Landschaft knallt sondern sich auch mal mit den "Nebensachen" wie Krankenhäusern befasst. Will man nicht am selben Standort weitere Krankenhäuser bauen, geht man eben in die Nachbarstadt. Will man das auch nicht, dann ... tja, eigene Entscheidung.
Denk dir doch einfach mal, dass es sich hier um die Anzahl der Betten in der Notaufnahme handelt. Wie sollten die sonst alle so schnell wieder frei sein? Und dafür sind 30 Betten utopisch hoch. Die Patienten gehen von dort entweder nach Hause oder auf Station ...
Was den Großbrand im Krankenhaus angeht ... schon mal dran gedacht, dass das vielleicht die Variante ist, mit der simuliert werden soll, dass durch den Brand in diesem Krankenhaus dessen Leistungsfähigkeit eingeschränkt wird und daher nicht mehr die vollen Kapazitäten zur Verfügung stehen?
Man (Sebastian) hätte einfach sagen können, dass das Krankenhaus für einige Stunden nicht mehr zur Verfügung steht und auch einige Patienten in andere Krankenhäuser verlegt werden müssen, was damals auch Teil des Einsatzvorschlags gewesen ist. Die Variante, einfach mehr Patienten als Bettenplätze zu schaffen, kommt im Endeffekt aufs Selbe raus und vereinfacht die Programmierung (dank schon vorhandener und funktionierender Programmroutinen) erheblich.
Wenn du mit 90 Betten schon nicht klarkommst, überdenke einfach mal deine Planung. Auch reale RTW fahren mitunter Krankenhäuser in anderen Städten an...
Ich habe beispielsweise ebenso viele voll ausgebaute Krankenhäuser wie voll ausgebaute Rettungswachen. Ich habe es in den vergangenen Monaten nur zweimal geschafft, spätabends tatsächlich noch alle Krankenhäuser voll zu belegen. Und dies auch nur, weil ich am Samstag mal ausnahmsweise nichts vorgehabt habe und viele Stunden gespielt habe. Und siehe da: Am Sonntag hatte ich überall schon wieder 12 freie Betten als ich mich dann mal wieder drangesetzt habe. Überhaupt kein Problem...
Ich habe auch genügend RTW, um eine Weile darauf verzichten zu können, wenn die eben auch mal 50 oder mehr Kilometerchen zum nächsten noch nicht vollen Krankenhaus fahren müssen und nicht sofort wieder zur Verfügung stehen. Ich gehe davon aus, dass du ebenfalls reichlich RTW hast, denn sonst wüsste ich nicht, wie du soviele Patienten ranschaffen kannst, dass deine 3 Krankenhäuser aus allen Nähten platzen.
Wenn ich als (gewollt) verbandsloser Spieler damit schon keine Sorgen habe, dann sollte es doch im Verband mit den vervielfachten Einnahmen durch die Verbandsfreigaben und -kassen umso einfacher sein. Da kann man sich dann also auch noch Hilfe holen...
Aber was solls... Wenn hier gleich ein "Rentnerclub" angemerkt wird, nur weil man mehrheitlich den allergrößten Blödsinn ablehnt, dann ist eine Diskussion sowieso sinnlos. Sorry, es hat gerade zu sehr in den Fingern gejuckt.
Den von Nerdy_Birdy angeführten Button vermisse ich mindestens genauso sehr, was ich auch damals schon geschrieben hatte. Wenn man hier keine Dislikes mehr verteilen darf, was sollen dann noch Likes? Das verzerrt doch ohnehin alles nur noch in der Wertung. Entweder gibt es beides oder garnichts. Alles andere ist buchstäblich mal wieder "halber Kram". Insofern sind mir Likes und Dislikes in der jetzigen Form herzhaft egal.
Und warum wurde dieser sinnvolle Button hier abgeschafft? Nur weil hier eine Person jeden Beitrag gewisser anderer Personen grundsätzlich gedisst hat und diese nicht in der Lage waren, das einfach zu ignorieren. Der selbe possierliche Unhold liked nun bewusst jeden neuen Verbandsvorstellungsthread, sei der auch noch so übel und sinnfrei erstellt worden, zu Lesen gibt es sonst nichts mehr von ihm. Kann er nicht mehr oder will er nicht mehr? Egal, auch von den meisten Wortführern der Knopf-weg-Forderer liest man hier nichts mehr, da allerdings nach eigenem Bekunden gewollt.
Der Button ist weg und ich bin nicht mehr in der Lage, solche Vorschläge (und auch solche an den Tag gelegte Geisteshaltung) zählbar mit dem passenden Daumen zu beglücken.
Und somit bin ich auch hier wieder raus, habe reichlich Off-Topic geliefert. Aber vielleicht auch das Eine oder Andere, worüber man mal nachdenken könnte, wenn man überhaupt bis hierher noch mitgelesen hat. In diesem Sinne ...
EDIT: Da wurde der Thread doch tatsächlich schon an das vorhandene Thema angehängt. Besser wird der Inhalt aber trotzdem nicht.