Übungen

  • Hallo,


    ich habe eine Idee (nicht direkt einen neuen Einsatz), aber da ich neu im Forum bin, dachte ich ich schreibs hier beim Brainstorming mit rein.


    Meine Idee waren Übungen, auf die das Personal in regelmäßigen Abständen gehen muss (bspw. alle 20 Einsätze, o.ä.). Die Feuerwehrfahrzeuge könnten auch mit in die Übungen integriert werden, müssten aber nicht.

    Es gibt verschieden Übungen, die sich in der benötigten Zeit unterscheiden. Wer sich für eine längere Übung entscheidet hat aber auch länger "Ruhe".

    Bsp.: 1 Übung dauert 30min, dafür muss alle 20 Einsätze eine Übung gemacht werden, bei einer Übung von 3h muss man dann erst wieder nach 50 Einsätzen eine Übung machen.


    Was ich aber ziemlich wichtig finde, ist das man aber (wie in Echt) die Fahrzeuge und das Personal von der Übung in einen Einsatz allamiert werden kann. Dann zählt die Übung als nicht abgeschlossen, oder wird prozentual verrechnet. Wird bspw. die Übung nach 50% der Zeit abgebrochen, reicht die Übung auch nur für 50% der Zeit.


    Was haltet ihr von der Idee?


    Gruß

  • Ist vielleicht interessant für kleine Spieler, aber du bist ja eigentlich der Leitstellen Disponent.
    Fahrzeuge die Übungen machen, gehen in den Status 1 oder 3 und wenn die Übung fertig ist, wieder in den Status 2.
    Ausnahme wären Alarmübungen, aber auch da hat die Leitstelle außer der Alarmierung ja nicht viel damit zu tun.


    Kurze Frage:
    Wie stellst du dir das bei großen Spielern vor?
    Ich mein, es können ja bis zu 6.000 Feuerwachen gebaut werden.
    Wahrscheinlich bin selbst ich mit meinen knapp 2.500 Feuerwachen schon die ganze Zeit am Übungen fahren und komme nicht mehr dazu, Einsätze zu bearbeiten.


  • Ja das ist richtig, das habe ich nicht bedacht.

    Bei den 25 Wachen die ich habe würde das noch funktionieren, bei deiner Größe macht das natürlich keinen Sinn

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen