[Fehler] Einsatzsortierung nach Alphabet

  • Hallo :)


    Die verschiedenen Filterungen funktionieren soweit sehr gut.


    Wenn ich nach A-Z sortiere wir nach A das Ä eingestuft (Screen1) soweit so gut kann ich nachvollziehen.


    Allerdings kann ich nachdem ich den letzten Einsatz mit Ä alarmiert habe nicht nach B weiter gehen sondern vom System wird wohl Ä als letztes angesehen da ich dann nicht "Alamieren und weiter" betätigen kann (Screen2) obwohl in der Einsatzliste wie gesagt es optisch weitergehen müsste.


    LG

    Chris

  • Da gibt es in der Tat einen Unterschied, wie der Browser/die App (Einsatzliste) und der Server (wenn man einen Einsatz öffnet) mit Umlauten und anderen sprachlichen Sonderzeichen umgeht. Das ist kein ganz einfaches Problem (vor allem da die Performance in diesem Bereich sehr wichtig ist), wir haben da allerdings einen Ansatz dafür, beides in den üblichen, deutschsprachigen Regeln umzusetzen (unabhängig von Server und Browser/App-Sprache), das dauert allerdings einen kleinen Moment. Das Problem ist aber bekannt und auf dem Weg


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam

  • Hallo :)


    Vielen Dank Dennis für die Information. Gut Ding will Weile haben.


    Vielleicht auch noch wichtig zu wissen das Ü vor U sortiert wird. Und dann selbes Verhalten wie beim Ä, angeblich letzter Einsatz in der Liste.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Nachtrag:


    Jetzt wo mir das aufgefallen ist, ist es mir in der AAO-Sortierung auch aufgefallen Ä vor A, Ü vor U.


    Mir geht es ja nur darum das ich dann zum Buchstaben B theoretisch komme oder nach U das muss nicht 100% korrekt sein mit ÄÜÖ nach Z oder alles vor A, dass passt ja so alles, zumindest für mich.

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Im Falle der Einsatzliste sollte sich dies nun korrekt verhalten und das Ä sowohl in der Einsatzliste als auch in den Einsätzen an der richtigen Stelle einfügen (dasselbe gilt natürlich für andere Sonderzeichen auch). AAOs sind nochmal ein eigenes Ding, hier sind wir auch etwas vorsichtiger; das Verhalten ist da schon länger "falsch", so dass sich im Zweifelsfall Leute schon darauf verlassen haben :-)


    Grüße

    Dennis vom Entwicklerteam