Krankenhauseinsätze

  • Ich weiß das es eigentlich gerne gesehen ist das jeder Vorschlag einen eigenen Eintrag bekommt.
    Allerdings sehe ich diesen Eintrag als "Ideenbörse" für Einsätze mit SEG Bezug, hier: Einsätze in Zusammenhang mit einem Krankenhaus.


    Leider kann ich die Einsätze, bedingt mangelnder Kenntnisse bezgl. des scriptens, der Relationen/Verdienst im Spiel etc und da ich nicht aus dem Feuerwehr-Metier (sondern aus dem rettungsdienstlichen Bereich) komme, nicht so ausarbeiten das sie ins Spiel eingefügt werden können.
    Hier möchte ich unsere "Profis" um Hilfe bitten dies zu tun und den jeweiligen Einsatz unter "Fertige Einsätze" hier im Forum zu Abstimmung zu stellen.
    Für Eure Hilfe möchte ich mich schon jetzt bedanken!


    Eine Bedingung das solche Einsätze "realistisch" durchgeführt werden können wäre eine "Mindestentfernung" für aufnehmende Krankenhäuser vom Einsatzort.
    Jeder Spieler baut ja seine eigenen Gebäude und es wäre relativ sinnfrei wenn die Patienten mit den Rettungsmitteln "einmal um den Block" gefahren werden und in ein Verbandkrankenhaus an gleicher Stelle eingeliefert werden würden...


    Einzelspieler:
    Rauchentwicklung in Krankenhaus - klein (mit möglicher Evakuierung)
    In diesem Szenario könnte es sich um eine Station eines Krankenhauses handeln.
    0 bis zu 30 Betten (=Patienten), "sehr kleiner" Löscheinsatz
    Mindestentfernung für einen Transport = 1 Kilometer


    Verbandeinsatz:
    Rauchentwicklung in Krankenhaus - groß (mit möglicher Evakuierung)
    In diesem Szenario könnte es sich um mehrere Stationen oder ein komplettes Krankenhaus (abhängig von der Größe) handeln.
    0 bis zu 60 Betten (=Patienten), "kleiner" Löscheinsatz
    Mindestentfernung für einen Transport = 2 Kilometer


    Einzelspieler:
    Brand in Krankenhaus - klein (mit möglicher Evakuierung)
    In diesem Szenario könnte es sich um eine Station eines Krankenhauses handeln.
    0 bis zu 30 Betten (=Patienten), "kleiner" Löscheinsatz
    Mindestentfernung für einen Transport = 2 Kilometer


    Verbandeinsatz:
    Brand in Krankenhaus - groß (mit möglicher Evakuierung)
    In diesem Szenario könnte es sich um mehrere Stationen oder ein komplettes Krankenhaus (abhängig von der Größe) handeln.
    0 bis zu 60 Betten (=Patienten), "großer" Löscheinsatz
    Mindestentfernung für einen Transport = 2 Kilometer


    Varianten als Einzelspieler und Verbandeinsatz möglich, abhängig von der Zahl der zu transportierenden Patienten
    Stromausfall in Krankenhaus (mit möglicher Evakuierung)
    Mindestentfernung für einen Transport = 2 Kilometer



    mögliche planbare rettungsdienstliche Großeinsätze auf Verbandsebene, passend zum neuen Konzept:


    Evakuierung eines Krankenhauses wegen Bombenfund
    Mindestentfernung für einen Transport = 5 Kilometer
    0 bis zu 150 Betten (=Patienten), Menge ggf. einstellbar, ähnlich der Ausbreitung von Verbandevents (groß, mittel, klein)

    Evakuierung eines Krankenhauses wegen Hochwasser
    Mindestentfernung für einen Transport = 10 Kilometer (Um die Patienten in sicherer Entfernung zum "Schadensgebiet"/überschwemmten Gebiet unterzubringen)
    0 bis zu 150 Betten (=Patienten), Menge ggf. einstellbar, ähnlich der Ausbreitung von Verbandevents (groß, mittel, klein)


    Ja, 150 Betten klingt auf den ersten Blick nach sehr viel. Jedoch ist diese Zahl (meines Ermessens) für die Größe eines durchschnittlichen Krankenhaus in einer Stadt angemessen.
    Die Kombination des Regelrettungsdienstes der einzelnen Spielern eines Verbandes mit den neu eingefügten SEGen sollte für eine entsprechende Abarbeitung sorgen.
    Auch sorgt die Größe des Einsatzes für eine "angemessene" Einsatzlänge.
    Die "Grundvergütung" sollte relativ niedrig angesetzt werden, da durch die Patiententransporte recht hohe Umsätze erwirtschaftet werden (können).