Sprechwunsch bei neu Entdeckten Verletzten

  • Nabend zusammen,


    also ich hab ja immer öfters bei mir selbst gemerkt das Verletze erst "aufgedeckt" werden wenn die ersten Fhz beim Einsatzort ankommen.
    Bei mir geht es noch von der Übersicht her, aber bei 50 oder mehr möglichen Einsätzen wird das wohl zur Scrollmeisterschaft.


    Wäre es möglich das es dann als Sprechwunsch oder beim Einsatz selbst angezeigt wird das noch ein RTW oder NEF gebraucht wird ???
    Muss ja nicht direkt angezeigt werden ob man ein RTW oder NEF gebraucht wird, aber es würde denke ich das ganze Erleichtern wenn es angezeigt wird das man RD braucht.


    Ist ja immerhin im Realen nichts anderes, man fordert ja per Sprechwunsch nach RD.



    Falls jemand Fehler findet oder ähnliches, dürft ihr gerne behalten.
    PS. Suchfunktion wurde benutzt.

    Gruß

  • Hin und her Scrollen brauchst du nicht unbedingt. Ich schicke einfach auf verdacht schon den RD mit, da man bei vielen Einsätzen ungefähr weis, was an RD gebraucht wird.
    Recht hast du, wäre schon ne gute Sache wenn man drauf aufmerksam gemacht würde.


    LG

  • In der Realität wird bei einem VU so gut wie immer ein RTW anfahren, bei größeren Bränden auch. Bei Bränden zum Eigenschutz.
    Deshalb einfach einen RTW zu viel schicken als zu wenig, LSS unterstützen mit Premium & wenn der RTW nicht gebraucht wird geht er auf Status 1 von ganz alleine! (nur mit Premium natürlich ;) )