[umgesetzt] Ölspur (klein/mittel/groß)

  • Da es im anderen Thread einige für eine gute Idee hielten, hier mal 3 Einsatzvorschläge um die Ölspur aufzugliedern.







    Einsatz Ölspur (klein)


    Beschreibung:


    Aus unbekannter Ursache ist die Straße auf ca. 50 Metern mit einem gut sichtbaren Ölfilm kontaminiert. Das Öl
    muss aufgenommen werden, sowie die Einsatzstelle vor fließendem
    Verkehr gesichert werden.


    Ab Wache: 1



    Benötigte Fahrzeuge:
    1x LF


    Mögliche Nachforderungen:
    1x FuStW


    Höhe der Vergütung:
    190 - 350 Credits



    Ölspur (mittel)(Identisch mit existierendem Einsatz "Ölspur")


    Beschreibung:
    Aus unbekannter Ursache ist die Straße auf ca. 500 Metern mit einem gut sichtbaren Ölfilm kontaminiert. Das Öl
    muss aufgenommen werden, sowie die Einsatzstelle vor fließendem
    Verkehr gesichert werden.


    Ab Wache: 6


    Benötigte Fahrzeuge:
    1x LF
    1x GW-Öl


    Mögliche Nachforderungen:
    1x FuStW


    Höhe der Vergütung:
    1.408 - 3.520 Credits


    Ölspur (groß)


    Beschreibung:
    Ein Schulbus hat auf seiner Fahrt durch das Stadtgebiet massiv Betriebsstoffe verloren. Im gesamten Stadtgebiet ist die Straße verunreinigt. Das Öl
    muss aufgenommen werden, sowie die Einsatzstelle vor fließendem
    Verkehr gesichert werden.


    Ab Wache: 6


    Benötigte Fahrzeuge:
    4x LF
    1x GW-Öl
    1x ELW


    Mögliche Nachforderungen:
    1x FuStW


    Höhe der Vergütung:
    1.700 - 4000 Credits

  • Der vorhandene Einsatz "Ölspur" ist auch jetzt schon sehr variabel, was auch die Entlohnung zeigt. Er umfasst derzeit also alle 3 von dir genannten Szenarien, aber ... ;)


    ... ich kann mich deinem Wunsch durchaus anschließen:
    - Hier im Forum gibt es den Wunsch nach mehr TH-Einsätzen im Verhältnis zu den Brandeinsätzen, da das real auch so ist. Stimmt zwar, wird sich hier im Spiel aber niemals auf ein reales Maß anpassen lassen, außer man bröselt das alles entsprechend auf, was ich aber für dem Spielspass abträglich halte ...
    Mit der Ölspur könnte man dieses jedoch auch "sinnvoll" tun. Man hätte dann statt des 1 TH-Einsatzes "Ölspur" gleich 3 verschiedene davon ...
    - Bei einer Ölspur ist im Allgemeinen zuvor bekannt, ob es sich dabei um eine kleine Pfütze, mehrere vereinzelte Öl-Lachen über etliche Straßenzüge oder um eine kilometerlange Ölspur auf der Bundesstraße handelt.
    Es wäre also nur konsequent, das auch hier im Spiel ein klein wenig zu unterteilen ...


    Das sind zwar nur kleine Verbesserungen (meiner Meinung nach), die auch keinerlei zusätzliche Action bringen, aber es hätte für mich trotzdem einen gewissen Sinn ... :thumbup:

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Ölspur (klein/mittel/groß)“ zu „[umgesetzt] Ölspur (klein/mittel/groß)“ geändert.