(OSM) Kartenfehler Osnabrück

  • Hallo,
    ich habe mal wieder einen:
    Sedanstraße /Heger Holz
    Die Straßen "Heger Holz" gibt es nicht, das Heger Holz ist ein Naherholungsgebiet. Was dort an Straßen mit dem Namen gekennzeichnet ist, sind Wege in einem Kleingartengelände. An dem Eingang dazu steht ein Tor, welches auf der Karte neben der Straße steht.


    Dann noch Anfahrtfehler:
    Die Fahrzeuge, die die Straße "Am Natruper Holz" in Richtung Sedanstraße befahren, biegen vor der Paracelsusklinik ab, fahren ums Parkhaus herum, an der Küche vorbei auf die Sedanstraße (in der Gegenrichtung genau so).
    Wilhelm-Busch-Straße / Edinghausen: Diese Straßen sind durch Sperrpfosten (dicke Steine) getrennt, eine Durchfahrt / Durchgang ist nur für Fußgänger und Radfahrer möglich. Da, wo an der Straße "Edinghausen" die drei kleinen Gebäude eingezeichnet sind, steht ein Durchfahrt verboten /Anlieger frei - Schild, bei den beiden großen Gebäuden handelt es sich um ein Hotel und eine Altenwohnanlage, dahinter ist die Straße dann getrennt.


    Gruß
    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

    • Tor mit Weg verbunden,
    • Wohngebietsstraßen in Wirtschaftswege umgewandelt
    • Namen nicht angefasst. Dass muss man vor Ort mit der Community klären. Wege dürfen auch mit Namen versehen werden, die von keiner Behörde genehmigt sind.
    • Umfahrung am Krankenhaus sollte nach dem nächsten Routerupdate behoben sein (Du hast der Parkplatzzufahrt ja eine maxspeed=10 verpasst, aber erst nach dem letzten Routerupdate)
    • WOOOO genau ist die Straße getrennt? Gehe auf https://osm.org , klicke rechts auf das Viereck, wo ein Pfeil rauskommt. Mache einen Haken bei "Kartenmarker setzen" und verschiebe die Karte so, dass der Marker auf der Stelle ist, wo die Poller sind. Dann schicke mir den Link, der rechts in dem Kästchen steht.

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • So in etwa?
    http://www.openstreetmap.org/?…0#map=17/52.28588/8.00840
    Dort ist ein Tor o.ä. eingezeichnet, das ist aber nur für den Gärtner. Fahrzeuge können da nicht durch.


    Gruß
    Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)

  • OK, verstehe ich das richtig, dass dieses Tor kein Tor ist, sondern nicht entfernbare Steinpfosten, die aber vom Gärtner passiert werden können (und warum dann nochmal nicht auch von Einsatzfahrzeugen?)?

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Von dort, wo auf der Karte das Wort "Kampmeyer" steht, bis zu der Sperre, handelt es sich nicht um eine öffentliche Straße, sondern um ein Privatgrundstück, wo das überqueren für Fußgänger und Radfahrer (und Reiter) erlaubt ist. Eigentlich handelt es sich um das ehemalige Gut Evinghausen, welches das jetzige Hotel Kampmeyer("Parkhhote)", die Altenwohnanlage und die drei Gebäude unterhalb des Wortes Kampmeyer umfassten. In den drei Gebäuden ist jetzt ein Reiterhof.


    Gruß Heinrich

    Eigentlich müssten manche gut schwimmen können, denn sie sind hohl. Aber sie gehen unter, weil sie nicht ganz dicht sind.


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung !"
    (Heinrich Heine)


    "Experten sind Leute, die 99 Liebesstellungen kennen, aber kein einziges Mädchen"
    (Didi Hallervorden)