Feuerwehr zu Wasser

  • wie währe es wenn das spiel eine wasserwacht bekommt? wohne am bodensee und es währe für meine region eine bereicherung, da wir hier viele schiffe und auch einige sachen haben die man vom wasser aus löschen könnte.
    mfg Desperados1505

  • Was jetzt, Wasserwacht/DLRG oder Löschboote der Feuerwehr? Oder meinst Du beides?

  • Geile Idee :) Löschboote oder MZB wären sicher interessant
    In deinem und meinem Fall könnten dann die Wehren Lindau, Friedrichshafen, Überlingen, Wasserburg, von Österreichischer Seite Bregenz und Hard, und in der Schweiz die Wehren besser ausgebaut werden
    nur blöde wenn man das Boot auf einer Wache mitten in der Stadt stationiert... dann sollte man von einer Wache einen "Außenposten" erstellen können, der im Hafen liegt

  • Also ich biun zwar nicht gegen die Einführung von Löschbooten usw., aber ich finde alles was nur Regonal zum Einsatz kommen kann sollte ein Stîck weit nach hinten gestellt werden, priorität sollten erstmal die Eonheiten und HiOrgs haben die in der Fläche verbreitet sind.

  • (Feuer)löschboote machen denk ich auf Dauer schon Sinn, auch wenn sie nur in Häfen o.ä. vorgehalten werden. Man muss sie ja nicht als Pflichtfahrzeug sonder als Optimal einbauen können;)

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • mann kann die boote ja überal auf der welt einsetzen, wasser gibt es immer und in jeder region

    öhm, also ich kenn sowohl in Deutschland alsauch in den USA genug Regionen wos nur kleinere, nichtschiffbare Flüsse und ein paar Stauseen gibt auf denen keine Löschboote eingesetzt werden können, und weltweit gesehen gibt es genug regionen wo es in weitem Umkreis fast gar kein Wasser gibt.
    Also wie gesagt: sowas gerne spätermal als Regionaloption (lönnte man z.B, so machen daß jeder Spieler eine gewissen Anzahl "Sonderwachen" bauen kann, unter die dann von Bergwacht über Löschboote bis zu Seenotkreuzern alle fällt was eben nicht überall Sinn macht, mit genug Breite daß so ziemlich Jeder zumindest Einwas findet), aber solange nicht alle Grundeinheiten abgedeckt sind muß das noch nicht sein.