(RD/Kardio) Herzrhythmustsörungen

  • Hallo zusammen,


    Mir ist letztens aufgefallen, dass es mit dem Herzinfarkt nur einen Einsatz für die Kardiologie gibt. Da ich selbst im Dienst recht oft Herzrhythmusstörungen miterlebt habe, dachte ich, dass das ein guter Einsatz sei.


    :id =>
    :caption => „Herzrhythmusstörungen“,
    :rettungswache_count => 7,
    :possible_patient => 1,
    :patient_extension_id => 7,
    :possible_patient_min => 1,
    :nef_need_quote => 60,
    :transport_need_quote => 100,
    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_RETTUNGSWACHE,
    :icon => „medicalstore“


    Mit diesem Meldebild will ich alle Rhythmusstörungen zusammenfassen, die potentiell lebensbedrohlich sind, aber keinen Herzstillstand auslösen. Viele Patienten mit Rhythmustörungen geben als Symptome ein flaues Gefühl über der Brust, Schwindel und "Herzstolpern" an.


    Für alle die sich ein bisschen einlesen möchten: http://de.wikipedia.org/wiki/Herzrhythmusstörung#Symptome


    Freue mich wie immer über Meinungen, Lob und konstruktive Kritik :)