(nach Update) Fahrzeuge fahren mein KH und meine Rettungswache nicht mehr an

  • Nach dem Routenupdate wird mein Krankenhaus und meine Rettungswache nicht mehr angefahren. Sie fahren zu und vom Besucherparkplatz des Krankenhaus los (siehe Screenshot). Vorher war alles Ok. Was mich halt wundert ist das anscheint meine Wache nicht erkannt wird und sie deswegen einfach einen Fiktiven Punkt zum starten nehmen. Kann mir das einer erklären?



    Ich habe die Wache dort hin gebaut wo eine der Einfahrten zur Notaufnahme ist. Sie liegt etwas abseits.


    Ort: Krankenhaus Phillipusstift in Essen Borbeck, Hülsmannstr. 17 45355 Essen

  • Hi,


    kennst du dich vor Ort aus?


    Problem 1: Warum wird ab dem Parkplatz geroutet:
    Der Router kennt die Koordinate von deinem Pin (also dem Bubbel, was dein Krankenhaus und deine Rettungsstation symbolisiert). In der Nähe verläuft tatsächlich ein Wirtschaftsweg, aber irgend ein Dämlack, hat den Weg für Fahrzeuge gesperrt. Vermutlich steht da tatsächlich eine Sperrscheibe, aber sehr wahrscheinlich auch mit dem Zusatz "Rettungsdienst frei" bzw. "Einsatzfahrzeuge frei" oder manchmal auch nur "Feuerwehrzufahrt" oder "Rettungsausfahrt" o.ä.
    Der Router sucht also von deiner Koordinate aus die nächste Koordinate die er kennt. Dies ist der Parkplatzweg (denn den gesperrten Wirtschaftsweg ignoriert er brav).


    Problem 2:
    Alles noch kein Beinbruch, eher eine Unschönheit. Nun hat aber der selbe Vollhonk die Hülsmannstraße vor dem Krankenhaus für sämtlichen Fahrzeugverkehr gesperrt. Daher meine Frage:

    Zitat

    Gibt es eine Einschränkung für den Straßenabschnitt vor dem Krankenhaus?


    Ich würde dann alles soweit ändern und mit dem nächsten Routerdatenupdate sollte es wieder funktionieren.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Ja ich kenne mich dort aus da ich da ich schon öfters vor ort war. Dann versuche ich mal das ganze etwas aufzulösen.



    Hi,


    kennst du dich vor Ort aus?


    Problem 1: Warum wird ab dem Parkplatz geroutet:
    Der Router kennt die Koordinate von deinem Pin (also dem Bubbel, was dein Krankenhaus und deine Rettungsstation symbolisiert). In der Nähe verläuft tatsächlich ein Wirtschaftsweg, aber irgend ein Dämlack, hat den Weg für Fahrzeuge gesperrt. Vermutlich steht da tatsächlich eine Sperrscheibe, aber sehr wahrscheinlich auch mit dem Zusatz "Rettungsdienst frei" bzw. "Einsatzfahrzeuge frei" oder manchmal auch nur "Feuerwehrzufahrt" oder "Rettungsausfahrt" o.ä.
    Der Router sucht also von deiner Koordinate aus die nächste Koordinate die er kennt. Dies ist der Parkplatzweg (denn den gesperrten Wirtschaftsweg ignoriert er brav).


    An der Einfahrt steht ein Schild Durchfahrtverboten da drunter steht aber auch Rettungsfahrzeuge oder Rettungsdienst Frei, was von beiden jetzt korrekt steht muss ich noch einmal schauen. Da dürfen aber definitiv die Feuerwehr und die Rettungswagen durch.



    Problem 2:
    Alles noch kein Beinbruch, eher eine Unschönheit. Nun hat aber der selbe Vollhonk die Hülsmannstraße vor dem Krankenhaus für sämtlichen Fahrzeugverkehr gesperrt. Daher meine Frage:
    Gibt es eine Einschränkung für den Straßenabschnitt vor dem Krankenhaus?


    Keine Ahnung wieso ein Vollhonk die Straße als gesperrt makiert hat. Auf der Straße fährt eine Straßenbahn und da gibt es keine Baustelle zur zeit und in nächster Zeit ist da auch keine geplant. Die Straßenbahnhaltestelle ist genau vor dem Krankenhaus und die Parkmöglichkeiten sind wirklich bescheiden, aber das ist keine Einschränkung oder? Es gibt eine Einschränkung nur ich weiß nicht wie weit das ganze da steht. Die Straße ist zweispurig ( eine Spur Hoch eine Runter) und wird kurz hinter den Besucherparkplatz zur Einbahnstraße. in Richtung Marktstraße. Ab der Kurve ist die Hülsmannstraße gesperrt weil die dann genau durch die Fußgängerzone geht, dann darf da nur noch die Straßenbahn durch, aber keine Fahrzeuge mehr. Ob der Rettungsdienst und die Feuerwehr da durch darf weiß ich nicht auswendig, schaue ich morgen noch einmal.


    Habe das ganze mal ins Bild gepackt, Gelb ist gesperrt das Blaue ist ungefähr wo die Einbahnstraße anfängt und in welche Richtung sie geht. Danke für die Änderungen wenn du noch was wissen willst scheue dich nicht zu fragen, dann werde ich mal warten, bis die Updates kommen :)

  • Perfekt. Die Daten reichen mir vollkommen. habe sie in OSM eingetragen. Der Fehler sollte mit dem nächsten Update behoben werden.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)