Feuerwehrschulen gemeinsam nutzen

  • Die Feuerwehrschule hat bisher keinen Sinn. Daher wäre es besser ausarbeiten evtl. besser
    Außerdem sind es 2. Vorschläge pro Vorschlag 1. Therad ^^

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Okay also: Du willst eine Feuerwehrschule die zB der Verbandsadmin bauen kann und die jeder nutzen kann? Um diese Gelder zu bekommen kann man dann freiwillig Spenden zahlen, oder wie? Ehrlich gesagt Spare ich lieber auf eine Schule statt das Geld zu verschwenden und dann die Feuerwehrschule immer voll ist!

  • Ich finde die Idee gut das man Feuerwehrleute von Verbandsmitgliedern auch auf seine Schule Ausbilden lassen kann. Halt gegen Credits. Würde es von daher auch gut finden wenn man die Feuerwehrschule ausbauen kann und somit mehrere Lehrgänge gleichzeitig anbieten kann.

    MFG Jessé

  • Hatte ich auch vorgeschlagen ist auch seher intressant weill dann braucht nicht jeder eine bauen verband ist besser


    Glaube ich eher weniger wenn man eine Schule hat im Verband mit den 10 Schulungsplätzen willste auslosen wer einen zum Lehrgang schicken darf?
    so teuer ist die Schule nun auch wieder nicht baut einfach jeder ein.
    bei späteren Lehrgängen usw könnte man darüber nachdenken das die an einem Verbandsschulungszentrum durchgeführt werden. das dann aber auch nur für bestimmte Lehrgänge geeignet ist.
    oder Dieses Verbandsschulungszentrum beschleunigt einfach die Lehrgänge an deinen Schulen um x % aber Schulen gemeinsam nutzen halte ich nichts davon einer ist der dumme der die 500.000 credits ausgibt und wenn er pech hat bekommt er nichtmal einen Lehrgangsplatz in seiner Schule

  • Naja aber wenn wir die credits mit in den verband investieren dann ist es geregelt und mann muss nicht jeder eine baun der im verband ist. Dann wenn man eine schule für den verband macht giebt es termine und dann wörde ich die so einstellen das jeder sich den anmelden kann und auch da für die credits nehmen kann. Es muss nicht jeder es giebt ja auch allein gänger die können selber fürsich den bauen aber wenn man im verband ist sollte es so laufen

  • Bin ich dagegen, warum?
    Weil es doch eh am ende wieder streitigkeiten geben wird mit solchen Sachen vorallem Verbandskasse u.ä.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Na wegen dem Platzmangel an den Schulen; hatte deshalb ja auch Vorgeschlagen das es gut wäre wenn man die Schule ausbauen könnte und somit mehrere Lehrgänge gleichzeitig führen kann.

    MFG Jessé

  • wenn es eine verbandsschule gibt, wäre ich dafür, dass es dann nicht nur die 10 plätze gibt, sondern dann für jedes mitglied des vb 10 plätze vorhanden sind.

    LG Carina

  • Ja gut, eine Verbandsschule wäre auch eine Idee.
    Nur wenn man dann an den Verband Credits zahlen muss, für einen Lehrgang. Was wird dann mit den Credits? Also Wofür kann/soll es der Verband ausgeben.
    Und was wird dann mit der Schule die sich einige Benutzer schon angespart und gebaut haben? Geld zurück?

    MFG Jessé

  • also ich wär für eine gemeinsame Nutzung.
    Der Preis könnt ruhig so bleiben, da 500.000 Credits ja schon viel sind.
    Ausbildungs gebühr wär vllt noch ne überlegung,
    womit man dann das Gebäude vllt ausbauen könnte.

  • die spieler, die schon eine haben, würden ja kein nachteil haben.
    sondern die schule würde ja dann nur für den verband frei gegeben werden.
    die finanziele seite wär wie es florianAschaffenburg geschrieben hat, die einfachste
    Lösung. das geld bekämmen dann die Spieler die die schule gebaut haben.
    das als vorschlag aber jetzt nur