Ergänzungsset Standardgrafiken

  • Ich habe vor ein paar Wochen mich mal daran gesetzt, ein Einsatzgrafikset zu erstellen, das die Standardgrafiken ergänzt durch Grafiken des gleichen Stils (ich habe die gleiche Quelle angezapft, wie das Spiel (https://mapicons.mapsmarker.com). Auslöser war das Valentinsevent, dessen zugehörige Einsätze sich grafisch nicht von gewöhnlichen Einsätzen unterscheiden ließen.


    Jedenfalls ist das Set nun angepasst für Valentinseinsätze, Karnevalseinsätze und Wintereinsätze (Verkehrsunfall durch Glatteis hat nun auch eine Schneeflocke). Außerdem habe ich einigen anderen Einsätzen noch andere Grafiken hinzugefügt. Damit kommt auch etwas Abwechslung auf die Karte.


    Ich habe beschlossen, das Set online zu stellen, falls es jemand anderes auch brauchen kann. Ihr findet es hier: https://www.leitstellenspiel.de/mission_graphics/2324


    Das Set werde ich fortlaufend verbessern, wenn ich gute Alternativgrafiken finde. Sämtliche Eventeinsätze werde ich noch angleichen, sodass alle zusammengehörigen Eventeinsätze auch die gleiche Grafik verwenden. Das werde ich dann angehen, wenn ich ein Event mit entsprechenden Mängeln antreffe. Damit sollten in spätestens einem Jahr alle Eventeinsätze überarbeitet sein.


    Sollte jemand das Set nutzen wollen und findet noch Einsätze und entsprechende Grafiken, die besser passen, als die Standardgrafiken, immer her damit, dann kann ich das ggf. ändern.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Ostereinsätze haben jetzt alle (sofern ich keine übersehen habe) einen Hasen.


    Außerdem habe ich der Unterkühlung eine Schneeflocke gegeben (Einsatz hatte ich bei der Überarbeitung der Wintereinsätze vergesseen) und die Geländedurchsuchung nach Beweismitteln hat jetzt die Lupe.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • Heute habe ich mal wieder ein bisschen optimiert.


    1) Die Frühlingseinsätze sollten nun alle das gleiche Symbol haben.

    2) Tiefgaragen und Parkhäuser sind in gewissermaßen auch Häuser (Gebäude), daher habe ich den Einsätzen Tiefgarage unter Wasser und Parkdeck voll Wasser gelaufen das gleiche Symbol verpasst, wie Keller unter Wasser und Hochwasserschadenslage.

    3) Der Präsenzeinsatz Volksfest hat nun das Symbol des Hüpfburgunfalls.

    4) Personalienaufnahme von Schwarzfahrer hat nun dasselbe Symbol, das ich der Personenkontrolle gegeben habe.

    5) Kurzschluss an Freileitungsmast hat nun ein sehr passendes Symbol, nämlich eine Freileitung mit herabgefallenem Kabel.

    6) Der neue Einsatz Unterstützung Hausnotruf hat nun das Symbol des Krankentransports, da hier ein KTW zur Abarbeitung genügt.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!