Statt Feu Verletzte auch mal Feu Menschenleben in Gefahr

  • Sorry, aber hast du meinen Post bis zum Schluss gelesen? Ich schrieb, überraschend während der Löscharbeiten, wäre das Optimium. Das sich das nicht so ohne weiteres einbauen lässt, ist mir schon klar. Daher wäre ich ja auch für die Variablen 2 und 3.

    Erstes Fahrzeug trifft beim Zimmerbrand ein, Wohnungsmieter kommt rußverschwärzt raus, fällt quasi dem Gruppenführer in die Arme. Der fordert RTW nach. So wie es beim BMA ja auch jetzt schon funktioniert.

    Die Trupps löschen den Brand und zum Schluss entdecken sie verletzte Personen. Der Einsatz ist beendet, aber die Verletzten benötigen noch den RD. Das die im wahren Leben wahrscheinlicn schon tot wären, weil zu spät gefunden, lassen wir hier im Spiel mal beiseite. Diese Lösung mit den Verletzten am Schluss des Einsatzes funktioniert ja auch schon bei den verschütteten Personen, oder dem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen. Das heißt es müssten auch keine großen Veränderungen an der Spielmechanik gemacht werden, sondern einfach den Gebäude- und Zimmerbränden ein paar Variablen mit X % Wahrscheinlichkeit hinzufügen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Wir haben ja bereits Patienten zu unterschiedlichen Zeiten des Einsatzes.

    Ich finde das berechtigt und gut so, wie es jetzt ist.


    Den primären Grund für eine weitere Ausweitung dessen hab ich ja genannt: keine Simulation.

    Dann will ich auch noch auf das restliche Wolkenkukucksheim eingehen.


    Periphere weitere Gründe:

    Das heißt es müssten auch keine großen Veränderungen an der Spielmechanik gemacht werden, sondern einfach den Gebäude- und Zimmerbränden ein paar Variablen mit X % Wahrscheinlichkeit hinzufügen.

    Aus der Vergangenheit haben wir gesehen, wie man die Polizei-Einsätze verschlimmbessern kann.

    Losgelöst davon, ob SHPlay das vom Verständnis überhaupt hinbekommt möchte ich nicht auch noch die Brandeinsätze den Bach runter gehen sehen.

    Aus den jetzigen Einsätzen gibts ja auch eine ganze Reihe die sich gefühlt IMMER ausbreiten.

    Die können eben nicht mit X% Wahrscheinlichkeit. Also NEIN.

    Das fördert nicht den Spielspaß, wenn dann die Einsatzliste immer 12-fach kontrolliert werden muss, weil so ein Schwachfug passiert.


    Die Trupps löschen den Brand und zum Schluss entdecken sie verletzte Personen.

    Sorry, aber das mag im realen Leben bei einem von 10.000 Einsätzen vorkommen.

    Doch das kollidiert elementar mit meinem Verständnis der Erkundung!

    Wem sowas ein zweites Mal passiert, der sollte im Einsatzfall den Diebstahlschutz auf der Wache sicherstellen.


    Also, nein, NEIN, Nein, never - geht gar nicht!

  • Sorry, aber das mag im realen Leben bei einem von 10.000 Einsätzen vorkommen.

    Doch das kollidiert elementar mit meinem Verständnis der Erkundung!

    Wem sowas ein zweites Mal passiert, der sollte im Einsatzfall den Diebstahlschutz auf der Wache sicherstellen.


    Also, nein, NEIN, Nein, never - geht gar nicht!

    Ach so, es ist aber viel realistischer, wenn bei den verschütteten Personen die Behandlung des ersten Patienten erst dann beginnt, wenn der letzte ausgebuddelt ist??? Oder wenn beim VU eingeklemmte Personen, der Einsatzleiter nicht sofort mit der Erkundung beginnt, wie viele Personen eingeklemmt/verletzt7betroffen sind??? Und es steigen nicht die Notärzte/NotSan's so schnell wie möglich in die betroffenen PKW um die Erstversorgung zu beginnen? Nein, der gesamte RD wartet bei diesen Einsätzen brav mit der Behandlung ab, bis auch die letzte eingeklemmte/verschüttete Person von der FW aus ihrer Lage befreit wurde. Das ist ja so total realistisch.


    Das ist ein Kompromissvorschlag, der versucht mit den vom Spiel vorgegebenen Möglichkeiten zu arbeiten.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister