Unwetterlage

  • Hallo zusammen,



    was würdet Ihr davon halten den Verbänden die Unwetterlage frei zu schalten ???


    Natürlich müßten wie bei den Großschadenslagen einige vorraussetzungen geschaffen sein um die darin vorkommeneden Einsätze auch abarbeiten zu können.


    Stelle mir das in etwa so vor das jder Verband die möglichkeit hat alle 168 Stunden (also 1X die Woche) für sagen wir 1 Stunde ein Unwetter starten kann.


    Natürlich gibt es hierzu einige pro und kontras. Und ich weiß auch nicht welche Arbeit beim Programieren dahinter steckt.


    Ist halt nur mal so eine Idee.



    Gruß Eifeljeti

  • Ich glaube, das wäre zu aufwändig. Die Unwetter/Events sollten eine Sache für das komplette Leitstellenspiel bleiben und nicht in jedem Verband unterschiedlich sein. 1 Stunde pro Woche ist außerdem ganz schön wenig. Ich glaube, auch das wäre einfach zu viel für das Leitstellenspiel.

  • Du kein ding, nur ein Vorschlag.


    Und eine Stunde die Woche zu wenig ??? Währe schon mit einer Stunde im Monat als Kompromis zufrieden gewesen ;-)


    Wie gesagt war nur eine Idee.


    Dann hoffe ich mal das es bald wieder Unwetter gibt (NUR IM SPIEL !!!).