RTW arbeitet NEF Einsatz alleine ab

  • Hallo,
    ich bin mir nicht sicher ob dies gewollt ist oder ob es wirklich ein Fehler ist.


    Mir ist aufgefallen das ein RTW wo ein ausgebildeter Notarzt drauf sitzt die NEF Einsätze auch alleine abarbeitet und es nur zu Nachforderungen kommt wenn kein Ausgebildeter Notarzt drauf sitzt.


    Ich meine sicher ist das okay wenn ein Notarzt drauf sitzt, allerdings Frage ich mich dann wofür wir dann die NEFs brauchen? :-)

  • Vielleicht liegt wirklich ein Fehler vor, aber:


    Bei nicht allen Einsätzen wird immer 100% ein NEF benötigt. Vielleicht schilderst du bitte mal die Einsätze und ich werfe einen Blick darauf.

  • naja, so hast du aus einem RTW ein NAW gemacht. ob es ein fehler ist oder nicht weiß ich nicht, aber eine gute sache an sich. Hast ja schließlich nen notarzt dabei.

    LG Carina

  • Denkt bitte daran, dass nicht alle Rettungseinsätze immer zu 100% ein NEF benötigen.


    Was ein guter Test wäre:


    1. "normal" besetzen RTW hinschicken --> Nachforderung NEF müsste kommen
    2. dann RTW mit NA hinschicken und gucken ob der Einsatz abgearbeitet wird.


    Ich bilde mir nämlich ein, dass die Nachforderung auf Fahrzeugtyp basiert und nicht auf Personalbasis. Das war in einem der Videos zusehen, wo Sebastian was aus der Einsatzprogrammierung gezeigt hat.