AAO von Labu | Maxanforderungen außer RD | Abrollbehälter unterstützt | ELW-1 und -2 System unterstützt

  • Hallo miteinander,
    ich dachte ich teile mal meine AAO mit euch. Vorab muss ich sagen, dass die AAO stark an die von TutePlays (Hier klicken!) angelehnt ist und somit auch einen sehr ähnlichen Aufbau hat. Ich habe allerdings nicht alles direkt kopiert, sondern nur die groben Kategorien übernommen (Einsätze können also in anderen Kategorien sein). Ich habe diese AAO erstellt, weil ich die genannte von TutePlays sehr als angenehm empfunden habe. Allerdings gab es einige Dinge die mich (und andere in den "Kommentaren") gestört haben.
    Hier der Link zu meiner AAO: Hier klicken!
    Nun zu den "Features" der AAO (und den Unterschieden zu TutePlays):
    - Vollalarmierung (Alle Fahrzeuge, egal welche Wahrscheinlichkeit, werden alarmiert)
    - Unterstützung von Abrollbehältern
    - Funktioniert auch in einem ELW2-System (es werden bei ELW1-Anforderung entweder ELW1, ELW2 oder AB-Einsatzleitung alarmiert)
    - Funktioniert auch mit Rüstwagen anstatt HLFs (Es wird bei RW-Anforderung entweder RW oder HLF alarmiert)
    - Rettungsdienst wird bei den meisten Einsätzen mitalarmiert (Bei den neu hinzugefügten Einsätzen wird für Mindestpatienten alarmiert, bei alten werden teilweise zu viele RTW/NEF alarmiert)
    - Unterstützung von NAW (Es wird bei NEF-Anforderung immer NAW oder RTW+NEF alarmiert)
    - Kein Vollalarm des RD. RTH müssen immer manuell alarmiert werden. (Ein relativ großer Teil der Spieler hat nicht viele RTHs, deswegen diese Regelung)
    - LNA und OrgL werden mitalarmiert, falls nach Mindestanforderungen gefordert.
    - SEG muss immer manuell angefordert werden.

    Die AAO hat allerdings auch noch ein, zwei Stellen an denen nachgebessert werden muss (größtenteils da ich (31 Mio. Credits verdient) noch nicht genug Gebäude habe):
    - Werkfeuerwehr teilweise unvollständig (ich besitze aktuell noch keine (wird bald gebaut und dementsprechend Einsätze hinzugefügt), daher sind nur die Einsätze aus dem Wiki drin)
    - Wasserrettung teilweise unvollständig (ich besitze aktuell nur 2 Wasserrettungswachen)
    - Events noch zu großen Teilen unvollständig
    - Kategorie Ausbreitungen sehr unvollständig

    - evtl. fehlen beim THW ein paar Einsätze (nicht sicher, da nur 3 THW-Standorte)
    Nachdem ich jetzt lange über die Features geschrieben habe komme ich nun zu den benötigten Kategorien:


    Kategorie ID
    Leer 1
    Feuerwehr 10
    Flughafenfeuerwehr & Werkfeuerwehr 20
    Rettungsdienst 30
    Polizei 40
    THW 60
    Wasserrettung 70
    Wasserbedarf 80
    Events 90
    Ausbreitungen 100


    Jetzt folgen Bilder und eine Erklärung zum Aufbau der AAO:


    Auf diesem Bild sind die Schnellalarmierung gezeigt. Diese werden größtenteils zum Nachalarmieren und für Kleinsteinsätze genutzt. Die verschiedenen Fahrzeugkategorien sind in Spalten sortiert und "besondere" Fahrzeuge sind farblich gekennzeichnet. Beim Anklicken eines Fahrzeugs wird immer genau 1 ausgewählt.


    In der Kategorie Feuerwehr (und auch in allen anderen Kategorien) sind die einzelnen Alarmierungen nach Einsatztyp sortiert. So sind zum Beispiel alle Verkehrs- und Personeneinsätze der Feuerwehr in einer Spalte zu finden. In diesem Beispiel gibt es auch 2 verschiedene Farben für Verkehr und Personen für mehr Übersichtlichkeit. In den Klammern hinter den Einsätzen steht die Anzahl an RTWs und NEFs: Die erste Zahl (bzw. nur eine Zahl) zeigt die Anzahl der RTWs an, die zweite Zahl (wenn vorhanden) die Anzahl der NEFs. RTHs müssen wie oben erwähnt immer manuell alarmiert werden.
    Für die restlichen Kategorien folgen nur Bilder, aber keine Erklärungen, da diese dem selben Schema folgen:


    Ich weiß, dass der AAO einige Einsätze fehlen und wahrscheinlich auch Fehler drin sind. Gerne könnt ihr Einsätze in die Antworten schreiben (schickt wenn möglich bitte die Anforderungen mit), ich werde diese dann schnellstmöglich Eintragen.


    Vielen Dank fürs Lesen
    Grüße Labu

    "We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand." ~ Randy Pausch

    8 Mal editiert, zuletzt von Labu ()

  • Labu

    Hat den Titel des Themas von „AAO von Labu“ zu „AAO von Labu | Maxanforderungen außer RD | Abrollbehälter unterstützt | ELW-1 und -2 System unterstützt“ geändert.
  • Änderung 21.04.2021:
    Ca. 5 Einsätze hinzugefügt
    Bei mehreren Einsätzen wurde die Anzahl an RTW und NEF geändert.
    Einige Einsätze im THW umsortiert.
    ITW zur Schnellauswahl hinzugefügt

    "We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand." ~ Randy Pausch

    Einmal editiert, zuletzt von Labu ()