Feuerwachen Fahrzeuge

  • Sollen Feuerwehr Wachen auch RTW´s und NEF´s haben ? 54

    1. JA (31) 57%
    2. Nein (20) 37%
    3. vielleicht (3) 6%
    4. keine Antwort (0) 0%

    Hallo,
    Ich finde das eine Feuerwehr wache auch RTW und NEF haben Darf
    dazu habe ich eine Umfrage :

  • Naja es gibt auch Städte wo es keine RW sondern nur die FW gibt


    ja, ein paar gibts, aber eher wenige. Und für die kann man ja wie Sebastian erwähnt hat die RW direkt neben eine FW bauen und dann die Fahrzeuge halt entsprechend "Florian Großstadt 71/1" statt "Rotkreuz Großstadt 71/1" o.ä. nennen

  • Hmm, in Berlin hat doch aber fast jede Berufsfeuerwehr ein RTW auf der wache, ach was sag ich, manchmal bis zu 3 RTW's , Wache 6400 Lichtenberg hat 3 drauf, wache 6100 Marzahn hat 3 drauf!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von SteVo ()

  • Lebt ihr eigentlich hinterm mond, in Berlin hat fast jede Berufsfeuerwehr ein RTW auf der wache,


    In Berlin gibts viele lustige Dinge, auch nen Flughafen auf dems keine Flugzeuge gibt und nen Bürgermeister der soviel Geld ausgibt wie die Steuerzahler aus Bayern und Baden-Würtemberg zusammengenommen gerade noch begleichen können, Das ist zum Glück nicht überall so.
    Und ja, BFs haben meisten RTW, allerdings selten exklusiv, und es gibt nunmal nicht überall BF. Wie gesagt kann man das im Spiel damit lösen daß man die RW direkt neben die FW baut, da braucht man keine Stellplätze auf ersteren verschwenden um RTWs unterzubringen.

  • Im Endeffekt geht's mir dadrum das man RTW's auch auf wachen abstellen kann, die Rettungswachen bzw. Dienste können ja bleiben, hab damit kein Problem, ich selber hab auch eine Rettungswache einzeln weil dort ein RTW stationiert ist, wie gesagt, mir geht*s nur ums Stationieren in Wachen, ich will nicht 2 Wachen auf ein Fleck haben! Es wird ja wohl nicht so schwer sein die RTW's im Kaufmenü der Feuerwehrwachen einzubinden!!

  • Es wird ja wohl nicht so schwer sein die RTW's im Kaufmenü der Feuerwehrwachen einzubinden!!


    Denk mal nach. Ists mit dem kaufen getan? Oder könnte es vllt sein daß die Wachen Einfluß darauf haben was man für Einsätze bekommt? (erst recht wenn der RD optional bleibt).

  • Denk mal nach. Ists mit dem kaufen getan? Oder könnte es vllt sein daß die Wachen Einfluß darauf haben was man für Einsätze bekommt? (erst recht wenn der RD optional bleibt).

    naja, ich denke das die wachen kein Einfluss haben was für Einsätze kommen, sind ja eh immer die selben, von daher! ;)

  • naja, ich denke das die wachen kein Einfluss haben was für Einsätze kommen, sind ja eh immer die selben, von daher! ;)


    ähm, gibts jetzt schon einen Einsatz bei den Du einen RTW brauchst? Nein? Also könnte es sein daß die noch kommen?
    Und bekommt man mit 1 Fw wirklich alle Einsätze die man mit 20 bekommt?

  • Zitat

    Nein es kommen noch keine Einsätze aber das ist für mich auch gerade voll unrelevant, mir gehts doch nur um die Stationierung du Sib... man man man das du des immer noch nicht verstehst!Ja bekommt man, bloss es sind andere Fahrzeuge die man dafür brauch um die Einsätze abzuarbeiten! ;) ;) ;)

  • Ja bekommt man, bloss es sind andere Fahrzeuge die man dafür brauch um die Einsätze abzuarbeiten! [/size]


    Eben nicht, bestimmte Einsïtze bekommt man erst ab einer gewissen Wachenanzahl. Und die RD-Einsätze wird man Analog dazu erst bekommen wenn man RWs hat. Also machts keinen Sinn die RTWs hier auf die FW zu stellen (abgeshen mal davon daß man die Stellplätze dort langfristig mit Sicherheit eh noch brauchen wird).

  • Bitte auch andere an die Antwort lassen


    ??
    wir halten doch Niemanden vom Antworten ab, hier können auch 500 Leute gleichzeitig schreiben wenn sie wollen


  • Zitat

    Eben nicht, bestimmte Einsïtze bekommt man erst ab einer gewissen Wachenanzahl. Und die RD-Einsätze wird man Analog dazu erst bekommen wenn man RWs hat. Also machts keinen Sinn die RTWs hier auf die FW zu stellen (abgeshen mal davon daß man die Stellplätze dort langfristig mit Sicherheit eh noch brauchen wird).

    Komisch das ich die gleichen Einsätze habe, mit mein 8 Wachen, wie jemand mit 20 Wachen!!! Hmm janz doll komisch!!!


    Ich bleib dabei, du hast es nicht verstanden!

  • Zitat

    Schau mal da Ab wann gibt es welche Einsätze ? vllt erklärts das.
    Doch vertanden hab ichs, ich finds nur nicht sinnvoll.

    haha du Bolzen, :D ^^ ist das dein Ernst??? :D :D die kenn ich schon, aber wenn du genau lesen tust und hinguckst, dann siehst du das ab der 2'ten Wache die Einsätze dazu kommen aber es keine neuen sind!!!


    Ja ne aber sinnnvoll isset 2 Wachen neben einander zu haben, zeig mir mal in Berlin wo eine Rettungswache neben einer Feuerwehrwache steht!!!! ;) ;)

  • die kenn ich schon, aber wenn du genau lesen tust und hinguckst, dann siehst du das ab der 2'ten Wache die Einsätze dazu kommen aber es keine neuen sind!!!
    Ja ne aber sinnnvoll isset 2 Wachen neben einander zu haben, zeig mir mal in Berlin wo eine Rettungswache neben einer Feuerwehrwache steht!!!! ;) ;)


    Also wenn ich das lesen nicht verlernt habe setht da z.B. daß es "Feuer im Krankenhaus" erst ab 5 Wachen gibt, "Brennender Güteranhänger" sogar erst ab 10...
    Was weiß ich wo in Berlin was steht, war mal genau 10 Minuten in der Stadt, länger hatte ich Monster sei Dank noch nie die das "Vergnügen" haben müssen.
    Darum gehts ja aber auch nicht, sondern darum daß man so eben simulieren kann daß die RTWs auf eine Feuerwache stehen - so wie jemand der eine FW mit mehr als 13 Plätzen will eben auch 2 selbige nebeneinander bauen und die gleich benennen kann.

  • Zitat

    Also wenn ich das lesen nicht verlernt habe setht da z.B. daß es "Feuer im Krankenhaus" erst ab 5 Wachen gibt, "Brennender Güteranhänger" sogar erst ab 10...

    Ja steht da auch, das heißt nur das die Einsätze die dort stehen zu den anderen nur dazu kommen, mehr nicht....!


    ich bleib dabei das man RTW's auch in FW stationieren kann!
    Ja denn rede doch nicht soviel dadrüber wenn du keine Ahnung hast wie es hier in Berlin, in sachen RTW's aussieht, bestimmt isset auch für dich ein unding das die NEF's auf dem Klinikum stehen wa?