Einsatz Stromausfall

  • Name: Stromausfall in Wohngebiet


    Credits: 1000-1800


    Value: 2500



    Benötigte THW-Ortsverbände: 1



    Benötigte GKWs vor Ort: 1



    Benötigte Kipplaster vor Ort: 0



    Benötigte Mehrzweckkraftwagen vor Ort: 1



    Benötigte Anhänger für den MzKW: Anhänger mit Netzersatzanlage und Lichtmast



    Eventuell noch erweiterbar mit mehr OVs und anderen HiOrgs.

  • Ich würde das mit dem Stromausfall erst einbauen wenn es die FGr E ( Elektroversorgung ) gibt.


    Da du sonst nicht wirklich viel bei einem Stromausfall machen kannst.



    Fahrzeuge hierzu :


    1 MTW-TZ, 1 GKW, 1 MZKW ( muss nicht kann ), FGr E ( mit eigenem LKW-LBW ) mit NEA ( LKW Ladebordwand und Netzersatzanlage ).


    Je nach größe würde ich es ausweiten auf 2 - 3 Ortsverbände

  • Also eine B2 ist bei einem Stromausfall sinnvoller als eine B1, denn die B2 führt die NEA 50 KvH mit. Denn mit den Aggregaten die auf den GKW´s sind kann ich bei einem Stromausfall nicht wirklich viel ausrichten. Deshalb würde ich die B1 (sprich GKW) weglassen und nur eine B2 (sprich MzKW + Anh. NEA 50 KvH) für diesen Einsatz nehmen. Man kann ja auch Stromausfall Klein und Stromausfall Groß machen, das später, wenn es die Fgr. E gibt, diese nur zum großen Stromausfall gerufen werden muss.

  • Da muss ich dir leider etwas wieder sprechen.


    1. Die B1 wird immer als 1.tes hinausfahren ( man möge mir Ortsverbände nennen die es umgekehrt tun ), weil auf der B2 gar nicht das komplette Material der B1 vorhanden ist, sprich Schere u. Spreizer, EGS Satz 1 ( für Dreibock, Delta ausleger etc. ), Hebekissen ( ausser B2B ) und hast de nicht gesehen.


    2. Nicht jede B2 besitzt ein solchen Anhänger mit Lichtmast. Es gibt OV´s die die FGr E besitzen und kein solchen Anhänger für die B2 haben.
    Kannst de auch mit Strom machen aber den unterschied zu einem 50 KVA und 175, bzw. 200 kVA-Netzersatzanlage brauch ich hier wohl nicht zu erläutern.


    Deswegen, ist mein Vorschlag diese Geschichte erst zu einem späteren Zeitpunkt ein zu bauen, dann wenn die Fachgruppe Elektroversorgung im Spiel ist und du das richtig aufziehen kannst.


    Wie dies ( und ob überhaupt ) umgesetzt wird, werden wir dann sehen, denn immerhin ist es nur ein Vorschlag meiner seits aus, kann aber muss nicht entgegen genommen werden.


    ;)

  • Wollte noch mal pushen


    Absicherung vor Stromausfall an öffentlichem Gebäude


    Beispiel:


    Der Techniker am Krankenhaus hat festgestellt das das Notstromaggregat nicht geht und deshalb im Falle eines Stromausfalls das Aggregat nicht anspringen würde und diverse Stationen nicht mit Strom versorgt werden würden


    Fahrzeuge: 1 GKW
    1 NEA


    2500 Credits
    15 Minuten