[OSM] Berlin-Charlottenburg

  • Name: Firefighter2320
    Stadt: Berlin
    Stadtteil: Charlottenburg
    Straße: Spandauer Damm / Danckelmannstraße
    Fehler: zwei von drei Fahrzeugen konnten nicht gleich links abbiegen aus der Danckelmannstraße und machten erstmal einen Umweg nach rechts. Das dritte Fahrzeug hingegen schaffte das ohne Probleme.

  • Aus der Danckelmannstraße/Klausenerplatz darf nur nach Rechts auf den Spandauer Damm fahren. Laut Bing-Luftbilder existiert eine durchgezogene Linie auf dem Spandauer Damm. Wenn mich meine Fahrschulkenntnisse noch nicht ganz verlassen haben, darf die zum Abbiegen nicht überfahren werden.


    Was mich am Luftbild etwas verwundert: Kann es sein, dass die Danckelmannstraße/Klausenerplatz eine Einbahnstraße Richtung Spandauer Damm ist?

    Aktiver Mapper in OpenStreetMap.
    Informatiker.
    Webentwickler.


    Also zweifel nicht an mir ;)

  • Sie macht den Anschein, ist es aber nicht. Zwar gibt es überhaupt kein Platz zum ausweichen bei Gegenverkehr aber Einbahnstraße ist es nicht.


    Das Rechtsabbiegeschild hat ich übersehen bei meiner Kontrolle X/.
    Aber dazu dann gleich meine nächste Frage: Die Fahrzeuge von mir sind da mit Wegerechten raus gefahren, kann man dem System sagen bei Alarmfahrten soll er sowas unbeachtet lassen? Oder ist das eher schwer ein zu bauen?