Verbesserte Bedienungsfreundlichkeit

  • Hallo,


    hier ein paar Vorschläge, die der Bedienungsfreundlichkeit dienen:


    -Bisher wird der Scrollbalken nach jeder Änderung an FZ und einige andere Änderungen (Bewerbungsphase nicht) nach oben gesetzt. Hat man viele Wachen, muss man jedes mal wieder runterscrollen an die richtige Stelle. Und das ist schon störend.


    -im Personalfenster wäre der Link mit dem Löschzug-Namen gut, damit man wieder zurück zur ache kommt, um die weiteren Einstellungen vorzunehmen. Wenn ich zB. 10 Leute die FZ zuweise, wäre es blöd, 10x die Rücktaste der Maus anzuklicken, sondern bin gezwungen, das Fenster zu schließen, runterzuscrollen und das für jede weitere Änderung. Oder überhaupt mit der Maus immer wieder zurückzuklicken, nur damit ich nicht ganz on vorne die Wache wieder suchen und anwählen muss. Ein Klick aus dem personalfenster zurück zur Wache wäre also enorm einfacher.


    Wenn wem anders, oder mir noch mehr einfällt, was die bedienungsfreundlichkeit betrifft, nur zu!


    Gruß
    Bona

  • Mir fällt noch was ein zur Bedienungsfreundlichkeit des Forums: KEINE SAMMELTHREADS!

    Wenn es keine Anspielung sein SOLLTE:
    Schon passiert!...


    Andernfalls: a) Ich sehe hier keinen Leitfaden im Bereich Vorschläge
    b) Wäre es ebenfalls eine Verbesserung der Bedienungsfreundlichkeit und somit in meinen Augen kein Sammelthread. Dann hättest du 150 Threads mit dem gleichen Namen... ist mir letztendlich dann auch egal!


    Aber zum 2. Teil "[...]freundlichkeit" sollte ein Verbesserungs-Thread erstellt werden...! Und ja, das war jetzt ein hoffentlich eindeutig klarer Wink mit dem Zaunpfahl!