Brand in Tierhandlung

  • Dann würde mir jetzt noch die Antwort eines oder mehrerer Feuerwehrleute fehlen, ob das auch tatsächlich so ist. Tierrettung schön und gut, aber ich hege die Befürchtung, dass jegliches kleines Nagergeviech bei einem Brand ganz schnell den Löffel abgibt. Bleibt da noch viel zum Retten übrig, für das man Menschenleben riskiert?

    Meist, haben Tiere, mehr Chancen als Menschen, da sie sehr oft näher am Boden sind und auch wenn nicht, kontrolliert wird immer, solange es möglich ist für die Trupps im Inneren, ob sie finden, ist was anderes. Wir gehen erstmal immer davon aus, dass das was wir finden noch Lebt und so wird es auch behandelt.

    Sollte es aber so weit sein, dass Menschenleben dafür aufs Spiel gesetzt werden, dann wird meist auch keine Menschensuche mehr durchgeführt, weil es dann für beides zu gefährlich ist.