(OSM) Luftlinie von RW Troisdorf

  • Die Änderung erfolgt dann erst im NÄCHSTEN Update!!

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • Moin,


    ich melde mich mal als Ortskundiger zu Wort, ich fahre selber in Troisdorf Rettungsdienst.
    In dem hier geschriebenen ist viel richtiges dabei, manche Interpretationen stimmen nur nicht so ganz.


    Ja, Troisdorf hat zwei NEF im Einsatz.
    Ja, die Feuerwehr Troisdorf hat zwei NEF.
    Ja, ein NEF steht auf der Feuer- und Rettungswache in der Larstr. 2.


    Im Kontext bedeutet das: An jedem der beiden Krankenhäuser wird ein einsatzbereites NEF vorgehalten. Am KH Sieglar steht das Niederkassel NEF 1, welches vom DRK Niederkassel gestellt wird. Am KH Troisdorf steht das Troisdorf NEF 1, welches von der Feuerwehr Troisdorf gestellt wird.
    Das NEF auf der Feuer- und Rettungswache Troisdorf ist das TRO NEF 2, das Reservefahrzeug. Außerdem findet die Wachablösung auf der Feuerwache statt, sodass das NEF morgens zum Schichtwechsel auf die Feuerwache fährt. Regulärer Standort ist aber am Krankenhaus.


    Zum Thema "Zufahrt nur für Rettungskräfte": Die Zufahrt ist für Rettungskräfte Befahrbar, dort ist nämlich die Halle für die RTW als Zufahrt zur Notaufnahme. Direkt rechts neben der Halle befindet sich eine kleinere Garage, in der das NEF steht.
    Normaler weise kann man die eingezeichnete Straße befahren und vorwärts auch wieder raus auf die Friedensstrasse. Dafür am besten mal bei google earth einen Blick drauf werfen.


    Ich hoffe, damit ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Sollten noch weitere Fragen bestehen, meldet euch gerne.


    Gruß
    AssP

    Dateien

    • KH Troisdorf.bmp

      (948,71 kB, 180 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dort stehen hin und wieder Taxen. Für den Rettungsdienst theoretisch befahrbar, allerdings vollkommen irrelevant. Dafür haben wir doch hinten bei der Notaufnahme unsere eigene Anfahrt.

  • Ok, Danke für die Aufklärung.
    Dann habe ich wohl einen riesen Fehler mit der Positionierung der Wache gemacht. Wusste bis dato nicht genau wo die NEF-Halle ist und habe meinem Verbandskollegen blind vertraut. Aber gut.


    Kann ich denn die Wache da lassen, sprich der Weg wird frei gemacht? Oder muss ich die Wache verschieben?