Alles anzeigenNa ja, das "Überraschend" ist Zeitlich gar nicht möglich von Spiel her und bedarf einer komplett überarbeiteten Systemstruktur aller Einsätze.
Die Einzige Möglichkeit dein "überraschend" einzubauen wäre über eine Einsatzausbreitung und das gibt es schon
Es gibt keine Variante "nach 10 Minuten Abarbeitung kann das passieren" (Das ist ein Spiel und keine Simulation, daher will ich so eine Variable auch nicht haben), sondern nur eine "Ein Fahrzeug ist angekommen. Wahrscheinlichkeit zur Ausbreitung wird berechnet".
Du hast wie ich oben schon geschrieben habe
34 Variable:1. Beim "spawn" des Einsatzes
2. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges
3. Nach abarbeitung des Einsatzes
und 4. Bei Einsatzausbreitung.
Wir brauchen keine 5. zufällig irgendwann im Einsatz.
Vor allem sehe ich dann Potential zum Missbrauch: "Ich warte einfach noch 15 Minuten, dann bekomme ich noch mehr Patienten".
Sorry, aber hast du meinen Post bis zum Schluss gelesen? Ich schrieb, überraschend während der Löscharbeiten, wäre das Optimium. Das sich das nicht so ohne weiteres einbauen lässt, ist mir schon klar. Daher wäre ich ja auch für die Variablen 2 und 3.
Erstes Fahrzeug trifft beim Zimmerbrand ein, Wohnungsmieter kommt rußverschwärzt raus, fällt quasi dem Gruppenführer in die Arme. Der fordert RTW nach. So wie es beim BMA ja auch jetzt schon funktioniert.
Die Trupps löschen den Brand und zum Schluss entdecken sie verletzte Personen. Der Einsatz ist beendet, aber die Verletzten benötigen noch den RD. Das die im wahren Leben wahrscheinlicn schon tot wären, weil zu spät gefunden, lassen wir hier im Spiel mal beiseite. Diese Lösung mit den Verletzten am Schluss des Einsatzes funktioniert ja auch schon bei den verschütteten Personen, oder dem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen. Das heißt es müssten auch keine großen Veränderungen an der Spielmechanik gemacht werden, sondern einfach den Gebäude- und Zimmerbränden ein paar Variablen mit X % Wahrscheinlichkeit hinzufügen.