Abhängikeiten bei Einsätzen

  • Hallo liebes Team, Hallo lieber Mitspieler, Hallo lieber Leser,


    mir kam gerade die Idee, wie es eigentlich wäre, wenn man die Einsatzfahrtzeiten und Einsatzzeiten abhängig macht von ein paar Faktoren.
    Für die Spieler die es nicht wollen, oder die nur ein paar wollen kann man es ja vielleicht auch ausschaltbar machen.


    Einsatzanfahrtszeit:
    -> Uhrzeit (Stau auf Autobahnen: Berufs- und Feierabendverkehr, ...)
    -> Wetterlage (Schnee, Glätte, Unwetter, ...)
    -> Baustellen (Tages, Dauerbaustellen)
    -> Stadtverkehr
    -> Art des Fahrzeuges (Ein 10t schweres HLF/LF, ... ist langsamer wie z.b. ein voll bestückter MTW oder KDOW)


    Einsatzdauer:
    -> Dauer, wielange der Einsatz verfügbar ist (Ausbreitung?)
    -> Wetterlage (Sturm, Wind, ...)


    Was auch eine Idee wäre, zum Beispiel wenn man alternative Routen suchen/fahren muss, weil die Hauptroute überfüllt ist, ...
    Natürlich auch für die, die es nicht wollen ausschaltbar.


    Ich bin gespannt auf Rückmeldungen.


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Schlesiger

  • An sich eine coole Idee aber ein Nein. Weil: ich fürchte das würde zu starken Performance Problemen führen..Das System müsste immer die nuesten Daten abfragen (Wetterdaten, Informationen über Baustellen, Stau) und neu berechnen. Das auch noch für jeden Spieler einzeln aufgrund der Gebietsunterschiede... Die Einsatzzeit ist ja schon geregelt...Je mehr Fahrzeuge je kürzer der Einsatz (fire_value, police_value etc.) macht ja auch soweit Sinn..Zudem kann ich mir vorstellen dass bei einigen Gebieten durch den Verkehr keine große Beeinträtigung stattfindet. Bei uns zum Beispiel. Bei uns im Ort würde auch zu Berufsverkehrzeiten kein großer Unterschied entstehen...Ich spreche aus Erfahrung

    Freiwillige Feuerwehr. Unverzichtbares Ehrenamt. Echte Berufung.

    M i t S t o l z U n d E h r e I m A m t


    Profilbild: Ja zur
    Feuerwehr
    (Feuerwehr Kampagne Niedersacshen)