HLF statt RW einsetzen

  • Hallo,


    hätte ne idee das man ein HLF erstellt, was für eins ist mir egal z.b. 20/16 und mit dem auch Einsätze fahren kann die den Rüstwagen ersetzen (halbwegs) mir ist kla das aufm HLF nicht alles drauf ist wie aufm RW aber die VU´s und so könnte man damit ja fahren ohne RW so spart man Fahrzeuge und platz. Man könnte ja auch die VU´s aufteilen z.b VU mehrere das da ein RW benötigt wird oder 2 HLF´s und man könnte Brand & TH Einsätze zusammen fahren.



    Mit freundschaftlichen Grüßen


    Chris

  • Hallo,


    solche ähnlichen Vorschläge gab es bereits. Also nach der Art die Einsätze nach Material aufzuteilen (z.b. VU braucht 2. RS folglich muss man 2 Fahrzeuge mit RS entsenden) Für Fahrzeug vorschläge gibt es ja den Sammeltherad.


    HLF, gibt es nur in der Form von 10 - auch 10/6 und 20/16 sowie die angepassten erst Ausführungen der LF24-Klasse.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Ich dätte mir wünschen das man anstatt RW und LF/TLF ein HLF nutzen könnte das man nur ein fahrzeug bräuchte aber mit der vorraussetzung 9mann besatzung.