Fahrzeuge mit Farbe in der Übersicht

  • Hallo
    mir würde es gefallen wenn man die Fahrzeuge in der Übersicht, genau wie bei Feuerwache.net mit Premium, je Typ mit einer Farbe hinterlegen könnte - das man sie zum Nachalarmieren leichter findet
    MFG
    Quasling

  • du hast doch ne AAO. wenn du keine einsatzstichworte haben willst, mach doch einfach eine AAO für ein FZ und markiere das dann farbig. Schon haste deine farbige Hinterlegung

    LG Carina

  • So sind die Geschmäcker eben verschieden ... ^^


    Manche Spieler fahren nur mit den allernötigsten Fahrzeugen in der Gegend herum und beklagen sich ständig, dass sie die Einsätze nicht abgearbeitet kriegen, andere Spieler wiederum halten nichts bis wenig von der hier angebotenen AAO ...


    Ich alarmiere ebenfalls "zu Fuß " und schließe mich diesem Vorschlag gerne an.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()

  • Mit meinen weit über Hundert Fahrzeugen wird mein Alarmierungsmenü allmählich immer unübersichtlicher.
    Ich muss die einzelnen Typen von Sonderfahrzeugen mittlerweile oft schon richtiggehend "suchen".


    Gäbe es unterschiedliche Hintergrundfarben hinter dem "Abhak-Kästchen", könnte man die unterschiedlichen Typen schon auf den ersten Blick erkennen.
    Wie im Ausgangsvorschlag schon gesagt, stelle auch ich mir das so vor wie bei FWN mit Premium-Account.


    Gegen die Lösung mit der farbigen AAO spricht beispielsweise, dass das Programm immer die nächstgelegenen Fahrzeuge heraussucht.
    Befindet sich dann jedoch ein Hindernis zwischen dem Fahrzeug und dem Einsatzort, wie beispielsweise bei mir die Elbe, dann ergeben
    sich aus der kurzen Entfernung in Luftlinie und der tatsächlichen Fahrstrecke manchmal schon recht gewaltige Unterschiede.
    Das nächststehende Fahrzeug ist dann sehr oft nicht auch das mit der kürzesten Anfahrt ...
    Aus diesem Grunde möchte ich das jeweilige Fahrzeug dann lieber selbst aussuchen.


    Daher möchte ich diesen Vorschlag nochmal hervorkramen. :)



    Nachtrag, 30.09. :
    Dankeschön für die Umsetzung. :)
    Habs auch bei mir direkt angepasst ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy09 ()