Fahrzeuggrafiken von KantheDAH (Seitenansicht)

  • Geht gut voran.

    Hier kommen die erste drei / fünf Fahrzeuge.

    Zum einen hat die Schule vier Mehrzweckfahrzeuge, alle auf Basis eines MB Sprinter, allerdings ein wenig unterschiedlich.

    Florian München 2.11.1, Mehrzweckfahrzeug


    Florian München 2.11.2 bis 2.11.4, Mehrzweckfahrzeug


    Und das dritte neue Fahrzeug ist der Einsatzleitwagen der Analytischen Task Force (ATF) auf Basis eines MB Sprinter.

    Florian München 2.12.1, Einsatzleitwagen ATF


    Grüße

  • Guten Morgen Leute,


    Es folgen nun die nächsten drei Fahrzeuge der Wache 2 in München.

    Zum einen der Gerätewagen der Analytischen Task Force (ATF) auf Basis eines MAN TGM 13.250.

    Florian München 2.59.1, Gerätewagen ATF


    Der nächste ist der ABC-Erkunder auf Basis eines Ford Transit.

    Florian München 2.66.1, ABC-Erkunder


    Und der dritte im Bunde ist der GW Messtechnik auf Basis eines Fiat Ducato.

    Florian München 2.66.2, Gerätewagen Messtechnik




    Gibt es eigentlich jemanden, der nen speziellen Fahrzeugwunsch oder eine bestimmte Wache fern hätte?


    Grüße

  • Servus Leute,


    Ich will mal einen Abstecher wagen und mal, zur Abwechslung, die Bereitschaftspolizei aus Dachau vornehmen.

    Allerdings kann ich hier leider keine Funkrufnamen präsentieren, da ich einfach nicht kapiere oder sehe, wie die Funkrufnamen sind.

    Aber schaut mal selber und meckert dann rum.

    Auch muss ich sagen, ich hab hier leider "nur" die Infos von BOS nehmen können, darum weiß ich leider nicht, wie aktuell das überhaupt noch ist.

    Aber immerhin wäre dann was da.



    Grüße

  • Servus Leute,


    Heute schließe ich die Wache 2 der BF München ab.

    Dazu kommen die folgenden drei Fahrzeuge hinzu.

    Zum einen die Mobile Brandsimulationsanlage, gezogen von einer Sattelzugmaschine auf Basis eines Mercedes-Benz Atego.

    Florian München 2.36.1, mobile Brandsimulationsanlage


    Dann kommt ein Lastkraftwagen der Schule auf Basis eines MAN.

    Florian München 2.81.1 Lastkraftwagen


    Und zu guter Letzt, wohl hauptsächlich an der Wache eingesetzt, ein Teleskoplader.

    Florian München 2.94.1, Teleskoplader


    Grüße

  • Und weiter geht es mit der Wache Nummer 6, Pasing der Berufsfeuerwehr München.

    Hier schon einmal die Wache mit den Fahrzeugen, die ich schon fertig habe.



    So, was fehlt noch in dieser Sammlung?

    1x WLF MB mit AB Mulde

    1x WLF Scania mit AB Rettung

    1x Sattelzugmaschine MB mit Anhänger und AB Führung

    1x Sattelzugmaschine MB mit Anhänger Ladebordwand

    1x WLF MB mit Absetzkipper

    1x Feuerwehrkran

    1x GW L2 Kran

    1x Boot


    Grüße

  • Servus Leute,


    Ich hatte aktuell keine Lust auf die Fahrzeuge der BF München, da hab ich einfach drei andere gemacht.

    Zwei Wachen aus dem Landkreis Dachau habe ich fertig.


    Als erstes die Feuerwache Eschenried.

    Dort gibt es ein MZF auf Basis eines VW T4 und ein StLF auf Basis eines MAN TGL 8.180.


    80299-ff-eschenried-png FF Eschenried

    Florian Eschenried 11/1, Mehrzweckfahrzeug


    Florian Eschenried 47/1, Staffellöschfahrzeug


    Die zweite Wache ist die Feuerwache Großberghofen.

    Dort ist nur ein Fahrzeug stationiert, ein MLF auf Basis eines MAN TGL 8.180.


    81190-ff-gro%C3%9Fberghofen-png FF Großberghofen

    Florian Großberghofen 47/1, Mittleres Löschfahrzeug


    Grüße

  • Servus Leute,


    Leider hab ich zur Zeit nicht ganz so viel Zeit, möchte jedoch hier mit den zwei Wunschwachen eines Mitgliedes beginnen.

    Es handelt sich um die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Freising, der Wachen 1 und 2.

    Hierfür hab ich, da ich es früher nicht besser wusste, auch die Gebäudegrafik angepasst.

    redfox80 , ich hoffe, der Anfang ist akzeptabel?


    Keine Angst, der Rest wird noch kommen!


    Grüße

  • Und noch eine Bitte an Euch, ob das so passt oder sch.... ist:


    Ich habe jetzt die Verlinkung zu den Wachen geändert, jedenfalls in Oberbayern (hier auf der ersten Seite).

    Was haltet ihr davon? Ein Erklärungstext ist mit beigefügt.

    So lassen oder wieder ändern?


    Grüße

  • Servus Leute,


    Für die Wachen in der Stadt Freising hab ich zwei neue Zeichnungen, aber drei neue Fahrzeuge.

    Zum einen der Kommandowagen auf der Wache 1 auf Basis eines BMW X3.

    Florian Freising 1/10/1, Kommandowagen


    Und zum zweiten, in beiden Wachen vorhanden, ein Mannschaftstransportwagen auf Basis eines Ford Transit.

    Hier muss ich sagen, die Zeichnung an der Seite des Wagen kommt leider nicht soooooo doll raus.

    Hoffe aber, er gefällt trotzdem.

    Florian Freising 1/14/2, Mannschaftstransportwagen