? Fahrzeuggrafiken Darkprince - Special Erfurt + Umgebung

  • So, eigentlich schon seit den DDR-Fahrzeugen der BF EF geplant, werde ich mich in der folgenden zeit mal an die Fahrzeuge aus Erfurt und der näheren Umgebung setzen.

    => Übersicht Grafiken Darkprince <=



    Regeln:
    - Jeder darf die Grafiken im Rahmen dieses Spieles verwenden (über Feedback freue ich mich)
    - Die darüber hinaus gehende Nutzung, Verbreitung oder Bearbeitung ist untersagt und wird zur Anzeige gebracht.
    - Ich mache nur was ich möchte und wann ich es möchte (und schaffe).
    - Fahrzeug- / Desingwünsche sind gern gesehen, aber siehe Regel drüber


    Infos:
    - Fahrzeuggrafiken sind im Format PNG (2 Grafiken je Fahrzeug: Grafik *-A.png ohne Blaulicht, *-B.png mit Blaulicht).
    - Zeichnung und Design sind fiktiv (sprich ich hab zwar ein existierendes Auto als Vorlage genommen aber nicht 1:1 gezeichnet).
    - leichte Abweichungen und Abstriche sind aufgrund des kleinen Bildformates umumgänglich.


    !!! Die Blaulichtgrafiken sind nur in den ZIP-Archiven erhältlich !!! (würde sonst zu viel Platz hier wegnehmen)*


    Einfügen in das Spiel:
    - Am Ende des jeweiligens Postings ist eine *.zip Datei, die anklicken und auf dem PC speichern. *
    - Datei entpacken (am besten ein Verzeichnis wählen wie "LSS-Grafiken" oder so, ggf noch Unterverzeichnis z.B. "Rettungsdienst")
    - Im Spiel das Fahrzeug auswählen (am besten Profil => Fahrzeuge) und dort in der Liste auf den Namen (rechtsklick, neuer Tab)
    - Auf bearbeiten und dann hast du 2 Bildpfade, dort jeweils auf durchsuchen und dann den ordner mit den Grafiken und die Grafik wählen.
    (Jedes Fahrzeug hat 2 Grafiken XXX-A.PNG (ohne Blaulicht) und XXX-B.PNG (mit Blaulicht))

  • "Feuerwehr Erfurt"


    Download am Ende des Postings: => BFEF-DDR.zip


    Die Fahrzeuge wurden nach der Wende im "Erfurter Design" bemalt, wobei die Bemalung nicht einheitlich erfolgte, sondern jedes Auto etwas anders aussieht.


    Flughafen Erfurt - W50 LA - GW (TLF 16 GMK-Fahrgestell mit LF 16 Aufbau)

    Die GW wurden in den 80er Jahren für die Flugplätze Erfurt, Dresden und Leipzig (s.u.) gebaut.
    Ungewöhnlich war die Kombi aus Allrad-TLF Kabine/Fahrgestell und LF-Koffer.



    AMBULANZ ERFURT


    Download am Ende des Postings: => Ambulanz-Erfurt-1.zip


    Seit 1990 ist die Ambulanz in Erfurt aktiv (vormals Krankentransport Stotternheim/ Krankentransport Haubenreißer und Partner), ist seit 2000 auch im Rettungsdienst eingebunden und stellt aktuell 2x RTW und 2x KTW.

  • Heute folgen noch 2 Einsatzfahrzeuge aus Erfurt auf Basis des Mercedes T2.
    Leider fehlen mir gute Bilder des ehemaligen DRK-NAW (Mariechen) falls da jemand welche hat, immer her damit


    Mercedes T2



    Download am Ende des Postings: => T2_Special_EF.zip


    - Ambulanz Erfurt/Krankentransport Haubenreisser



    - Berufsfeuerwehr Erfurt (Schwerlast-RTW)