• Hallo ich habe mir das jetzt nicht genau alles durchgelesen da es doch recht früh ist =)
    ich wollte nur mal fragen ob es nicht auch möglich ist für die tierrettung ein GW-Technik ins spiel zu bringen!?
    Bei uns in Stralsund und auch in weiteren Städten wo es mir bekannt ist rückt nicht gleich ein LF mit Drehleiter aus oder eines der Fahrzeuge, sondern nur der GW-T der bei uns ein Mercedes Sprinter mit Koffer aufbau ist.
    Das Fahrzeug ist wie gesagt nur für Tierrettung, Türöffnungen oder sonst kleinere technische Einsätze da.
    Wie gesagt nur eine frage wenn nicht denn überlest das bitte =)

    :!: Einmal Feuerwehr immer Feuerwehr :!:
    Feuerwehrmann mit stolz :D
    "Das Wort ist mächtiger als die Tat, sagen die Dichter. Aber welcher Dichter war schon bei der Feuerwehr?"

  • Ich glaube ein GW-T würde sich für die meisten nicht lohnen. Leute die auf Realismus setzen finden das Fahrzeug nur in größeren Städten und fiktive Spieler würden dann aufgrund der Effizienz eher zu RWs greifen. Kritik ist nicht böse gemeint, ich bin generell nie gegen Fahrzeug solange sie nicht zum Pflichtkauf ab der x-ten Wache werden :)


    Zurück zum Einsatz:


    Da es schon einige ländliche Einsätze gibt wie z.B. Mähdrescher/Traktorbrand, die sich hervorragend im ländlichen Merzig-Wadern machen, würde ich mir in Ergänzung zu Kleintier in Not noch einen Einsatz mit Kühen oder Pferden wünschen (evtl in Kombination mit POI Reitanlage, die bedient dann auch urbane Regionen)