Fahrzeuggrafiken DANI






  • ---



  • DLK - IVECO




    --


  • Grafikwunsch von feuerwehrmarko

    NEF - AUDI " aus der wunschListe "






    ---



  • Ja Gimp habe ich auch.
    Erzähl mal, wie?

    #




    eig is dies mein kleines geheimnis :thumbup:
    da ich aber ein sehr netter bin und jeden helfen mag wo ich nur kann ,



    Öffne Gimp. >> entsprechendes bild öffnen / auswählen >> Filter >> Licht und Schatten >> Supernova >> dann je geschmag , farbe - größe etc. auswählen

  • Ja danke DANI. Ich versuch mal mein nächstes Fahrzeug mit so einem Blaulicht zu führen

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich



  • Grafikwunsch vonv hallo112







    --

  • Tutorial ANIMIERTES Blaulicht Fahrzeug als Profilbild



    Hallo ihr lieben ,
    nach dem ich einige fragen bekommen habe zwecks Blaulicht von meinem Profilbild, hab ich mal mich de nacht ran gesezt und für euch ein tutorial gezaubert.

    ich habe schritt für schritt bilder erstellt natürlich schreib ich dazu was ,

    labern wie ne Lange rum auf geht's :D


    PS : ich habe WIN. 8 , und benutze Gimp 2.8 , bei WIn 7 , sind diese schritte 1 zu 1 gleich!.


    Schritt 1. Bild Öffnen


    als erstes starten wir Gimp , wenn Gimp offen ist legen wir los .
    Nun öffnen wir erstmal das gewünschte bild indem fall Fahrzeug was ihr mit Blaulicht ausstatten mögt. siehe in dem fall bild im anhang






    Schritt 2. Bild Duplizieren

    so. nachdem wir nun das gewünschte bild geöffnet haben geht es dierekt weiter . nun habt ihr rechts bei "EBENE" das bild .
    nun geht ihr unten in der rechten leiste wo sich das bild befindet auf duplizeieren siehe Foto im anhang!.





    Schritt 3. Blaulicht setzten

    super , nun kommt das Blaulicht dran , ich habe hier mal das Blitzlicht gnommen oder auch doppel blitzer genannt :P


    nach dem ihr das bild beliebig dupliziert habt geht's los , das erste bild


    nehmt einfach gleich das 1. bild in der ebene und tut nun das Blaulicht auf die sieren wie ihr es mögt , um den doppel blizer zu bekomm müsst ihr folgenes tun


    1. bild mit blau
    2. ohne blau
    3. mit blau
    4. ohne


    so ensteht das Blitzlicht der sierene siehe im Anhang

    PS: für reales Blaulicht wie bei mir im Profil geht auf >> Filter >> licht und schatten >> supernova


    jetzt zu schritt 4!




    Schritt 4. Vorschau



    nach dem ihr das blaulicht gemacht habt , möchten wir uns mal ansehen wie es aussehen könnte am ende , oder wo vllt noch was geändert werden muss um das zu sehen mach folgende schritte für die Vorschau!
    PS: > falls bei einigen das fenster riesig sein sollte skaliert das bild auf 600




    Schritt 5 Animation Vorschau


    wenn ihr schritt 4 gemacht habt öffnet sich kleines fenster , um zusehen wenn es schnell blinkt könnt ihr die geschwindikeit erhöhen oder senken siehe bild ! im anhang


    auf auf , zu schritt 6 , gleich habt ihr das tutorial geschafft :thumbsup:




    Schritt 6 Speichern



    nun nach dem ihr es gemacht habt , sind wir fast am ende angelangt jetzt heißt es richtig lesen der wichtige schritt folgt !



    info das Profilbild darf MAX. 192x192 oder MIN.48x48 sein !


    1 Skaliert das bild in die gewünschte größe ohne die vorgegeben größe zu überschreiten. ( >> BILD >> Skalieren )

    2 . WICHTIG > Geht Oben links auf >> Datei >> Exportiern als .. (bild im anhang)


    3. WICHTIG > Bild ALS GIF Z.b "Bild.gif" speichern sonst wir es nicht animiert !!! bevor ihr weiter klickt , 4. ansehen !!



    4 . WICHTIG > zum Schluß hacken bei "ALS ANIMATION" sezten , und unten die miliesekunde wählen ich empfehle 50-80 auszuwählen! ( für Blaulicht sind die milisekunden )



    so wenn ihr das als .GIF und als ANIMATION gespeichert habt macht folgendes um endgültig zusehen wie es dann im Profil aussieht


    browser öffnen Gif bild in den browser ziehn los lassen und schon habt ihr dies als "reale Vorschau um zusehen wie schnell / langsam das Blaulicht blinkt "
    so kann mann dann immer noch die geschwindikeit bei gimp bearbeiten / anpassen